Taktik (AoE 2)

Bin mir nicht sicher aber könnt ihr mir sagen welche Völker aggressiv und welche defensiv sind ?
Und nennt mir bitte eine gute Taktik für Perser,Teutonen,Byzantiner und für Mongolen.Bin mir nicht sicher aber die Guerilla-Taktik ist für die Mongolen,oder ?

Frage gestellt am 09. Juni 2012 um 19:07 von Sheldor99

5 Antworten

Nun ja, was soll man sagen. Als defensives Volk würde ich diejenigen bezeichnen, die einen befestigten Wall bauen und Meurerhandwerk, Architektur (beides in der Universität) und Wehrgänge (gibt zusammen Burgen mit 7028! Lebenspubkten) entwickeln können. Das sind zum Beispiel die Maya oder die Byzantiner.

Aggressiv sind damit die Goten, die haben starke Infantrieeinheiten, haben +10 Bevölkerungsgrenze und können keinen Wall errichten. Hier muss also mit der Armee dem Gegner im Angriff zuvorgekommen werden.

Bei den Persern eignet sich eine Zusammenstellung aus Kamelreitern, gegen Ritter und Mönche, und Kriegselefanten, gegen den Rest.
Die Byzantiner haben sehr starke Gebäude, also eher defensiv ausgerichtet (s.o.). Damit sollten erst ein paar Burgen errichtet werden und dann mit den starken Gepanzerten Reitern oder anderen weit aufgerüsteten Einheiten zuschlagen.

In jeder guten Taktik darf auf keinen Fall der Tribok fehlen. Ein paar Mönche und wenige Bogenschützen/Plänkler zum Schutz runden das Ganze ab.

Antwort #1, 09. Juni 2012 um 23:18 von Acht1Zett

Bitte um mehr antworten

Antwort #2, 10. Juni 2012 um 19:26 von Sheldor99

sehr passiv sind auch die teutonen

Antwort #3, 21. Juli 2012 um 13:44 von wolf274

Dieses Video zu AoE 2 schon gesehen?
Wenn du auch The Conqueros hast, kann man dazu noch erwähnen, dass sowohl die Hunnen als auch die Azteken eher offensiv sind, während die Koreaner defensiv sind.

Antwort #4, 16. März 2013 um 00:39 von BobRoss1793

ok, vielen Dank.

Antwort #5, 20. März 2013 um 19:19 von Sheldor99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 2 - Age of Kings

AoE 2

Age of Empires 2 - Age of Kings spieletipps meint: Eines der erfolgreichsten Strategiespiele aller Zeiten bringt Burgen, Ritter und Sarazenen und bereichert das geniale Grundspiel um ein interessantes Szenario. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 2 (Übersicht)