Vasallen sollen sich heilen (Dragons Dogma)

Ich hatte anfangs den Eindruck, dass es reicht, wenn man den Vasallen Heilkräuter gibt und sie sich damit dann selbst heilen. Aber mittlerweile rennen alle mit halbierter Lebensleiste rum und denken gar nicht drann, irgendwelche Kräuter zu nehmen.
Gibt es da einen Weg oder muss ich erst wieder den langen Weg zum Gasthaus zurück?
btw: Weiss jemand, ob der Golem/Troll on der Quest "Foliant der Fährnisse" dann respawnen würde?

Frage gestellt am 08. Juni 2012 um 21:00 von 2happy

7 Antworten

vasallen mit vorsichtigem charakter heilen sich häufiger selbst, manchmal etwas zu oft für meinen geschmack. ansonsten hilft es den hilfe-befehl zu geben also steuerkreuz links

und welcher golem? hab die quest 3 mal gemacht und da war weder ein golem noch ein oger^^

Antwort #1, 08. Juni 2012 um 21:19 von Black_Phoenix

vielleicht bin ich ja den falschen weg lang gegangen. erst mussten wir durch nen fluss mit tausend unsichtbaren echsen, dann wurde der oger (?) als hinterhalt bezeichnet. dann ging es keicht bergauf und jetzt stehen wir dem mischwesen aus dem tutorial gegenüber, die questmarkierung ist knapp daneben.
aber nachts mit kaum health ist das ziemlich aussichtslos, da auch noch mehrere räuber auf uns einschlagen, bischen viel auf einmal :-)

Antwort #2, 08. Juni 2012 um 21:26 von 2happy

dann war dein oger wohl ein zyklop. von der wegbeschreibung her hört sich das fast an als wärst du auf dem weg in richtung der festung der banditinnen, da muss man für foliant der fährnisse doch eigentlich gar nich hin. normalerweise muss man zur banditenfestung westlich vom hexenwald^^

aber zyklopen usw. können jederzeit respawnen, was nich heißt dass die immer da sind

Antwort #3, 08. Juni 2012 um 21:41 von Black_Phoenix

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
hm, die quest war zweigeteilt, erst musste ich richtung vasallenlager um mit jemandem zu sprechen. doch als die nacht einbrach, war das zwichen plötzlich weg, vielleicht ist der typ beim kampf mit den banditen gestorben?
also bin ich zurück zur hauptstadt und habe den weg nach links richtung questsymbol genommen... nun bin ich im unheilsforst...
der hexenwald ist ziemlich weit weg und auch ohne questsymbol.

Antwort #4, 08. Juni 2012 um 21:54 von 2happy

das kann natürlich sein, der kerl hat bei mir immer überlebt und mich dann zur banditenfestung geschickt, scheint also noch ne alternativlösung zu geben falls der stirbt, zur banditenfestung wirste aber auf jeden fall müssen weil der foliant da in ner truhe liegt. wird n weiter weg^^

Antwort #5, 08. Juni 2012 um 21:58 von Black_Phoenix

ich krich echt ne kriese, offenbar bin ich wirklich bei den banditinnen, die cheffin hat auch ein rotes fragezeichen. reden kann ich aber nicht mit mit ihr, sie greift gleich an (wohl, weil ein mann in meiner truppe ist) und dann habe ich 100 banditinnen gegen mich...
bei gamona habe ich in meiner verzweiflung mal nachgelesen, dort stand was von einer truhe auf nem turm. die habe ich alle dursucht, habe aber das grimoir nicht gefunden.
im kampf habe ich null chancen, das ist dich auch mit lvl 100 noch unmöglich, 4 gegen 100.

Antwort #6, 08. Juni 2012 um 23:34 von 2happy

das grimoire is in der andren banditenfestung, du bist bei den frauen, musst fürs grimmoire aber zu den männern, deren festung is beim hexenwald. die anführerin kannste nur ansprechen wenn du deine männer als frauen verkleidest. frauentracht zum verkleiden kriegste beim fälscher in gran soren. und ich hab den kampf auf lev 35 geschafft, also das geht scho ;)

Antwort #7, 09. Juni 2012 um 00:25 von Black_Phoenix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)