wie bekomme ich elexir ? (FF 13)

wie kann ich schnell elexir bekommen und was muss ich dafür tun ?

Frage gestellt am 11. Juni 2012 um 23:54 von xXBig-DXx

3 Antworten

Wenn man das Accessoire Ärtzewissen auf Max bringt und dann Zerlegt bekommt man 1x Elexir und 3 Subsidien.

Ärtzewissen bekommt man nach dem Kampf gegen Fal'Cie Anima, als Belohnung für Mission 41 und im Auenwald von Sunleth in nem Schatzbehältniss.

Sonst gibt es glaub keine Möglichkeit.

Antwort #1, 12. Juni 2012 um 02:25 von Schiffi11

Man findet sie manchmal auch in Schatzkisten, aber ich finde Elixier ist für den Spielverlauf nicht unbedingt notwendig, ich hab es nie gebraucht, hab immernoch alle die ich gefunden habe. :D

Antwort #2, 12. Juni 2012 um 14:43 von Ryosuken

Die können echt nützlich sein. Elexiere sind aber wohl echt nicht sehr nötig. Es frischt alle MTP und die TP auf. TP sind nicht sehr nötig, deshalb kann man bei glaub Werkelstube Mogry die vitalitätsschärpe kaufen, zu arkanum schärpe hochleveln, höchster rang und dann zerlegen. Zwar großer aufwand, kann aber nützlich sein und man kann es so unendlich mal machen. Bei Elexier glaub nur 4 mal. Aber um ehrlich zu sein, hab schon fast alle trophys, nur noch mission 64 und profisoneller ausrüster, und die hab ich auch schon zu 90 prozent. Also, vieleicht beim kampf gegen Long Giu und wenn man im spiel feststeckt kann es behilflich sein.
Mfg Pyguu^^

Antwort #3, 12. Juni 2012 um 14:50 von Kenji95

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)