Hab ein ernstes Problem... (Skyrim)

Ich hab jetzt wieder nach längerer Zeit Skyrim angefangen und nen neuen Spielstand begonnen, und aus irgendeinen Grund hängt sich meine PS3 (auch nach kurzer Spielzeit)auf, wenn ich in brusthohes Wasser gehe.
Wiess jemand vielleicht wie man diesen Fehler beheben kann?

Frage gestellt am 10. Juni 2012 um 17:46 von Der_Kaugummi

18 Antworten

Lass mich raten: Du hast Patch 1.5 runtergeladen, stimmts? Das passiert bei dieser Version sehr häufig, lösch den Patch also besser.

Antwort #1, 10. Juni 2012 um 18:04 von Fable_2

Öhm...wie geht denn das?

Antwort #2, 10. Juni 2012 um 18:10 von Der_Kaugummi

Darf ich mal fragen auf welcher Version eure Games laufen?

Meins läuft auf Version 2.4 und es hängt seither überhaupt nicht mehr und Bugs sind auch kein Problem mehr.

Patch-Löschen -> Spieldaten -> Skyrim-Update -> Löschen

würd ich aber nicht machen, da ansonsten dein alter Spielstand nicht mehr aufrufbar ist.

Antwort #3, 10. Juni 2012 um 18:15 von IRISH_DREAM85

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ich fang lieber nen neuen Spielstand an als das ich manche Quests auslassen muss wegen dem Wasser
Danke aber trotzdem ^^

Antwort #4, 10. Juni 2012 um 18:20 von Der_Kaugummi

Geh einfach im XMB-Menü (PS-Taste drücken) auf Spiel, dann auf Spieldatendienstprogramm und dann "Skyrim Update" löschen. Jetzt einfach Spiel starten und der Patch wird erneut runtergeladen, nur ohne dieses Problem.

@IRISH_DREAM85,
was meinst du mit "da ansonsten dein alter Spielstand nicht mehr aufrufbar ist."?

Antwort #5, 10. Juni 2012 um 18:36 von KingPupsi

Das Spiel wird dir sagen dass das Spiel auf einer neueren Version beruht, sprich du kannst nicht mehr auf deinem Spielstand spielen.

Antwort #6, 10. Juni 2012 um 18:40 von IRISH_DREAM85

Ich konnte noch auf meinem Spielstand spielen, als ich den Patch gelöscht und wieder neu installiert habe.^^

Antwort #7, 10. Juni 2012 um 18:48 von KingPupsi

Bei mir geht das eben nicht mehr.^^

Antwort #8, 10. Juni 2012 um 18:50 von IRISH_DREAM85

Da hast du alle daten gelöscht

Antwort #9, 10. Juni 2012 um 19:43 von Drachenblut-Pur

Ihr vergesst immer das man auch noch die "Skyrim" Datei löschen sollte.^^

Antwort #10, 10. Juni 2012 um 20:13 von DarkAeon

Mir ist es relativ egal^^


Ich hab keine Probleme mehr mit Skyrim, es läuft flüssig, überhaupt keine Bugs mehr, und keine Hänger mehr.

Antwort #11, 10. Juni 2012 um 20:28 von IRISH_DREAM85

Bei mir fängt es aber wieder an zu ruckeln.^^

Antwort #12, 10. Juni 2012 um 21:56 von KingPupsi

"Meins läuft auf Version 2.4 "
Wahrscheinlich zwar nur ein Tippfehler, aber trotzdem:
Wie hast du das denn geschafft? Eine höhere Version zu haben, als die bisher neueste, die Bugthesda rausgebracht hat? Wie kannst du 2.4 haben, wenn die neueste Version 1.6 ist?

Antwort #13, 10. Juni 2012 um 22:38 von Fable_2

@KingPupsi: Autosave-Dateien löschen xD

Antwort #14, 11. Juni 2012 um 10:04 von derschueler

Keine Ahnung, Ich hatte eines Tages eine Aktualisierung und da stand Version 2.4, aber seither hab ich kaum noch Bugs oder Hänger, vielleicht liegts an PS+.

Antwort #15, 11. Juni 2012 um 10:13 von IRISH_DREAM85

Interessant... ;)

Internet sagt:

"Der 1.5 Patch ist bei der PS3-Version mit der Revisionsnummer "2.04" gekennzeichnet"

Antwort #16, 11. Juni 2012 um 10:47 von derschueler

Ich danke für deine Recherche :)

Antwort #17, 11. Juni 2012 um 11:48 von IRISH_DREAM85

Ich werd mal gucken. Danke! :P

Antwort #18, 12. Juni 2012 um 19:55 von KingPupsi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)