Beitritt der Lobby (Forza 4)

Hey Leute,

Ich versuche schon die ganze zeit mit einem Freund ein online rennen zu machen doch es kommt die ganze zeit das die Konsole nicht in Verbindung treten kann und andersrum genauso

Bitte helft mir!
Ps. Ich habe aber schon vor ein paar Wochen mit einem anderen online gespielt!

Pps. Der freund hat auch Gold Mitgliedschaft

Frage gestellt am 09. Juni 2012 um 23:44 von gelöschter User

1 Antwort

In der Regel wird diese Vorgehensweise immer dann von den selbsternannten Netzwerkprofis in der Xbox-Szene empfohlen, wenn der Verbindungstest auf der Xbox 360 den NAT-Wert “gemäßigt” oder “strikt” ausgibt, auch wenn tatsächlich keine Probleme beim Verbindungsaufbau bestehen. Dies kann z. B. dann der Fall sein, wenn Port 3074/UDP im LAN kurzfristig nicht verfügbar ist, weil er schon von einer zweiten Xbox oder einer anderen Netzwerk-Anwendung (erster Kandidat: Filesharing-Programme) belegt ist. Wenn man dann den Port 3074/UDP explizit an die IP-Adresse der Xbox forwardet (bzw. “freigibt” oder “öffnet”, wie es in Deutschland häufig fälschlicherweise genannt wird), zerschießt man sich damit die automatische Ermittlung der vom Router verwendeten NAT-Technik (Full Cone NAT, Restricted Cone NAT, Port Restricted Cone NAT oder Symmetric NAT), so dass bei Multiplayerspielen der Verbindungsaufbau zu den anderen Xboxen unter Umständen nicht mehr richtig funktioniert. Im Übrigen hat Microsoft selbst von Anfang an klargestellt, dass man für Xbox Live keinerlei Ports forwarden muss. ( solltest du eine switch besitzen falls über lan koppel diese ab und verbinde deine xbox mal direkt mit dem router bzw modem) ich musste bei meinem anbieter zb die mac adresse meiner xbox angeben damit ich ohne probleme ins internet komme) mehr habe ich dazu leider nicht gefunden aber es gibt hier ja noch mehr leute;-)

Antwort #1, 11. Juni 2012 um 23:31 von NewEra360

Dieses Video zu Forza 4 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Forza Motorsport 4

Forza 4

Forza Motorsport 4 spieletipps meint: Tolles Fahrgefühl, astreine Optik und ein verbesserter Karriere-Modus. Forza Motorsport 4 ist noch ein Schritt näher am perfekten Rennspiel. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Forza 4 (Übersicht)