Startprobleme (AoE 2)

hi,
jedesmal wenn ich das spiel starten will kommt nur ein fenster wodrin steht "es wird geladen" und dann verschwindet dieses und es passiert gar nichts!? kennt ihr irgendwelche lösungen dafür?
thx im vorraus

Frage gestellt am 11. Juni 2012 um 20:15 von Gamer1555

8 Antworten

Hallo Gamer 1555,
was genau bei dir los ist, weiß ich aus der Ferne auch nicht.
Hat das Spiel schon funktioniert oder hast du es gerade erst installiert?

Welches Betriebssystem hast du? Ab Windows Vista sollte man die Spiele als Administrator installieren. Solltest du es nicht als Administrator installiert haben, hilft vielleicht eine Neuinstallation, bei der du auf die "autorun.exe" auf der CD mit Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen..." klickst.

Und noch was anderes: Ist, nachdem das Ladefenster verschwunden ist, noch die "empires2.exe" (oder für die Expansion "age2_x1.exe") im Taskmanager unter "Prozesse" aufgelistet, oder ist auch sie beendet?

Bei der Lösung deines Problems wünsche ich dri auf jeden Fall viel Erfolg!

Antwort #1, 12. Juni 2012 um 10:46 von Acht1Zett

- also ich habe es gerade erst installiert und es hat auf meinem laptop noch net funktioniert
-ich habe als betriebssystem windows 7... sry hat ich vergessen zu schreiben
-das mit dem admin versuch ich mal
-zum starten taucht unter prozesse die datei empires2.exe kurz bevor das ladefenster verschwindet bzw dabei taucht die datei empires2.icd auf... diese sind dann eine gewisse zeit auch nach dem schließen des ladefenster noch da verschwinden dann aber etwas später...
mfg gamer1555

Antwort #2, 12. Juni 2012 um 14:22 von Gamer1555

admin bringt auch netz

Antwort #3, 12. Juni 2012 um 14:33 von Gamer1555

Dieses Video zu AoE 2 schon gesehen?
Tut mir leid, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich hab noch nie Age of Empires II auf Windows7 64bit ohne die Expansion "The Conquerors" gespielt.

Auf Win7 64bit gibt es ohnehin ein Grafikproblem, was aber einfach gelöst werden kann. http://www.spieletipps.de/pc/age-empires-2/tipp...
Um noch einige Spielfehler zu beheben, gibt es noch einen Patch Version 1.0c.
The Conquerors funktioniert aber sonst einwandfrei.

Tut mir leid, aber ich kann dir beim normalen Age of Kings nicht weiterhelfen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Lösung deines Problems!

Antwort #4, 12. Juni 2012 um 17:39 von Acht1Zett

würde dann vll conquerors funktionieren?.. ich glaub nen kumpel hat das noch... leih ich mir es mal aus und falls es wieder nicht funktioniert frage ich nochmal da ich ja weiß das du hilfst und es vll auch bei conquerors klappt :)..
aufjedenfall danke ich dir für deine bemühungen!

Antwort #5, 12. Juni 2012 um 18:11 von Gamer1555

Ja, Conquerors funktioniert (bis auf oben genannten, leicht behebbaren Garfikfehler) einwandfrei. Ich habe es selbst schon an mehreren PCs getestet.
Also, bis dann!

Antwort #6, 13. Juni 2012 um 09:59 von Acht1Zett

Ich hab auch so ein Problem.Mein WindowsXP( neu und stark genug) hat mal AOEII Kings geschafft(zur Info:es war eine Kopie.Ich weiß nicht wo ich die her hab,glaub ein Kumpel hat mir die geschenkt). Jedenfalls hat die ca.8 Jahre funktioniert,dann war sie schrott und ich hab das Spiel deinstalliert.Nun hab ich mir Dasselbe noch mal in echt UND Conquerors gekauft.Conquerors ist schon da,aber wenn ich das Spiel installieren will,steht da nur:

"Um AoEII The Conquerors Expansion zu installieren,muss AoEII bereits installiert sein"

Muss ich nun auf Kings warten ? Oder was soll ich tun ?

Antwort #7, 13. Juni 2012 um 18:26 von Sheldor99

Hat sich erledigt ...

Antwort #8, 14. Juni 2012 um 12:37 von Sheldor99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 2 - Age of Kings

AoE 2

Age of Empires 2 - Age of Kings spieletipps meint: Eines der erfolgreichsten Strategiespiele aller Zeiten bringt Burgen, Ritter und Sarazenen und bereichert das geniale Grundspiel um ein interessantes Szenario. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 2 (Übersicht)