Quest: Ein heimlicher Verehrer (Dragons Dogma)

Hallo erstmal, also ich hänge momentan an der quest, wo man von ophi der diebesanführerin ein freundesabzeichen besorgen soll. einziges problem bei der sache mein char ist männlich, mein hauptvasall auch und ophi, sowie die ganze bande haßen männer. also hab ich versucht sie zu täuschen, indem ich und mein vasall eine frauengarnitur angezogen haben. hat leider nicht geklappt. der einzige unterschied war, das nun über ihrem kopf ein grünes fragezeichen erschienen ist. dennoch will sie mit mir nicht reden, greift mich an und ich weiss nicht was ich tun soll. kann mir jmd weiter helfen?
danke im vorraus

Frage gestellt am 09. Juni 2012 um 17:15 von Pokefreak19

12 Antworten

Ich habe diese Banditengilde ausgelöscht weil eine andere, männliche Banditengilde mir dies aufgetragen hat. Diese findest du im Westen der Karte. Kaum zu verfehlen da es eine recht große Festung ist. Ist mir erst garnicht so aufgefallen, dass die alle weiblich sind, bis mir dann ein Vasall sagte, dass es eine banditengilde wäre, die nur aus frauen bestehen würde und ihre Banditenkönigis Männer über alles hasst. Im Endeffekt wars mir wurscht da ich den Banditenkönig der männlichen Seite ebenfalls getötet habe da er das Gremoir nicht rausgeben wollte :D

Antwort #1, 09. Juni 2012 um 17:23 von Overnight

lol denn kenn ich. dem hab ich das gremoire einfach geklaut, das war ganz oben im turm in einer truhe versteckt :'D

Antwort #2, 09. Juni 2012 um 17:37 von Pokefreak19

also eigentlich sollte es klappen wenn all deine männer ne frauentracht anhaben. was du noch machen könntest wäre zu versuchen ophis zu umgehen, am tor steht auch ne banditin die dir nen quest gibt, die reagiert nicht so aggressiv. anschließend wird ophis so beeindruckt von dir sein dass sie dir das freundschaftszeichen gibt.

@overnight und wie soll er auf die weise sein problem lösen und ddas abzeichen für die quest bekommen? das geht nur wenn er ne quest für die banditinnen erfüllt... diplomatie scheint nich grad deine stärke zu sein ;)

Antwort #3, 09. Juni 2012 um 17:38 von Black_Phoenix

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
@Black_Phoenix
danke, jetzt muss ich erts mal schauen wo ich die banditin am tor finde, vllt war mein fehler das ich immer anstatt einfach durch das tor und die leiter hoch, zuerst durch der ihr mini lager bin und da haben alle immer normal reagiert bis auf zwei die dann angegriffen haben und mich beschimpft haben...die musste ich dann killen...lol und die anderen haben immer schön zugesehen...ich gehs gleich mal ausprobieren

Antwort #4, 09. Juni 2012 um 17:43 von Pokefreak19

Ganz im Gegenteil ich habe das Abzeichen ;)
Habe erst seinen Auftrag gemacht um meinen "Willen" zu beweisen. Als ich ihn dann wegen des Buches ansprach meinte er ganz frech er würde es nicht hergeben und ich müsse schon mit dem Eisen arbeiten wenn ich es mich denn trauen würde. Da dachte ich mir nur, so wenn du dass meinst. Also tötete ich ihn und die anderen Banditen guckten seelenruhig dabei zu, da ich ja das Abzeichen besitze :D
Als er dann tot da lag merkte ich auch langsam, dass das Buch wohl irgentwo versteckt sein muss. Fand es dann auch oben in der Kiste.
Also ab nach Gran Soren, Fälschung machen lassen und dies Steffen geben ;)

Antwort #5, 09. Juni 2012 um 18:14 von Overnight

ja mohls abzeichen, aber nich das von ophis wenn du ihre bande erledigt hast ohne vorher ihre quest zu machen. und darum gings Pokefreak ja^^

Antwort #6, 09. Juni 2012 um 23:07 von Black_Phoenix

schau ob deine hilfsvassalen weiblich sind

das war nämlich mein fehler, ich hatte sie mänlich

Antwort #7, 10. Juni 2012 um 00:20 von jony-sama

Naja, wollte eig nur den Hinweis dafür geben, dass es einfacher wäre einfach die Quests der männlichen Bande zu machen was mich zu der Frage bringt, is die Quest eine andere als bei den männlichen Banditen? Und wenn ja ist dies relevant für die Trophy: Der Held?

Antwort #8, 10. Juni 2012 um 01:05 von Overnight

um die trophy der held zu bekommen musst du ihre quest machen

(sry wegen gross- und kleinschreibung)

Antwort #9, 10. Juni 2012 um 01:08 von jony-sama

Naja, werde das Spiel so lange spielen bis die Platin mein ist, und zweimal muss man es ja eh für diese durchspielen :D
Also erster durchlauf Mohl und zweiter Ophi :p

Antwort #10, 10. Juni 2012 um 05:18 von Overnight

hab den trick herausgefunden, wie man mit ophi sprechen kann als männlicher char, ohne das sie einen tötet. geht hin, steckt alle eure männlichen charakter in frauenkleieder UND das ist das wichtige dabei, wieso es nicht geklappt hat, verpasst ihnen alle make up, dann klappts ;D

Antwort #11, 10. Juni 2012 um 18:59 von Pokefreak19

ich hab kein make up gemacht und es ging trotzdem :p

hab einfach weibliche hilfsvassalen genommen und mich und mein hauptvassal in die hauptmann rüstung rein gesteckt( die rüstung von mercedes)

Antwort #12, 10. Juni 2012 um 22:57 von jony-sama

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)