EV-Training hat nicht funktioniert (Pokemon Schwarz)

Ich habe mir ein Magby auf Level 5 gefangen und ohne auf die EVs zu achten auf Level 99 trainiert. Dann habe ich alle seine EVs mit den jeweiligen Beeren zurückgesetzt. Als nächstes habe ich mit diesem Magbrant 84 Reshirams besiegt (Pro Reshiram gibt es 3-EV Punkte auf den SP-Angriff) und somit die EV für SP-Angriff maximalisiert. Dann habe ich es testweise auf Level 100 gebracht ( Ist mein erstes EV Pokemon), aber es hat bloß 5 Fähigkeitspunkte bekommen...
Was habe ich falsch gemacht?
PS:Ja ich hab ein Action Replay benutzt für die Reshirams, bitte steinigt mich nicht dafür x_x

Frage gestellt am 09. Juni 2012 um 01:39 von brawlmeister

9 Antworten

Die EVs werden nicht per LV up bekommen sondern sie werden direkt nach dem kampf dazu gezählt. ;) du hast sie also schon direkt erhalten hast es aber nicht bemerkt ^.^



MfG

Antwort #1, 09. Juni 2012 um 09:40 von Sakura12

Stimmt, mein Magbrant hat 355 SP-Angriff ^^ Das ist auf jeden Fall mehr als sein Maximalwert bei neutralem Wesen.

Danke nochmal :)

Antwort #2, 09. Juni 2012 um 13:10 von brawlmeister

Kein problem ;)

Antwort #3, 09. Juni 2012 um 14:10 von Sakura12

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
1 ev ist kein punkt bei den statusweten z.B. brauchst du 4 ev auf spezialangriff damit der wert um EINS steigt also wenn man 255 ist die maximal ev zahl die man auf ein wert bekommen kann bekommt man 255:4=63 Rest 3 (mit 3 ev kann man kein wert steigen lassen also emfehlt sich höchstens 252 ev auch ein wert zu bringen) also bringen max ev auf ein wert 63 punkte auf dem wert dazu ;)

Antwort #4, 09. Juni 2012 um 20:30 von Waluigin64

355. Heißt du hast ein +SpAngr-Wesen.

Max-Wert bei mäßig zum Beispiel: 383

Dir gehen also 28 Punkte ab.
Mit 84 Reshirams hast du genau 252 EVs erreicht.

-> es hat grade mal 3 DVs auf dem SpAngr, was ziemlich mies ist ;)

EV-Trainingsmäßig hast du an sich alles richtig gemacht.
Was verkackt hat ist das Magby an sich.
__________________________

Allerdings hättest du dir nich wirklich wilde Reshirams cheaten müssen. Verpass ihm die Machtlinse, versieh es mit Pokerus und EIN wildes Lichtel bringt dir 10 EVs für den SpAngr.

[1 EV (von Lichtel) + 4 (Machtlinse)] x 2 (Pokerus) = 10 EV

Antwort #5, 14. Juni 2012 um 09:25 von derschueler

@ derschueler Wow super Antwort :D
Kannst du mir vielleicht erklären, wie ich das mit den DV regeln kann? Ich blick da nämlich nicht ganz durch, mit züchten und so weiter o.O

Antwort #6, 14. Juni 2012 um 22:04 von brawlmeister

Aber sicher doch ;)

Die DVs (Determinant Values) sind neben den EVs (Effort Values) unsichtbare Werte die die letztendlichen Statuswerte DIREKT mitbestimmen. Auf Level 100 gibts nicht wie bei den EVs einen Teiler (4). Sie werden auf 100 1:1 zu den Statuswerten addiert.

Jeder Statuswert hat einen eigenen DV-Wert der von 0-31 reichen kann, wobei 31 das beste wäre.

Im Falle deines Magbys sind dir trotz maximaler EVs 28 Punkte abgegangen --> es hatte lediglich 3 DVs auf dem Spezial Angriff.
_____________________________

Die DVs an sich sind ab dem Zeitpunkt FEST, wo du ein Pokemon fängst oder ein Ei erhältst.

Zum überprüfen gibts zwei möglichkeiten:

1: Der DV-Prüfer der in der Kampfmetro rumsteht. Er sagt dir auf welchem Wert die meisten DVs sind. Dabei nennt er immer nur den höchsten Wert. Falls mehrere Werte gleich hoch sind nennt er alle die diesen Wert haben.

2: Der DV-Rechner ( http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner )
Ab Level 50 und wenn du dir die Verteilten EVs gemerkt hast, kannst du dort die DVs ausrechnen lassen.
-> genaues Ergebnis für alle 6 Statuswerte
_____________________________

Für den Anfang würd ich dir Raten einfach mal mit den EVs weiterzumachen und dich LANGSAM an die gezielte DV-Zucht ranzupirschen.
Fürs erste nur so viel: Wenn du einem Zuchtpartner eines der Machtitems zu tragen gibst, wird der entsprechende DV-Wert zu 100% vererbt.
Gibst du beiden Pokemon ein Machtitem wird dieser Effekt wieder aufgehoben -> vermeiden!

Antwort #7, 14. Juni 2012 um 22:38 von derschueler

Vielen Dank, gut, dass es noch so Leute wie dich in Foren gibt :)

Antwort #8, 14. Juni 2012 um 23:15 von brawlmeister

Kein Ding ;D

Antwort #9, 14. Juni 2012 um 23:28 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Ein Reddit-Nutzer musste nach dem Kauf eines brandneuen Exemplars der Konsole Nintendo Switch vor kurzem Ärgerlich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)