Installationsfehler (Anno 1602)

Hi Leute.

Ich hab wieder mal in der Ecke ein paar alte Spiele gefunden.
Anno war auch dabei, aber wenn ich es auf meinem PC (Windows XP)installieren möchte, kommt eine Fehlermeldung:"Dateiname falsch oder zu lang, bitte geben sie einen anderen Speicherort ein."
Wenn ich es dann erneut installieren will und dabei einen anderen Speicherort auswähle, kommt die gleiche Meldung und die Installation wird wieder ausgesetzt.

Bitte um Hilfe!
Danke im voraus.

Frage gestellt am 09. Juni 2012 um 23:30 von Gernot_D

2 Antworten

Ich habe ANNO 1602 auch auf einem XP laufen, ohne Probleme, weder bei der Installation noch im Spiel. Das heißt, dass es eigentlich gehen können muss.

Ein Problem kann entweder sein, dass dein Speicherort tatsächlich zu lang ist (wahrscheinlich nutzt du ohnehin den vorgeschlagenen Speicherort, und der ist definitiv kurz genug), oder dass deine CD inzwischen nicht mehr einwandfrei läuft (darauf weist das "Dateiname falsch" hin).

Tut mir leid, dass ich dir nicht besser helfen kann. Viel Erfolg!

Antwort #1, 09. Juni 2012 um 23:50 von Acht1Zett

Ich habs bereits mit 2 verschiedenen CDs versucht, meine und eine eines Freundes.
Aber danke trotzdem.

Der von dem ich mir die CD ausgeliehen habe, hat irgendwas über einen Emulator oder ein Pach gesagt.
Ich hab leider keine Ahnung was das ist, auch nicht ob man das kaufen muss, oder man das runterladen kann.

Freu mich schon auf die Hilfsbereitschaftz von euch.
Wiedermal vielen Dank im voraus

Antwort #2, 10. Juni 2012 um 01:15 von Gernot_D

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1602

Anno 1602

Anno 1602 spieletipps meint: Anno beerbt die Siedler-Reihe als Genreprimus im Aufbaustrategie-Bereich. Glaubhafte Wirtschaftskreisläufe fesseln Renaissance-Manager lange. Toll!
87
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1602 (Übersicht)