Ende 2012 oder Anfang 2013? (New Leaf)

Ich habe gehört das Nintendo noch Ende Jahres Anfang nächstes Jahres noch ein paar Kracher bringen will!

Jetzt meine Fragen:

1. Stimmt das?
2. Wenn ja villeicht auch AC3D?

Frage gestellt am 10. Juni 2012 um 13:14 von GoVacation

19 Antworten

ja, das stimmt.

Antwort #1, 10. Juni 2012 um 13:32 von gelöschter User

Right .. !- aber es wird 2012 kommen denn ich habe ne email geschrieben und die meinten es ist wie nach zu vor 2012 geplant und nicht 2013 villt machen die das auch so ende 2012 damit mach winter frühling sommer herbsgt dan im spiel alles nach der reinfolge sehen kann ;)

Antwort #2, 10. Juni 2012 um 14:30 von Ac3d-freak

Wir müssen auf die nächste ND warten :D

Antwort #3, 10. Juni 2012 um 14:39 von minimoli

Dieses Video zu New Leaf schon gesehen?
Es kommt 2013 ich bin mir 100% sicher macht euch keine falschen Hoffnungen ^^ Die Trailer waren nur dazu da wie ein AC auf dem 3DS aussehen KÖNNTEN!

Antwort #4, 10. Juni 2012 um 14:40 von Schatzi12

@schatzi12 was meinst du mit den trailern? schon bei der E3 2011 gab es eine spielbare Demo von einem spiel, das zu mehr als 50% fertig war!

Antwort #5, 10. Juni 2012 um 14:43 von 3dsisthebest

Ja, dann hatten die VIEL arbeit in ein Trailer gesteckt!

Antwort #6, 10. Juni 2012 um 15:36 von minimoli

Warum hat denn dann kein Fan gefilmt, wie er das spielt?! Dann hätten wir viel mehr sehen können >.<

Antwort #7, 10. Juni 2012 um 17:59 von ToadBowserJr

ich glaube das wurde nur reportern gezeigt oder das was man gesehen hat gibt es als video(es existieren ja 3) oder man durfte nicht filmen...da stand security o.o

Antwort #8, 10. Juni 2012 um 18:29 von 3dsisthebest

Ne, zu AC3D gabs noch keine spielbare Demo, nur so ein Video, und das haben VIELE Leute abgefilmt! :)

Antwort #9, 10. Juni 2012 um 21:31 von Memi111098

hmmm, aber ich hab von reviews gehört(bei wikipedia), die über eine spielbare version reden oder wenigstens einen...oh ja stimmt dann war das wohl, das was die gesehen haben, den trailer mit dem original design(3d-effekt und aussehen der figuren).

Antwort #10, 10. Juni 2012 um 22:02 von 3dsisthebest

Ja, den Trailer in 3D gab es in Amerika (da bin ich mir sicher; ob es in Japan auch der Fall war, keine Ahnung) für kurze Zeit nach der E3 2011 (?) zum Download. Eine Demo gab es noch nicht und zudem war das Spiel damals nie im Leben zur Hälfte fertig.

Antwort #11, 10. Juni 2012 um 22:26 von iDavid

@idavid ja es gab 3 trailer 2x E3 und 1x 3ds präsi vor der tgs. und das spiel muss min. zur hälfte fertig sein. schlließlich sollen di entwicklungen ende letzten jahres beendet worden sein. wenn das stimmt, dann befindet es sich schon seit mehreren monaten bei den Übersetzern und müsste dann nur noch mal gedebuggt werden um alle probleme zu beseitigen. das über setzen ins deutsche ist für entwickler besonders schwierig und auch so kann das mehr als ein jahr in anspruch nehmen.(bei textreichen titeln wie ac,prof. layton oder andere RPG´s)

Antwort #12, 10. Juni 2012 um 22:52 von 3dsisthebest

Im eShop gab es nur einen Trailer und das es im Internet noch einige andere Trailer gibt, weiß ich auch.

Zur Hälfte fertig? Seit einem Jahr fertig gestellt? Ich würde gerne deine Quelle dazu sehen. Ohne Quelle kann ich solche Aussagen nicht ernst nehmen.

Antwort #13, 11. Juni 2012 um 17:21 von iDavid

@idavid es gab zwei im eshop...und leider keine quellen, denn ich weiß nicht nehr wo ich es gelesen habe, war schließlich am anfang des jahres. da es in japan im herbst erscheint ist es sehr wahrscheinlich.

Antwort #14, 11. Juni 2012 um 20:22 von 3dsisthebest

Nö, es gab nur einen Trailer im eShop. Mir wird es auch langsam zu blöd, da dreht man sich nur noch im Kreis.

Im offizielen Nintendomagazin NA war auf einer Seite "ETA Summer 2012" angegeben, von daher wird es erst diesen Sommer fertig werden (bzw. der Termin wird noch hin und her geschoben, wenn es zeitlich nicht passt; die Ausgabe ist etwas älter). Daher waren deine Quellen völlig falsch. Hält man weiter an der geplanten Fertigstellung fest, dann ist das Spiel noch in Entwicklung und noch nicht fertig. Dann folgen aber noch viele langandauernde Vorgänge (bspw. Bugfixes oder Übersetzung), das stimmt.

Antwort #15, 11. Juni 2012 um 21:32 von iDavid

Nintendo erzählt im moment so viel da weiß man gar nicht was man noch glauben soll :/ ich sag einfach mal das kommt januar 2013 raus. Könnt ich mir nämlich sehr gut vorstellen :D

Antwort #16, 11. Juni 2012 um 21:51 von Schoki1999

glaub mir es gab 2...ich habe 2 auf meinem 3ds-.-(von e3 und pre gts 3ds event) und ETA heißt nichts mit beendung von entwichlungsarbeiten, denn ETA heißt estimated time of arrival, was voraussichtliche ankunftszeit heißt. also können die entwicklungen bereits abgeschlossen sein .

Antwort #17, 11. Juni 2012 um 22:42 von 3dsisthebest

Sobald ein Spiel fertig ist, wird es im Normalfall sofort veröffentlicht (es sei denn man möchte, dass das Spiel weltweit zeitgleich erscheint und da die Übersetzung und so Zeit in Anspruch nimmt, muss das fertiggestellte Spiel warten). Also ist ETA sowohl auf die Entwicklung als auch auf die Veröffentlichung bezogen (da die Informationen aber älter sind, kann der Termin natürlich sowohl nach vorne als auch nach hinten verschoben worden sein!). Solange du keine glaubwürdige Quelle für deine Aussage hast, kannst du das nicht widerlegen.

Antwort #18, 12. Juni 2012 um 18:07 von iDavid

ok wo liegt denn dann das problem? die beendigung der entwichlungen hab ich nur auf japan bezogen, da es ja aber weltweit gleichzeitig (man versucht es) erscheinen soll, ist ja eta sommer 2012 für UK angegeben. klar wird es jetzt weiter nach hinten verschoben, aber ich denke nicht um ein 3/4 jahr.

Antwort #19, 12. Juni 2012 um 18:41 von 3dsisthebest

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing - New Leaf

New Leaf

Animal Crossing - New Leaf spieletipps meint: Entschlackt und mit schönen Neuerungen. Endlich wieder unterwegs eure Stadt aufbauen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Leaf (Übersicht)