Kuriose Sache (Resident Evil - Revelations)

Und zwar folgendes, ich habe eine Runde auf der Bonus Stufe gespielt bin auch mit meinem Partner bis zum Rundenkampf gekommen und dann passiert das:

Mein Partner landet im Stirbt-Zustand(wenn Norman auf dem Feld is) liegt dazu auf dem Boden und Norman packt ihn auf einmal sehe ich die Welt aus seinen Augen denke mir natürlich er sei Tod und dann geht alles auf einmal weiter(da man sich ja auch aus einem Griff befreien kann, wenn man im Stirbt-Zustand is)

Das Problem is das ich nach diesem Zeitpunkt die Welt, nur noch aus seinen Augen sehe und nicht wieder aus denen meines Charakteres, wenn sowas wieder passieren sollte gibt es eine andere Möglichkeit, außer Neustart oder die Runde zu beenden?

Und das zweite was auch noch gleich passiert, irgendwie konnte ich es bis zu Ende schaffen mit meinem Partner und das Emblem erscheint, nun nachdem ich es geschlagen habe endet die Runde nicht, auch hier gibt es eine andere als eine von diesen 2 Optionen, entweder Neustart oder abwarten bis es doch noch endet?

Frage gestellt am 11. Juni 2012 um 17:56 von xxJill_Valentinexx

8 Antworten

Mein Freund, ich glaub, du bist der Einzige, der dieses Phänomen bis jetzt gehabt hat xD

Antwort #1, 14. Juni 2012 um 14:30 von Wesker-48

ich glaube auch, kommt wohl irgendwie zustande das wenn man in "Stirbt" ist der nächste Angriff einen eigentlich immer tötet, nur Norman sein Griff scheint dies nicht zutun

Antwort #2, 14. Juni 2012 um 19:49 von xxJill_Valentinexx

Das check ich jetzt nicht XD. Sowas kann doch mal vorkommen. Da gibt es eben keine andere Option, als das Spiel neuzustarten O.o

Antwort #3, 15. Juni 2012 um 15:22 von FinalFantasyBlade

Dieses Video zu Resident Evil - Revelations schon gesehen?
@FinalFantasyBlade

das stimmt wohl nicht ganz der ablauf war folgender maßen:

Norman schlägt zu, Partner landet in "Stirbt" und dann greift Norman nach ihn/ihr und da dieser Angriff einen eigentlich umbringen würde sehe ik die Welt durch die Augen meines Partners

also gibt es noch die Option sich freiwillig schlagen zulassen, so das man in "Stirbt" fällt und Norman dann nach einem greift, also in Prinzip das gleiche wie der Partner machen, bloß muss Norman auch greifen und nicht schlagen und des weiteren sprechen wir hier von der Bonus Stufe da is es nicht so einfach mal bis dahin gespielt

ps.: dazu weiß ich nicht ob mein Partner nachdem Schlag lag oder Stand den er war mit Norman hinter diesem Container und somit an einer ganz doffen Stelle und mein Partner war Lv. 36

Antwort #4, 15. Juni 2012 um 17:59 von xxJill_Valentinexx

Also da bin ich mir nicht sicher. Bugs sind nahezu dafür bekannt, dass sie das Spielen und somit auch das Weiterkommen behindern. Oftmals wird sowas nicht durch Selbstmord gelöst. Es könnte funktionieren, und du könntest nachher weiter machen. Aber die Chancen dafür stehen (laut eigener Erfahrung) sehr gering.

Antwort #5, 15. Juni 2012 um 18:04 von FinalFantasyBlade

ob es ein Bug ist glaube ich eher nicht das Spiel hat wohl so gehandelt als wäre mein Partner Tod, das ja logisch wäre, wenn er von einem Angriff getroffen wird, wenn er sich in "Stirbt" befindet, allerdings tötet Normans Griff einen nicht(selbst wenn man in "Stirbt" ist), nur wenn man eben nicht schnell genug "Y" drückt

und des weiteren wäre es ja kein Selbstmord, nur wenn eher zuschlägt und nicht greift, wenn ich mich in "Stirbt" befinde dazu könnte es passieren das dann mein Partner das Problem bekommt

das weiterspielen hatte ja glücklicherweise funktioniert, nur will die Stufe nicht Enden selbst als das Emblem geschlagen wurde und da kann man wohl nix machen als ein paar Sekunden oder Minuten zu warten und zu hoffen das es doch noch zu Ende geht

ist genauso wie manchmal, wenn ich mit jemandem spiele ich bin beigetreten und benutze einen alten schlüssel, aber die kette fällt nicht ab

nun ja an manchen Stellen ist man eben Machtlos und kann nur noch hoffen oder die ganze Stufe nochmal von vorne machen

Antwort #6, 15. Juni 2012 um 19:43 von xxJill_Valentinexx

Wieso soll das kein Bug sein? So ein Fehler nennt man Allgemein ein Bug. Sowas kann eben nur meist durch nen Neustart behoben werden. Klar das kann mal hin und wieder passieren, aber demnächst sollte auch ein Patch dafür rauskommen. Aber wie hoch stehen den schon die Möglichkeiten, dass so etwas wieder passiert?

Antwort #7, 15. Juni 2012 um 20:56 von FinalFantasyBlade

Wie man es nennen will is mir recht egal, tatsache is es ist passiert

Und das es nochmal passiert ist wohl eher unwahrscheinlich, dafür passiert die Sache mit dem Emblem das die Stufe nicht endet oder der Kette die nicht abfällt doch eher häufiger

Ob es einen Patch dafür geben wird weiß ich nicht weiß allgemein nicht wie Leutz an diese Informationen kommen, wann für welches Spiel ein Patch rauskommt z.b. bei einem PS3-Spiel, ob es sowas für den 3DS gibt weiß ich nicht

Antwort #8, 16. Juni 2012 um 16:17 von xxJill_Valentinexx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil - Revelations

Resident Evil - Revelations

Resident Evil - Revelations spieletipps meint: Originell, aber nicht revolutionär: Resident Evil kehrt einen Schritt weit zu seinen Gruselwurzeln zurück und überzeugt mit routiniert-spaßigem Spielablauf. Artikel lesen
84
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires: Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil - Revelations (Übersicht)