Gras(BITTE SCHNELL ANTWORTEN) (Harvest Moon - Inselparadies)

Hallo,ich möchte mir Kühe zulegen,aber die brauchen ja ein Feld zum grasen.Ich bin mir nicht sicher wie groß ich das machen soll,wie groß würdet ihrs mir den empfehlen? Danke im Vorraus!
Springmaus

Frage gestellt am 09. Juni 2012 um 08:18 von Springmaus2002

8 Antworten

HI! das Feld muss nicht sonderlich groß sein. Ich hatte im ersten Jahr im Sommer 2 Kühe und 4 Hühner. Ich hatte 3-mal 9 Felder(also ein feld von 3x3) nebeneinander gesetzt und es hat gereicht. Es kommt nicht immer auf die Größe des Feldes an, anders natürlich wenn du 5 und mehr Kühe,schafe etc. hast.

Antwort #1, 09. Juni 2012 um 12:51 von shiaundmisha

Fang bei drei 9er Feldern an und vergrößere(und verbinde)die Gehege nach der zeit.(spart massig bausteine)

Antwort #2, 09. Juni 2012 um 16:07 von gelöschter User

Angeblich fressen Kühe und Schaafe draussen täglich 2 Quadrate leer. Gras braucht mindestens! 8 Tage um nachzuwachsen. Also brauchst du rein rechnerisch etwa zwei 3x3-Felder je Tier, um sie sicher ernähren zu können, wenn sie zwischendurch auch mal drinnen (1 Heu am Tag) sind, weniger. Hühner brauchst du nicht einrechnen, die fressen Würmer.

Antwort #3, 09. Juni 2012 um 16:11 von Cyara

Danke,sagt mal Elliot bevorzugt ja gebratenes Gemüse,wo kann man den etwas braten?

Antwort #4, 09. Juni 2012 um 19:05 von Springmaus2002

In der Küche, nach dem Ausbau des Hauses bei Chen einkaufen, erst den Kühlschrank, dann die Küche. Um das Rezept zu kriegen (Vorspeise aus Öl und Salat) musst du im Diner nen Salatkopf abgeben. Elliot freut sich auch sehr über Kartoffeln oder Mais.

Antwort #5, 09. Juni 2012 um 22:08 von Cyara

Das gras kann man doch dann auch abschneiden und den Kühen im stall vorlegen oder? Ich hab bis jetzt immer futter gekauft will das aber jetzt ändern...

Antwort #6, 10. Juni 2012 um 10:11 von gini2112

Danke,muss man Gras gießen?

Antwort #7, 10. Juni 2012 um 11:03 von Springmaus2002

@gini klaro, mit der Sichel ernten, im Regal aufheben (wenn die Qualität extrem schlecht ist, kannst du es auch in den Silo geben) und ihnen täglich was vorlegen. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass hochwertiges Futter schneller die Zuneigung steigert, darum haben meine meistens gekauftes A-Futter (im Regal gelagert, nicht im Silo!) gekriegt, mein eignes Gras hat immer zu viel Regen abbekommen.
@Springmaus in jeder Wachstumsphase ein Wasserpunkt, also wenn es die ganzen 3 (Samen) bzw 4 Tage (alle andren Phasen) nicht regnet oder nieselt, einmal giessen.

Antwort #8, 10. Juni 2012 um 12:45 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)