Alle Häuser verschwunden!? :-( (Schlumpfdorf)

Hallo zusammen! Bei meinem Sohn waren heute auf einmal alle Häuschen, die Brücken, Insel, Schiff, Ackerflâchen, einfach alles weg. Passiert ist es, als er verschiedene Nachbardörfer besucht hat und wieder in sein Dorf zurück ist. Komischerweise sind aber noch alle 31 Schlümpfe da. Auch das Level wird noch normal (24) angezeigt, sowie die Goldmünzen und die 60 Schlumpfbeeren. Es kommt immer die Meldung: Ooops, der Zauberschlumpf hat leider das Haus von Papaschlumpf in die Luft gesprengt und nun muss ein neues gebaut werden. (=sinngemäße Übersetzung...*g*) Alles sieht wie Level 0 aus, kann auch nur auf der ersten Fläche gebaut werden, da der Rest erst wieder mit Brücken etc. freigespielt werden müsste. Jetzt wollte ich ihm das Spiel mit der Papaschlumpf Methode wieder recovern. Das würde auch funktionieren. Aber dann sind seine ganzen 60 Schlumpfbeeren weg! In der Vorschau des Dorfes ist dann alles wieder okay aber die Beeren stehen auf Null. Hat jemand eine Idee, wie ich das Dorf und die Beeren retten kann? Bin dankbar für jeden Tipp ;-)

Frage gestellt am 08. Juni 2012 um 23:45 von Boing1980

9 Antworten

oh mann

vielleicht mal eine email an Beeline schicken und das problem schildern.

wenn das mit dem wiederherstellen nicht funktioniert. Bis auf welchen Tag könnt ihr denn zurück gehen?

Musste gestern auch meine 10 Schlumpfbeeren retten und das Spiel um 24 Std. zurück stellen.
Naja hatte meinen Mann im verdacht... ist wohl ein problem von beeline intern.

Steht hier auch schon was im Forum (Flaschenpost)

Momentan scheinen sich mal wieder die Fehler zu häufen, wirklich ärgerlich wenn man auch echtes Geld dafür ausgibt.

Ps: Vielleicht die Uhr vom Iphone/Ipad zu oft vor und zurück gestellt? Glaube da streiken die Smurfs dann auch mal

Antwort #1, 09. Juni 2012 um 00:18 von Puwakel

Das ist ja ein "Ding"...!
Warum sind beim recovern die Beeren weg, hast du die erst 1 Tag zuvor gekauft?
Und WENN du nun ein neues Papaschlumpfhaus kaufen würdest, soll das vuelleicht die Aufgabe u Lösung sein - und geht das überhaupt?
Hab das noch nie gelesen hier und bekomme direkt Angst (auch L31), dass ich auch so einen irren Zauberschlumpf habe...

Antwort #2, 09. Juni 2012 um 09:26 von FlyingFrank

Ja, das ist echt übel. Ich hab auch schon total Angst um mein Dorf... Mein Kleiner hat gestern erstmal ne halbe Stunde geheult, als ihm das passiert ist... Also zurückgehen kann ich mit der Papa-Schlumpf-Methode zu 20 verschiedenen Spielständen. Immer vom heutigen Datum an täglich ein Datum zurück. Also von heute bis vor 20 Tagen. Hab alle schon versucht. Alles wäre dann soweit auch richtig mit dem jeweiligen Spieldatum und Spielstand aber bei den Schlumpfbeeren zeigt es dann immer 0 an in der Vorschau. Gekauft hat er sich die Beeren aber schon länger her. Ich glaube er hatte sich vor einem Monat so um die 350 gekauft und die 60 waren der Rest, den er noch aufgespart hatte. Eigentlich müssten deswegen bei Wiederherstellung noch zumindest die 60 da sein, wenn nicht sogar mehr...
Und das mit dem neuen Schlumpf-Haus geht leider auch nicht. Ist total seltsam! Ich kann absolut nichts platzieren! Ich sehe nur grüne Wiese. Der komplette Bildschirm ist grün. Darauf laufen die über 30 Schlümpfe und Papa Schlumpf. Es heißt "Build a garden". Gehe ich auf die Nachricht, dann kommt das, was ich oben schon geschrieben habe mit dem explodierten Labor. Klicke ich da drauf kommt ein Geschenk. "TA-DA!- Hopefully Brainy will be more carefrul next time..." und wenn ich es öffne, dann hab ich ein neues Labor Häuschen mit dem schönen Sternendach drin. Ich könnte es nun hinstellen aber da ich nichts platzieren kann, hilft es nichts. Es ist immer Rot hinterlegt egal auf welchen Fleck ich es auf der grünen Wiese setze. Dann kommt immer Schlaubi "CANT PLACE OBJECT - You cant place your object over the river untel you build a bridge!" So. Jetzt ist da ja aber nicht mal ein Fluß zu sehen! Nur Grün! Ich kann also gar keine Brücke bauen. Und so geht es mit allem. Weder Häuser, noch Büsche, Ackerflächen... nix kann ich anlegen... Also so komm ich auch nicht weiter. Muss wohl oder übel recovern und die Schlumpfbeeren vergessen... Schade!

Antwort #3, 09. Juni 2012 um 14:45 von Boing1980

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Das ist ja echt ein heftiger "Programmfehler"!
Vielleicht willst du doch in englisch an Beeline schreiben! Haben hier schon ein paar mit Erfolg gemacht. Evtl machst du eine neue frage dazu auf. 60 Beeren verlieren ist ja nicht so ohne!
Sag mal wie es ausgegangen ist... Viel Glück!

Antwort #4, 09. Juni 2012 um 16:34 von FlyingFrank

Was mir noch einfällt: hast du es schon mal mit "Backup wiederherstellen" in iTunes versucht? Geht nur, wenn du auch ab und an mal synchronisierst am PC... in "iTunes".
So haben wir damals Laras Dorf wieder geholt, als wir das mit "Recover" noch nicht wussten... Es war auch egal, dass die Synchronisation ein halbes Hahr zurück lag und sie nicht über GC spielt. Irgendwie schien es mir das Dorf brauchte nur einen "schubs"... LG

Antwort #5, 09. Juni 2012 um 16:37 von FlyingFrank

Über iTunes geht es leider auch nicht. Haben nur einen pc und da ist mein Account drauf. Wahrscheinlich hätte er dann mein Dorf drauf?!
Habe jetzt recovered. Passiert ist das alles ja am 08.06. also hab ich auf den 07.06. zurück gestellt. Komischerweise ist es jetzt von Level 24 auf 22 gefallen, alle Schlumpfbeeren sind weg und dazu noch sämtliche mit Beeren gekauften Sachen... Verdammt! Jetzt muss ich wohl doch rausfinden, wie man an Beeline schreibt.

Antwort #6, 10. Juni 2012 um 22:00 von Boing1980

So, hab jetzt gestern Nacht tatsächlich noch an beeline geschrieben. Hab mir die Internetseite gesucht und dort kann man über einen Link Kontakt aufnehmen. Bin mal gespannt, ob bzw. welche Reaktion kommt... Vorausgesetzt sie verstehen, was ich da in meinem Englisch zusammen gestöpselt habe! ;-)

Antwort #7, 11. Juni 2012 um 09:48 von Boing1980

Viel Erfolg und berichte dann mal bitte :-)

Antwort #8, 11. Juni 2012 um 11:00 von FlyingFrank

Dankeschön! Ich werde ein neues Thema bezüglich beeline öffnen, sobald ich eine Antwort bekommen habe. Vielleicht haben andere auch schon Erfharungen mit verlorenen Schlumpfbeeren und der Kontaktaufnahme gemacht. Bis hoffentlich bald! ;-)

Antwort #9, 12. Juni 2012 um 09:27 von Boing1980

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)