Selbsterstellte karten (Die Siedler 3)

Hallo,
Ich besitze Siedler 3 für pc. Meine frage ist wie ich Karten Selbsterstellen kann?! Liebe Grüße Lisa

Frage gestellt am 09. Juni 2012 um 22:06 von mama12908

4 Antworten

Dazu musst du den Map-Editor öffnen. Dieser befindet sich in Siedler3\S3EDITOR und heißt "S3EDITOR.EXE" (kannst du auch suchen, falls du ihn nicht finden solltest).

Durch einen Doppelklick starten, dann siehst du eine leere Wasserkarte vor dir. Alles so verändern, wie du es haben willst (Terrain, Gebirge, Bäume, Gebäude, Gegner, Siedler, ...).

Dann auf "Datei"->"Karte im Spiel anschauen". Hier siehst du, wie die Karte in reality aussieht. Und wenn du zufrieden bist, musst du sie noch exportieren. "Datei"->"Karte fürs Spiel exportieren".

Sollten Fehler auftreten, müssen diese erst behoben werden. Wenn alles geklappt hat, befindet es sich in "Einzelspieler" unter der Rubrik "Selbsterstellte".

Bei konkreten Fragen einfach noch mal hier stellen.
Und herzlich willkommen in unserer Community!
Viel Erfolg!

Antwort #1, 09. Juni 2012 um 23:32 von Acht1Zett

Wenn ich den Editor Suche, Findet er den nicht.

Antwort #2, 10. Juni 2012 um 09:27 von mama12908

Hallo Lisa,
du hast wahrscheinlich nur die Grundversion von Siedler III, oder? Ab der Missions-CD wird der Editor automatisch mitgeliefert.

Kauf dir am besten für wenige Euro die Goldversion, da hast du dann alle bekannten Bugs behoben, kannst dir somit das Patchen sparen und hast gleich den Editor und viele neue Karten und Kampagnen dabei.

Viel Erfolg!

Antwort #3, 10. Juni 2012 um 10:19 von Acht1Zett

Puuhh keine Ahnung.. ich hab zwei CDs ... Ich muss mal gucken. Vielleicht ist der Editor auf cd 1 drauf. Ansonsten wollte ich eh mal was neueres kaufen den Online kann ich auch nicht spielen.

Antwort #4, 10. Juni 2012 um 11:10 von mama12908

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler 3

Die Siedler 3

Die Siedler 3
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Siedler 3 (Übersicht)