Frage (Morrowind)

ich bin level 3 und jetzt der diebesgilde beigetreten, ist es empfohlen auch noch der kriegergilde und magiergilde also bzw. alle gilden beizutreten denn soweit ich gehört hab kann mann bei jeder beitreten? also die frage is ob es sich lohnt allen gilden beizutreten ich bin ein kaiserlicher, und ne assasine.

danke im vorraus

Frage gestellt am 11. Juni 2012 um 17:53 von johnyboy

3 Antworten

Du kannst zwar so gut wie allen Gilden beitreten, der Rangaufstieg innerhalb der Gilde ist allerdings von deinen Fähigkeiten abhängig. Die erste Stufe der Diebesgilde erfordert 10 Geschicklichkeit, die zweite schon 15. In der Magiergilde brauchst du für den Aufstieg bestimmte Werte an Willenskraft. Das waren jetzt nur Beispiele, die genauen Anforderungen findest du im Charakterbildschirm.
Fazit: Es hängt von deiner Spielweise ab, in welcher Gilde du wirklich aufsteigen kannst. Als Assassine solltest du dein Glück bei der Diebesgilde und den Morag Thong versuchen.

Antwort #1, 12. Juni 2012 um 09:12 von BartholomewRoberts

Dadurch, dass du jetzt schon Mitglied der Diebesgilde bist, kannst du ein paar Quests der Kriegergilde nicht machen. Da es dort aber ohnehin zwei verschiedene Pfade gibt, von denen einer gegen die Diebesgilde ausgerichtet ist (Was da genau los ist darfst du schön selbst herausfinden ;)) ist das ziemlich egal. Du kannst trotzdem Anführer beider Organisationen werden.

Manche Fraktionen hassen sich untereinander (z.B. die Magiergilde und Fürstenhaus Telvanni), was zu Beginn deinen Aufstieg erschweren kann, später lösen sich solche Probleme meistens.

Das einzige, was nur durch Mods oder Cheats möglich ist, ist die Mitgliedschaft in allen Fürstenhäusern. Durch einen Bug kann man zwei beitreten, aber das kann die Questreihen der beiden Häuser so zerlegen, dass man in keinem von beiden mehr Anführer werden kann.

Alles weitere hat BartholomewRoberts ja schon ganz gut erklärt.

MfG Wahnsinn

Antwort #2, 12. Juni 2012 um 16:24 von Der_Wahnsinn_hat_einen_Namen

Gut dass du zuerst in die Diebesgilde gegangen bist. Soweit ich weiß, kann man wenn man zuerst in die Kriegergilde geht, nicht mehr in die Diebesgilde wegen einem Spielfehler

Antwort #3, 27. Januar 2013 um 20:13 von assassinscreedplayer99

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)