Cheaten? (Oblivion)

Ich hab ein großes Problem, ich hab mir das Spiel vor kurzem gekauft und die Konsole zum Cheaten wird nicht geöffnet. Ich spiele auf einem Notebook und habe Windows 7. Ich habe es auch mit Artmoney und Cheat Engine versucht, aber es klappt nicht. Ich habe eine andere Tatstatur angeschlossen und es klappt immer noch nicht. In der oblivion.ini hab ich bAllowConsole=1 stehen. Was kann ich noch machen? Ich will doch nur ein bisschen Gold.

Bitte helft mir!

Frage gestellt am 11. Juni 2012 um 19:31 von Black-Fire

8 Antworten

Das wird nicht funktionieren. Ein freund von mir hat auch Windows 7 und und bei ihm geht es auch nicht. Das liegt daran, dass das Spiel nicht für Windows 7 gemacht ist und es deshalb zu komplikation genau dabei kommt (gabs damals ja noch nich). Wenn du Geld willst dann musst du es entweder verdienen, klauen oder wenn du shivering Iles nicht installiert hast kannst du auch einen Bug nutzen.
Nachzulesen unter Bugs clever nutzen.

Antwort #1, 13. Juni 2012 um 21:35 von marschelpoet

Mir fällt grade etwas ein. Wenn ich ein Computer mit Windows XP habe und dann bei Oblivion darauf cheate und dann die Save-Datei auf USB-Stick speichere, danach die Save-Datei auf meinen Computer ziehe, dann sollte ich das Spiel mit Cheats zocken können, oder?

Antwort #2, 17. Juni 2012 um 19:00 von Black-Fire

mit der Frage bin ich zwar etwas überfordert allerdings denke ich nicht das d dann cheaten kannst.
was du aber tun könntest wäre auf xp mit spielstand zu cheaten was du brauchst und den spielstand dann weiterspielen allerdings wird das mit dem cheaten auf windows 7 auch so nichts werden.(bin mir allerdings nicht sicher kannst es ja trotzdem mal versuchen)

Antwort #3, 18. Juni 2012 um 19:06 von marschelpoet

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
ich meinte eigentlich den speicherstand übernehmen und dann mit den cheats auf meinen pc zocken, oder muss man z.B den God-Cheat wie bei >Risen jedes Mal neu eingeben

Antwort #4, 18. Juni 2012 um 19:13 von Black-Fire

ja muss man.

Antwort #5, 18. Juni 2012 um 19:43 von marschelpoet

schade, behält man wenigstens erfahrung oder gold?

Antwort #6, 18. Juni 2012 um 21:45 von Black-Fire

ja klar die werden ja mit abgespeichert der god mode allerdings nicht

Antwort #7, 20. Juni 2012 um 13:51 von marschelpoet

okay gut zu wissen

Antwort #8, 20. Juni 2012 um 19:42 von Black-Fire

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)