Teamrate (Pokemon Schwarz)

Hallo Leute!

Vielleicht könnti hr mir bei meinem Team weiterhelfen.

Da es ein Sonnentag-Team ist darf natürlich Vulnona nicht fehlen:

Vulnona @ Wahlschal
Fähigkeit:Dürre
Wesen: Scheu
EVs: 4KP 252SAng 252Spe
-Feuersturm
-Energieball
-Kraftreserve [Eis]
-Psychoschock
Feuersturm für maximale durchschlagskraft, Energieball falls ich schneller als Quaxo bzw Ttar bin und keine Sonne rausbekomm, Kraftreserve Eis für Drachen und Skorgro und Psychoschock für physischen Schaden.

Dann der obligatorische Chlorophyl-Sweeper, da ich leider keinen zugriff auf Bisaflor hab nehm ich Sarzenia:

Sarzenia @ Leben-Orb
Fähigkeit:Chlorophyl
Wesen:Hitzig
EVs: 172 Atk / 140 SAtk / 196 Spd
-Wachstum
-Laubklinge
-Matschbombe
-Meteorologe

Wachstum als Boostmove der in der Sonne noch besser ist, Laubklinge und Matschbombe als STAB und Meteorologe als Coverage-Move.

Als nächstes ein wichtiges Feuerpokemon, da hab ich an Ramoth gedacht:

Ramoth @ Fokusgurt
Fähigkeit:Flammkörper
Wesen:Scheu
252 SAng, 252 Init, 6 Ver
-Falterreigen
-Feuerreigen
-Käfergebrumm
-Solarstrahl
Falterreigen als super Boostmove, Feuerreigen um mit hoher wahrscheinlichkeit weiterzuboosten, Käfergebrumm STAB und Solarstrahl wegen der Sonne.

Da Ramoth unbedingt einen Spinner braucht nehme ich Donphan, da es auch einiges aushält:

Donphan @ Überreste
Fähigkeit:Robustheit
Wesen: Hart
252 KP / 252 Ang / 4 Init
-Tarnsteine
-Turbodreher
-Eissplitter
-Erdbeben

Tarnsteine, weil Auslegware einfach wichtig ist, Turbodreher um Ware wegzuspinnen, Eissplitter als Prio-Move für den nicht ganz so schnellen Elephanten und Erdbeben als soliden STAB.

So als nächstes möchte ich etwas was defensiv gut ist und austeilen kann, ich entschied mich für den up-gegradeten Computervirus Porygon 2:

Porygon2 @ Evolith
Fähigkeit:Fährte
Wesen:Kühn
EVs:252 KP / 96 Def / 160 SDef
-Donnerblitz
-Eisstrahl
-Genesung
-Donnerwelle

BoltBeam für perfekte Coverage, Genesung als sehr guter Recovery-MOve und Donnerwelle um die Gegner langsamer zu machen.

So ein Platz noch frei ich entscheide ich für einen Annoyer Zobiris:

Zobiris@ Eigentlich wird überreste gespielt, ich spieke aber mit Item-Clause deswegen weiß ich da nichts?
Fähigkeit:STrolch
Wesen:Sacht
EVas:252KP 4Ver 252SVer
-Genesung
-Irrlicht
-Konfustrahl
-Toxin

EIgentlich nur als Annoyer Genesung wieder zur Recovery, Irrlicht für physische Angreifer und Steels, Toxin für den Rest und Konfustrahl um zum Switch zu zwingen.

Ja das wars erst mal von meiner Seite aus ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und das Team raten. Danke schon mal im vorraus
mfg

Frage gestellt am 10. Juni 2012 um 21:14 von T_4-K

23 Antworten

Okey...

Bei Vulnona HP [Ground]. Es hat nämlich wahnsinnige Angst vor Heatran und so Sachen...
Anstelle von Psychoschock evtl. Irrlicht.
Energieball ist zwar OK, aber falls du es gegen Quaxo oder Tar raus schickst, solltste möglichst schnell verduften und es keinem der beiden aussetzen.
Mit nem EB bekommst du Tar im Sandsturm NIE KO und gegen Quaxos Bulk haste damit auf Anhieb auch keine Chance.
Vulnona is viel zu wertvoll um es gegen eins der beiden drin zu lassen.

Sarzenia gefällt.

Donphan würd ich mir überlegen ob dus nich vieleicht mit Steinkante über Eissplitter spielen solltest.
Eissplitter ist zwar nützlich gegen Nite und dergleichen, aber allgemein fällt er extrem Schwach aus... und ober er obiges damit KO kriegt sei mal auch nur so dahingestellt. Ich bezweifle das nämlich...

Ramoth...is unkonventionell ;)
Ich spiels mit Life-Orb und Morgengrauen über Solarstrahl.

Porygon und Zobiris...hmmmm...
Ein Sun-Team ist idR offensiv. Das Wetter gibt dir ja defensiv gesehen wenig bis gar keine Vorteile, deswegen soll ein solches Team hart zuschlagen und den Gegner überwältigen bevor der was auffährt das dich alt aussehen lässt ;)

Im Endeffekt isses dir überlassen aber ich würd mir für Zobiris und Porygon was andres suchen...

Antwort #1, 10. Juni 2012 um 21:32 von derschueler

okay, also dann bei Vulnona HP Ground hatte bloß Ice gedacht um gegen Drachen nicht allzu schlecht darzustehen.

Ich weiß Ramoth wird oft gespielt ich finds so halt ganz gut deswegen musste es ins team ^^

Defensiv gesehen bringt das Wetter den Vorteil gegenüber Wasser ;)
aber da wird eh meistens Regen gespielt deswegen ist es grad egal.

Was mir aufgefallen ist ich hab keinen Drachen und kein Steel also keine Drachenresistenz, vlt über Zobiris dann ein Moxie-Mence

vlt so Brutalanda @ Leben-Orb
Fähigkeit:HOchmut
Wesen:FRoh
EVS: 4KP 252Atk 252 Spe
-Drachentanz
-Wutanfall
-Feuersturm
-Erdbeben
Brauch dann nur ein anderes Item auf Sarzenia =S

Bei Donphan hab ich mit Absicht nicht Steinkante genommen, da das Teil so langsam ist das es nichts überholt, aber falls das nicht funktioniert erde ich die Steinkante versuchen.

Über Porygon würden mir jetzt noch 3 Pokemon einfallen, da wären noch einfallen ein Terrakium, Magnezone und Boreos.
Magnezone wäre eben für die Drachenresistenz, Boreos als physisch schneller Angreifer und Terrakium keine Ahnung ich finds halt iwie cool ^.^. Was würde sich von denen am besten eignen?

Magnezone @ Luftballon
Fähigkeit:Magnetfalle
Wesen:Scheu
EVs: 36KP 252Satk 220 Spe
-Donnerblitz
-Delegator
-Ladestrahl
-HP Fire

oder

Boreos @Flugjuwel
Fähigkeit:Strolch
Wesen:Froh
EVs:252 Atk / 4 Def / 252 Spe
-Akrobatik
-Protzer
-Delegator
-Durchbruch

oder ^^

Terrakium @Wahlband
Fähigkeit:kp wies heißt =D
Wesen:Hart
EVs:4KP 252Atk 252Spe
-Nahkampf
-Steinkante
-Kreuzschere
-Sacred Sword (weiß de n dt Namen wieder nicht)

achso und danke noch @derschueler

Antwort #2, 11. Juni 2012 um 14:45 von T_4-K

wieso machstu sone wissenschaft aus teambau? XD

ich kanns vll nur nicht nachvollziehn, weil ich n talent für synergie hab.. abba ich machs so:

1. ein core (2-3 pokes)
2. synergetisch sinnvolle filler? (schwächenausgleich = 2 pokes)
3. hastu sweeper?
4. fertig

Antwort #3, 11. Juni 2012 um 15:05 von gelöschter User

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Weil ich keine Plan hab was ich nehmen soll =D

da hast ein gutes Talent erwischt, spiele aber erst seit 3 Wochen strategisch deswegen läufts noch nicht so gut

zu 1) hab ich, sind 4
2) das wären Brutalanda und Magnezone
3) hab ich
4) fertig

so besser ^^ würde das Team dann so passen?

mfg

Antwort #4, 11. Juni 2012 um 15:10 von T_4-K

Mence find ich gut.

Für die anderen...
Hmmm...MUSST du Steeltypes trappen können?

Auf Boreos würd ich verzichten. Wie auch auf sämtliche weitere Steinschwächen.

Ich würd Terra nehmen.

Antwort #5, 11. Juni 2012 um 15:14 von derschueler

als anfänger könntestu auch das tabloo-team nehmen^^

das ist ein standartteam mit abgedekten schwächen.. google es einfach XD

Antwort #6, 11. Juni 2012 um 15:18 von gelöschter User

oke XD

doch nich soo einfach zu finden^^

heatran, roserade, gastro, skarm, gengar + zytomega

- alle entry harrazds
- exzelente defensive synergie
- leicht zu spielen

Antwort #7, 11. Juni 2012 um 15:24 von gelöschter User

Gut, dann nehm ich Terra, danke für die hilfe derschueler.

Da das mein 2. Team nach nem Regen-Team ist möchte ich eigentlich kein Stadartteam nehme und weil ich finde, dass Standart einfach viel zu Standart^^ und langweilig ist.

War schon einfach zu finden einfach googlen: pokemon tabloo-team xD

Und so Anfänger bin ich jetzt auch nicht mehr, dass ich ein Standartteam brauch, hatte mich in Gen4 auch schon damit beschäftigt , nur in Gen 5 bin ich halt ganz neu.

mfg

Antwort #8, 11. Juni 2012 um 15:31 von T_4-K

wenn du vom standart weg willst, geh zum RU-tier XD

Antwort #9, 11. Juni 2012 um 15:40 von gelöschter User

RU? Ich will mich jetz bissle mit NU beschäftigen ;)

Und was is eigentlich PU?

Antwort #10, 11. Juni 2012 um 15:43 von derschueler

PU ist ein von fans gemachter tier^^

es gibt in jedem tier top-tier pokes.. standarts halt :P

PU = das unterste des unteren :›

ampharos, draschel .. alles, was man auch im NU nie siehst x3

Antwort #11, 11. Juni 2012 um 15:52 von gelöschter User

RU? Weiß nicht vlt irgendwann einmal xD

von pu hab ich noch nichts gehört, gibts auch auf smogon nicht^^

Antwort #12, 11. Juni 2012 um 15:54 von T_4-K

Draschel als Evolith-Wall... Hmmmmm... xDDDD
Das Tier gefällt mir ;)

Immer nur OU wird mit der zeit schon ziemlich langweilig.
Man sieht immer das gleiche...

Antwort #13, 11. Juni 2012 um 15:56 von derschueler

arbok, ariados, arktos.. sowas halt^^

es ist n interessanter tier, abba die einzige begrenzung ist, dass es weniger, als 1% use im smogon PO haben muss..

daher ändert sich der tier ständig uns ne liste ist unmöglich^^

Antwort #14, 11. Juni 2012 um 16:03 von gelöschter User

Achso...naja das ganze fällt ja mehr oder weniger eh alles ins NU, oder?

Antwort #15, 11. Juni 2012 um 16:14 von derschueler

PU = NU ohne top-tier pokes.. also ya XD

Antwort #16, 11. Juni 2012 um 16:19 von gelöschter User

Könntet ihr mir noch sagen welches Item ich auf Brutalanda spielen soll?
mfg

Antwort #17, 11. Juni 2012 um 17:14 von T_4-K

Ich würd sagen Leben-Orb oder Fokusgurt...

Antwort #18, 11. Juni 2012 um 17:26 von derschueler

Benutze ich eben beide schon =S und ich spiele eben normal mit Item-Clause, was wär sonst noch gut vlt Kiroyabeere?

Antwort #19, 11. Juni 2012 um 17:28 von T_4-K

Tja...WARUM eigentlich?

Antwort #20, 11. Juni 2012 um 17:33 von derschueler

keine Ahnung ^^ einfach so, würde die Beere gehen?

Antwort #21, 11. Juni 2012 um 17:37 von T_4-K

Klar, aber wenns keinen Grund gibt besorg dir doch einfach die Items ein zweites mal...

Antwort #22, 11. Juni 2012 um 17:39 von derschueler

Ok sind ja nicht so schwer zu bekommen^^

dann nehm ich mal den Orb

Antwort #23, 11. Juni 2012 um 17:43 von T_4-K

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)