Instalation und aktivierung (GTA 4)

hallo alle zusammen ,
ich hab nach langer zeit und nach langem suchen mal wider gta 4 auf pc gekauft
deshalb weil ich mal wieder mit echten Autos rumfahren wollte also Moden
die Installation ist super verlaufen keine Fehler nichts
nur bei der Eingabe zur Seriennummer heist es keine Verbindung
ich hab meine Firewall ausgeschaltet hab das spiel deinstalliert und wider installiert nichts
und bei manueller Eingabe krieg ich auch keine Verbindung
sind irgendwie die Server offline oder liegt es doch an meinem pc?
ich weis echt nicht mehr weiter und möchte es gerne spielen.
danke für Antworten

Frage gestellt am 12. Juni 2012 um 12:11 von madara_stegmann

20 Antworten

Du musst das Spiel Installieren, dann Patch 1.7 runterladen und Installieren http://www.pcgameshardware.de/aid,679542/GTA-4-... Zum Spielen und Speichern im Singleplayer ist jetzt nur noch GfWl vonnöten http://www.freewarefiles.com/Microsoft-Games-Fo...
Der Social Club wurde mit Version 1.7 entfernt, daher geht auch nix mit deiner SN.

Antwort #1, 12. Juni 2012 um 13:44 von Ingepunk

Okey ich hab probiert den neusten patch zu laden also 1.0.7 irgendwas
Aber dan kommt windows zeugs zum instalieren und das geht nicht da ein fehler drauf ist irgendwie
Und was heisst
Gfwl
Danke

Antwort #2, 12. Juni 2012 um 14:02 von madara_stegmann

Etwaige Fehler bitte genauer beschreiben. GfWL=Games for Windows Live. Ein Client service von Windows, Steam ähnlich, runterzuladen im zweiten link oben.

Antwort #3, 12. Juni 2012 um 14:15 von Ingepunk

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
okey es ist so es heisst bitte führen sie das set up aus bevor si mit der instalation beginnen
aber das im patch inbegriffene also von winrare dateien sind
3
1 media1. cab ...
2 title update .msi
3 update title . exe
so das media cub 1 keine ahnung was es ist da werden ne haufen sachen angezeigt wen ixh das entpacke
die msi geb ich ein dan startet die windows sache und dann kommt dieser fehler
so und jetz weiss ich eben nicht weiter

Antwort #4, 12. Juni 2012 um 18:58 von madara_stegmann

okey ich hab mir jetz ein par videos reingezogen was patches instalieren betrifft
ich hab am anfang nur die 2 unteren dateien angeklikt das heisst
die ... msi
und ... exe
bei der einen kommt dan im games center für windows gta 4 wirt instaliert da klapt alles ausser das ich am schlus 2 bis 3 mal bestätigen muss das ich zugrif auf dateien habe
bei der anderen datei kommt dieser fehler wie oben beschrieben
ind den viedeos gehen sie in den dateipfad wo si die cab 1 einfach dazuschieben und die msi und exe auch hab ich gemacht es passiert nix

entweder bin ich zu dumm um ein patch zu instalieren und dieses spiel entlich zum laufen zu bringen oder es liegt einfach an den rockstar servern

Antwort #5, 13. Juni 2012 um 00:55 von madara_stegmann

So schwer isses nicht. Diesen Schritten folgen:
1: Das Spiel wieder komplett deinstallieren(damit keine Fehler auftreten)
2: GfWL installieren
3: GTA 4 Installieren, keine anmeldung bei Social Club versuchen
4: Patch Installieren, die TitleUpdate .msi dazu ausführen(die funzt bei mir)
5: Nachdem das Update geklappt hat, Spiel starten. Es sollte nun im Hauptmenü ein Fenster aufgehen das von GfWL kommt. Hier mit einem Lokalen Profil(Offline Mode)anmelden und den Singleplayer zocken.

Antwort #6, 13. Juni 2012 um 02:23 von Ingepunk

Hmmm okey das klingt gut
Zum nicht installieren von social club kann man da auf benutzer definierter instalation dies vorher herausnemen odwe wie würdest du es machen ?
Danke für die tipps

Antwort #7, 13. Juni 2012 um 08:06 von madara_stegmann

okey ich hab es deinstaliert und bins am neu instalieren der social club wird als 1 instaliert noch bevor ich die gta instalation auf standart oder benutzerdefiniert starten kann
wie kann ich dies jetzt verhindern ?

Antwort #8, 13. Juni 2012 um 08:33 von madara_stegmann

Social Club kann am Anfang Installiert werden. Patch 1.7 deinstalliert ihn Automatisch wieder. Nur anmelden bei Social Club kannst du überspringen/ Ignorieren.

Antwort #9, 13. Juni 2012 um 14:43 von Ingepunk

Okey danke
Jetz noch eine andere frage eine andere person hat mir geraten nir den 1.4 zu instalieren nicht höher
Hat das auswirkungen auf die mods ?

Antwort #10, 13. Juni 2012 um 15:01 von madara_stegmann

Ja es kann passieren das einige(nicht alle)Mods nicht laufen, das erfährst du aber meist auf den Seiten wo du die Mods findest.
Inzwischen sind aber auch viele Mods von 1.4 an die Version 1.7 angepasst.
Patch 1.7 empfehle ich deswegen weil, Es die Finale Version von GTA 4 ist, nahezu alle Fehler von v. 1.0 und 1.4 ausgebügelt sind, der absolut unnütze Social Club entfernt wurde und er außerdem die beste Performance bietet, grade unter Win Vista/7.

Antwort #11, 14. Juni 2012 um 00:00 von Ingepunk

Hmm ich hol mir die mods ja alle bei inside
Was für welchen patsch ist ist mir noch gar nicht aufgefallen

Andere frage modest du auch ?
Kannst du mir villeicht im detail erklären wie man inseln und gebäude installiert Ich hab tankstellen tuning garagen und die drei autogaragen die es schon gibt zb durch ne ferari garage ersetzt gesehen und mit inseln mein ich zusätzliche renstrecken und so weiter ..

Zu dem ich hab gesehen es gibt grafik mods
Wen ich die herunterlade wo muss ich die eingeben oder ersetzen umd 2 beanspruchen die mehr leistung
Und welche kann man gebrauchen und auf welche verzichten

Antwort #12, 14. Juni 2012 um 00:25 von madara_stegmann

Hey so hab das spiel zum laufen gekriegt jedoch nur mit dem 1.6 patch da es mir ein fehlercode bei 1.7 angezeigt hat
Serienummer angenommen ich kan es zocken
Jedoch seh ich nur mein auto und 1 meter vor die nase der rest ist durchsichtig und stockt als hätte es den teipper
Und die car mods gehen nicht

Antwort #13, 14. Juni 2012 um 14:28 von madara_stegmann

Zu Mods: für GTA 4 nutz ich selbst keine Mods, kann dir daher auch keine Installationsanleitung geben. Aber der Modder selbst gibt fast immer eine Read me datei mit zum Download worin beschrieben steht für welche version die Mod ist und wie man sie Installiert.
Grafikmods übrigens, benötigen immer mehr Hardwarepower als GTA 4 selbst schon braucht. Die wohl beste Grafikmod ist der IcEnhancer 1.2.5 http://www.gta4-mods.com/misc/icenhancer-125---...
übrigens ist die Seite http://www.gta4-mods.com/ wohl die beste für GTA 4 Mods.
Zum Spiel und Grafikfehler/starke Ruckler:
Kann daher kommen das, dein Rechner vielleicht zu langsam ist, du vergessen hast deine Grakatreiber auf den neusten stand zu bringen, deine Festplatte schon lange nichtmehr defragmentiert hast, DirectX und Visual C++ nicht auf den neusten stand sind und du es immer noch nicht geschafft hast Patch 1.0.0.7 zu Installieren.

Bei mir klappt die Installation wie oben beschrieben Problemlos, das Spiel läuft zwischen Mittleren und Hohen einstellungen auch 1a. Hier mal meine Hardware:
Athlon x3(3x 3,2 Ghz)
4GB Ram
Geforce GT 240

Antwort #14, 14. Juni 2012 um 16:15 von Ingepunk

Wie kann ich die daten aschauen vom pc meine kann ich auswendig
Das ist auch ein gamer pc von nvida
Aber das gta 4 ist bei meinem vater auf dem pc mit win vista
Und kann man da scho ein service pack draufladen ?
Und die treiber updaten ?

Antwort #15, 14. Juni 2012 um 22:42 von madara_stegmann

Unter Systemsteuerung->System und Sicherheit->System findest du Angaben zu Prozessor, Ram und Service Pack. Dort unter erweiterte Systemeinstellung->Hardware->Geräte Manager, findest du alles über das Innenleben eines PCs heraus.
Für Vista gibts 2 Servicepacks die wirklich Installiert sein sollten. Entweder lädt man sie per Windows Update funktion oder man Googelt danach und Installierts selbst.
Treiber kann man natürlich auch unter Vista Updaten. Einfach rausfinden welche Graka im Rechner steckt auf die Inetseite des Grakaherstellers und dort die passenden Treiber runterladen. Letzteres gilt übrigens auch Soundkartentreiber und Mainboardtreiber.

Antwort #16, 15. Juni 2012 um 14:31 von Ingepunk

Das ist super danke für die antwort

Antwort #17, 15. Juni 2012 um 15:19 von madara_stegmann

Es gibt weder die Version 1.4 noch die Version 1.7, die heißen 1.0.4 und 1.0.7, wenn ihr den Mathe Unterricht besucht, wisst ihr, dass es ein großer Unterschied ist.

Antwort #18, 19. Juni 2012 um 15:42 von GameHelper04

Nein es gibt nur die Versionen 1.0.4.0 und 1.0.7.0. 1.7 zu schreiben ist aber durchaus bequemer, weiß doch eh jeder was gemeint ist.

Antwort #19, 19. Juni 2012 um 16:24 von Ingepunk

Stimmt schon es ist eifacher so solange jeder es kapiert Und das sollte ja kein problem sein

Antwort #20, 19. Juni 2012 um 16:29 von madara_stegmann

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)