Wieso ist Mercer böse? (Prototype 2)

Also ich fand Alex in Teil 1 richtig cool, jetzt auch. Aber wieso ist er eigentlich böse. In Teil 1 wollte er den Virus aufhalten, aber jetzt verbreitet er ihn. o.O Wenn ich mich recht erinnere gibt es doch so einen Comic in einer bestimmten Version wo das erklärt wird. Wenn jemand diese Version besitzt und das hier liest, soll diese Person mir das bitte erklären, :D

Frage gestellt am 10. Juni 2012 um 14:48 von agon82

4 Antworten

Ich weiß es nicht 100% aber ich glaube es liegt daran das er tot ist und der Virus ihn nun steuert und von Mercer eigentlich nur noch der Körper da ist.

Antwort #1, 10. Juni 2012 um 14:52 von Serge61

Habs mir mal im Internet angeschaut. Es ist so das Mercer um die Welt gereist ist und dabei festgestellt hat, wie ignorant die Menschen eigentlich sind. Er sah es als seine Aufgabe, alle Menschen "gleich" zu machen, also bzw. das jeder gleichberechtigt ist. Aber böse ist das ja nicht, die eigentlichen Bösewichte sind immer noch Blackwatch... Wenigstens gibt es einen Skin von Alex, aber ein DLC wo man Alex folgt/ Alex spielt und dann seinen Plan in die Tat umsetzten könnte, wäre schon nett.

Antwort #2, 10. Juni 2012 um 17:58 von agon82

Im kurzen und ganzen agon hat recht er ist zwar nicht böse aber er steuert auf eine diktatur hin in der alle so sind wie er und er ist der herrscher der welt also ist er zum teil doch böse und serge61 du hast zu 10% recht. Denn wer den ersten gespielt hat weis das Mercer so getickt hat wie Heller nähmlich wollte er RACHE nicht mehr. und tot war er nie da das virus ihn gerettet hatte und er die volle kontrolle über sich behielt. Das was du meinst ist der SYMBIONT von spiderman zb.VENOM der übernimmt deinen Körper.

Antwort #3, 13. Juli 2012 um 16:15 von AgentTony

Dieses Video zu Prototype 2 schon gesehen?
ich glaube eher das mercer sowas schon geplant hat bevor er den supreme hunter getötet hatte

Antwort #4, 20. Juli 2012 um 06:43 von BestievonPokke

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Prototype 2

Prototype 2

Prototype 2 spieletipps meint: Actionreiches Spektakel, das Laune macht. Auf dem PC solltet ihr jedoch ebenfalls nur mit Controller spielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Prototype 2 (Übersicht)