Achtung Spoiler! (Xenoblade Chronicles)

Hab grade den Kampf mit Egil hinter mich gebracht, habe aber nicht ganz mitbekommen wieso damals Bionis (oder dessen Bewohner (Telethia usw.)) Mechonis angegriffen haben, was dann schließlich Egil dazu bewog die Völker Bionis' auszulöschen..?

Frage gestellt am 09. Juni 2012 um 01:56 von X_Fighter

6 Antworten

Dieser komische riese ist ja ein Teil von Zanza (Gott) geworden weil er das Monado gefunden hat (Seele von Zanza). Dann hat dass Monado ihn kontrolliert. Dadurch hatte ja Zanza die Kontrolle und hatte angefangen die Leben von Mechonis zu erledigen (später auch von Bionis). Zusammengefasst :
Zanza wollte alles was existiert zerstören um Platz für eine neue Welt zu schaffen.

Antwort #1, 09. Juni 2012 um 07:42 von KingAlen

Okay, danke.

Antwort #2, 09. Juni 2012 um 10:48 von X_Fighter

Arglas und Egil wollten, wie man in den diversen Rückblenden sehen kann, Bionis und Mechonis verlassen um herauszufinden ob jenseits des Ozeans noch mehr als die beiden Titanen existieren. Während Meyneth das akzeptiert und sogar befürwortet hat, wollte Zanza es verhindern, da es seinen Tod bedeuten würde, wenn die Völker des Bionis - zu diesem Zeitpunkt Hochentia und Riesen - ihn verlassen. Dadurch könnte nämlich der Äther aus dem sie geschaffen wurden nicht zu Bionis/Zanza zurückkehren und er würde auf kurz oder lang sterben. Deshalb wollte er den Mechonis und damit auch Meyneth und die Machina zerstören sowie die Riesen ausrotten und sie durch weniger rebellische Rassen ersetzen. Er scheiterte jedoch letztlich, konnte Mechonis/Meyneth nicht besiegt, woraufhin sein Bewusstsein im Monado und sein momentaner Körper in Form von Arglas versiegelt wurden.

Egil versucht übrigens auch nicht die Völker des Bionis zu beseitigen sondern vielmehr den Bionis selbst - oder zumindest Zanza. Wenn ich mich recht entsinne sagt er in Agniritha in etwa, dass er plant Zanza mehr ode rminder auszuhungern, indem er ihm durch das Schwert des Mechonis den Äther abzapft und durch das Verschleppen/Verschlingen der Homs verhindert, dass ein Großteil des Äthers zu Zanza zurückkehrt.

Antwort #3, 09. Juni 2012 um 11:17 von Xion-Survives

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Deine Geschichte stimmt schon aber Egil will die will die Völker von Bionis ausrotten damit Bionis verhungert.Und Zanza benutzte Bionis ja um Mechonis zu zerstören. Und Egils Plan Bionis verhungern zu lassen will Zanza dann verwirklichen um seine neue Welt zu erschaffen.

Antwort #4, 09. Juni 2012 um 13:11 von KingAlen

genau denn wenn sie zu ihm zurückkehren(homs etc.) hat er (glaub ich bin mir net sicher)wieder genug kraft und ihm steht niemand im weg da die völker von bionis ja das gegenteil wollen-->ein freies unabhängiges leben ;)
Xion-Survives:
das zanza angst hat zu sterebn weil ohne bewohner auf seinem körper er verhungert hab ich bis jetzt nie verstanden vielen dank ;D
Nur was Alvis da zu tun hat ist immernoch kompliziert für mich
MFG trotzdem

Antwort #5, 12. Juni 2012 um 20:46 von BionisVSMechonis

Wieso sieht Zanza eigentlich aus wie Shulk? Weil er den als Letztes in Besitz genommen hat oder wieso?

Antwort #6, 14. Juni 2012 um 19:59 von X_Fighter

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)