Wifi Conection?! (Dragon Quest 9)

Hay Leute,
ich hab erst jetzt seit kurzem dq 9 und im Internet heißt es ja, dass man bei der Tinef-Tina des mit dem Dqvc..irgentwas machen kann... und,dass man dafür einen wlan router braucht...ich hab jetzt einen dsi und einen 3ds..ich hab des mit beiden ausprobiert...aber es klappt einfach nícht. und es heißt ya, das es so ein usb kabel gibt, mit dem man des auch machen kann..ich habe aber gehört,dass es sehr teuer sein soll. Ich will es mit eigentlich nicht kaufen, aber ich will auch einmal wifi missionen machen... könnte mir vielleicht einer/eine sagen wie ich des machen soll...

Danke schonmal im vorraus :)

Frage gestellt am 08. Juni 2012 um 19:24 von StarThunder_99

12 Antworten

Das Problem ist dass ein normaler W-Lan Router heutzutage den Sicherheitsstandart WPA besitzt und das Spiel maximal WEP unterstützt...
Von Nintendo gibt es einen Stick der es ermöglicht über den PC ins Internet zu gehen, da musst du selbst entscheiden ob du dir den zulegst...

Antwort #1, 09. Juni 2012 um 10:04 von Sunwalker

das problem ist das so ein USB-Stick um die 90 euro kostet...und ich ihn mir nur zulegen will wenn es nicht anders geht..
unnd einer hat mir mal gesagt, dass man die Sicherheitsare von WPA zu WEP aendern kann. Weißt du zufällig wie das geht?

Antwort #2, 09. Juni 2012 um 12:09 von StarThunder_99

Besuch die Internetseite deines Router Anbieters, da sollte das möglich sein, oder zumindest stehen wie das geht (denk aber daran die Sicherheit WEP ist gleich 0)

Antwort #3, 09. Juni 2012 um 13:32 von Sunwalker

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Vielen Dank für die hilfe, aber das Problem dabei ist, das meine Eltern etwas dagegen haben werden. '
ich habe noch eine Fragen unzwar, ich habe heute ein USB Kabel mit anschlüssen zum Pc und zum Nintendo gefunden. Wenn ich es in den USB Slot meines Laptops stecke, lädt der Nintendo. Ich denke,dass das ganz gut ist. Kann man so ein Kabel auch nehmen?
Link (wie das Kabel aussieht):
http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-DSi-lite-Auto...
Muss man für den Contector auch eine Software instalieren?

Antwort #4, 09. Juni 2012 um 17:12 von StarThunder_99

Hm, gute Frage, ich denke aber dass das Kabel für diesen Zweck (und zur Datenübertragung von Musik, Fotos usw.) existiert.
Treibersoftware installiert sich normalerweise immer selber ;)

Antwort #5, 09. Juni 2012 um 19:20 von Sunwalker

Leider hat sich die Software nicht von selber installiert. Ich bin zu dem entschluss gekommen,dass ich mir nun höchst warhscheinlich den Concector kaufen werde. Da meine Eltern aber sehr skeptisch sind, wollte ich fragen, was der Conector macht.

Antwort #6, 10. Juni 2012 um 13:06 von StarThunder_99

So weit ich weiß geht er über den PC, der ja mit dem Router verbunden ist ins Internet und dient sozusagen als Acesspoint für den DS.
Andere Frage: Hast du ein Smartphone mit Internet? Wenn ja hätte ich noch ne Lösung ;)

Antwort #7, 10. Juni 2012 um 18:52 von Sunwalker

Danke, aber der setzt nicht die Sicherheitsstufe (von WPA auf WEP) runter, oder?
Ich habe ein Handy, kein Smartphone. Ein Sony Ericsson Hazel. Ich kann damit aber ins Internet.

Antwort #8, 12. Juni 2012 um 16:20 von StarThunder_99

Ne der selbst fungiert denke ich als kleiner Router...
Wenn dein keine "Mobiler W-Lan Hotspot" Funktion hat bringt die das leider nicht so viel :D

Antwort #9, 12. Juni 2012 um 16:45 von Sunwalker

Oh. Was ist das für eine Funktion?

Antwort #10, 12. Juni 2012 um 17:39 von StarThunder_99

Das gibts als App oder ist auf manchen Smartphones schon vorher drauf, damit wird das Handy zum Router^^

Antwort #11, 12. Juni 2012 um 17:52 von Sunwalker

Oh.Ok. Das ist aber eine praktische App^^

Antwort #12, 12. Juni 2012 um 18:10 von StarThunder_99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)