Minecraft server frage (Minecraft)

hi zusammen
ich habe mir bei minecraft einen eigenen server erstellt auf dem ich mit meinen freunden spielen möchte nun haben wir dass problem dass ich immer eine server datei laufen lassen muss damit der server als online gilt. Meine freunde können jetzt immer nur auf den server zugreifen wenn ich dieses programm laufen habe , da ich selbst abe nicht sehr of t minecraft allgemein PC spiele können sie nie auf diesen server nun meine frage : kann man denn server auch dauerhaft online stellen onhne dass ich permanent dieses programm laufen haben muss ?

Frage gestellt am 11. Juni 2012 um 17:48 von Nomis224

4 Antworten

Soweit ich weiß nur bei einem externen oder Gemieteten bei zum Beispiel Nitrado.

Antwort #1, 11. Juni 2012 um 17:54 von computer98

Wie soll das denn bitte funktionieren? Du kannst ja auch nich minecraft spielen wenn das spiel nich läuft :p


Du hast 3 Möglichkeiten:

1. Dein PC immer laufen lassen mit dem server im hintergrund

2. Dir einen Externen minecraft host suchen z.B nitrado oder eigenen Root server mieten (kostet bischen was)

3. Mit deinen Freunden auf einem der tausend Minecraft server spielen die 24/7 online sind.

Antwort #2, 11. Juni 2012 um 17:58 von gelöschter User

zum Mieten sei aber noch gesagt, dass sie inzwischen recht erschwinglich sind, davon sollte man sich also nicht mehr unbedingt abschrecken lassen (bei Nitrado bspw. sind es 40€ im Jahr für die kleinste Version)

Antwort #3, 11. Juni 2012 um 19:27 von MayaChan

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
1€/Slot pro Monat kostet das bei Nitrado.

Ab ~20 Spieler sollte man aber zu nen anderen Hoster wechseln. Ab 50+ Spielern sollte nen Rootserver (nen richtiger physikalischer Server) her.

Antwort #4, 11. Juni 2012 um 21:08 von Unkn0wn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few erregte bei der Präsentation von Microsoft während der E3 2016 einiges an Aufsehen. Momentan ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)