Quest (Skyrim)

Also. Ich hab keine Ahnung wie oft wir schon neu anfangen mussten, nur weil wir ausversehen irgendwelche Questdrachen getötet haben. Kann man irgendworan genau erkennen, dass der Drache zu einer Quest gehört oder ist das einfach nur Glück?

Frage gestellt am 08. Juni 2012 um 22:40 von babe123

6 Antworten

Die meinst die dämlichen Drachen bei den Kopfgeld Quests?
Warum DAFÜR neu anfangen? Das bisschen Gold, dass man dafür bekommt, ist irrelevant...

Antwort #1, 08. Juni 2012 um 22:46 von Fable_2

Trotzdem ruiniert man sich dadurch Quests. Genau der selbe Scheiß funktioniert auch auf der Schurspitze oder sonst wo. Du tötest mal 'n Drache der dich angreift und plötzlich ist es der, der zu der Quest gehört. Oder mit Glück auch einfach 'n anderer. Das was mich aufregt ist halt, dass man dann nicht einfach die Quest schon erledigt hat, wenn er tot ist, sondern man sich das Spiel damit so'n bisschen verbaut.

Antwort #2, 08. Juni 2012 um 22:53 von babe123

Ganz einfach:
Um solchen Dingen aus dem Weg zu gehen, vermeide ich die Entdeckung von Orten, die momentan nicht zu einer Quest gehören.
Mit dem Kompass kann man seinen Weg doch stets ändern, wenn ein Ort zu nahe kommt.
Sind die wichtigsten Haupt- und Neben-Quests erledigt, beginne ich mit der freien Erkundung.

Beim ersten Durchspielen lief ich in eine Höhle und fand dort ein Musikinstrument, welches zu einer Quest der Bardenakademie gehörte. Als ich dort Tage später aufschlug erhielt ich die Quest, die sofort erledigt werden konnte, aber das Instrument blieb trotzdem im Inventar. So ging es mir mit einigen Dingen.
Seitdem spiele ich, wie oben beschrieben.

Antwort #3, 08. Juni 2012 um 23:04 von Luckbear

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Also das mag in manchen fällen ja so sein aber deswegen auf die freie Erkundung zu verzichten ist doch etwas übertrieben da es das Grundelement von Skyrim ist. Zwar ist es in manchen Fällen etwas ergärlich. Bei mi hat es auch bei der Bardenakademie gespackt und einmal bei einer Nebenquests der Gefährten. Doch wirklich wichtige Qests sind davon nie wirklich betroffen. In die Dungeons die du für Haupt oder Gildenquests brauchst kommst du ohne Schlüssel oder anderes oft nicht mal rein und ansonsten nervt es nur bei den Nebenzielen und die sind für weitere Quests so wie so irrelevant.

Antwort #4, 09. Juni 2012 um 00:46 von Starkiller1997

also mir ist es bis jetzt noch nicht passirt das sowas war das irgendwas hängenblieb auser die drachenklauen diese speziellen schlüssel die bleiben immernoch im inventar ich weiß nicht wo ich die loswerde und so wie Starkiller sagte das die qichtigen quest deren orte bis zu deren freischaltung versigelt sind gutes beispiel ist die höle für die hauptquest wo man das horn holen muss wen man reingeht versperren einige seulen und schut den weg später wen man das horn holen muss ist es frei

Antwort #5, 09. Juni 2012 um 02:35 von game_gamer

Naja, ich hab auf ner Erkundungstour blöderweise alle Feinde auf Festung Amol umgebracht und jetzt ist die Bürgerquestreihe bei mir verbuggt, weil ich nun dort nur auf die kaiserliche Armee treffe, die da jetzt blôd rumsteht und 100% verbleibend da steht. Ärgerlich sowas.

Antwort #6, 09. Juni 2012 um 11:08 von BiggieShorty

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)