Anfänger Probleme (Dragons Dogma)

Heyho ich hab ein paar Fragen beziehungsweise einige Sachen festgestellt und möcht jetzt mal fragen ob das nur mir so geht oder ob dass schon so sein sollte

1. Frage: Ich bin jetzt lvl 15 habe ca. 1 Million Quests offen weil ich kein Plan habe wo was sein konnte und bin deshalb einfach mal der Story gefolgt welche mich nun in den Grabenbruch oder so geführt hat dort angekommen runtergelaufen die Untoten getöte wobei ich bei diesen schon grosse Mühen hatte und dann am zweiten Tor angekommen sehen ich diesen Troll oder Oger oder whatever stürze mich mit der Gruppe sofort drauf die besteht leider bloss noch aus 3 Mitgliedern da mein Hauptvasalle in die Tiefe gestützt ist und nach ungefähr 5 Minuten kämpfen merke ich dass der Troll noch nicht mal in der Hälfte seiner HP ist aber meine Gruppe ständig abkratzt? nach weiteren 5 Minuten sind langsam meine Kräuter aufgebraucht und der Troll ist immer noch über der Hälfte seiner HP als er sich dann auf meine Zauberin stürtzt und diese ebenfalls runterwirft sind wir nur noch zu zweit -.- für alle die interessiert wie es ausgegangen ist schlussendlich bin ich auf ihn raufgesprungen und mit ihm runtergefallen allerdings hab ich das überlebt und sitze jetzt dort unten fest lange Rede gar kein Sinn WTF mach ich falsch dass ich so schwach bin bzw meine Gruppe diesen Troll einfach nicht besiegen kann und auch bei diesen Zombies schon beinahe 15-30 Sekunden für einen davon braucht?

2. Frage: Ich lese ständig dass man mit Materialien neue Ausrüstung herstellen kann WO? und lohnt sich das überhaupt?

3. Frage: Meine Gruppe besteht aus 1 Streicher 1 Assasine 1 Magier und 1 Kämpfer passt das oder sollte ich das schnell ändern und meine Laufbahn vielleicht auch? Hab keine Ahnung hab den Assa einfach gewählt weil ich Streicher war und der ähnlich aussah.

Vielen dank an alle die sich die Zeit nehmen mir zu Antworten.

Frage gestellt am 08. Juni 2012 um 19:29 von amiraa

5 Antworten

also das mit dem graben bruch haste sagen wir es so verkackt.bevor du der haupt quest folgst solltest du erstmal viele nebenquests machen damit du lvl up kommst und gutes eq bekommst am besten neu laden und raus vor die vasallen gilde gehen da gibts rechts daneben ein kleiner kreis auf dem boden wo ein reise stein drin liegt so damit rennst du einfach an dem oger vorbei bis nach ganz unten berührst das quest artefakt (ganz unten in der mitte ist so eine platte) dann kommen so tentakeln ausm boden und einfach den reise stein benutzen wenn du den benutzt kommste wieder zu diesem kreis(in gran soren) dann haste die quest geschafft (DAS IST EIN SPOILER GUID)

Antwort #1, 08. Juni 2012 um 19:39 von KoAmann

Danke für die Hilfe dann krieg ich wenigstens dass noch auf die Reihe mal schauen was ich danach mache vielleicht wieder ganz zum Anfang ins Fischerdorf :D

Antwort #2, 08. Juni 2012 um 19:59 von amiraa

Kauf dir in Gran Soren erstmal die besten ausrüstungen und Waffen,für dich und deinen Hauptvasallen.Danach alle Waffen und Rüstungen aufwerten.Wenn du noch nicht so viel Geld hast,mach noch ein paar Nebenquest.Und geh auf jedenfall nochmal zurück ins erste Dorf und ins Lager,dort kommen immer wieder mal neue quests. --trolle hassen feuer,nimm einen magier mit der deine vasallen heilt und der deine Waffe in eine Feuerwaffe verwandelt.

Antwort #3, 08. Juni 2012 um 20:29 von Sinclair7

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
auch bei den untoten is es so dass die feuer und heilige magie hassen, werden die waffen mit feuer verzaubert sind die mit 2 schlägen tot. physische angriffe bringen gegen die nichts.
ein oger is n ziemlich heftiger gegner für lev15, das hab ich im 2. durchgang gemerkt. im 1. is der bei mir einfach runter gefallen nachdem der ne frau gesehn hat^^

im lager kannste gegenstände kombinieren, kann ab und zu ganz hilfreich sein. ausrüstung kannste nich herstellen aber mit materialien verbessern, beim schmied in gran soren oder bei reisenden händlern geht das

gruppe passt soweit, würde aber den streicher durch nen erzmagier ersetzen weil dessen zauber richtig ordentlich austeilen können, assa is gut, wegen der vielseitigkeit eine der beliebtesten klassen und der wird defintiv auch noch stärker

Antwort #4, 08. Juni 2012 um 22:29 von Black_Phoenix

Bei mir fiel der auch runter!^^ Glück! war auch im Begriff an dem alles zu verlieren^^Wenn du dir die Untoten packst und runter wirfst kannst du gut die Reihen ausdünnen!

Antwort #5, 12. Juni 2012 um 15:19 von tyrion1337

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)