Was haltet ihr von meinem Team? (FFTA 2 - Grimoire of Rift)

Es besteht aus Paladin Lv58 mit Gegenschlag und Doppelschwert, Kriegermönch Lv57, Initiant Lv 55 mit Doppelschwert, TroubadourLv 50, TänzerLv 44 und einem Luftpiraten Lv44.

Frage gestellt am 15. Juli 2008 um 14:24 von Darkgeos

13 Antworten

kommt auch auf die a-> fähigkeiten und die aurüstung an.
Geht das, dass du mal alle Einheiten inklusive ausrüstung auflisten kannst? Eines zur Konstruktion ich bin da sehr eigen aber würde vilt. Penelo und Hardy aus dem Team nehmen.
Ersetze einen mit einer Viere bzw. suche Penelo einen Viera Job aus, und versuche noch einen Magier bzw. Fernkämpfer zu besorgen, da du nur im Nahkampf tätig bist ausser halt mit Penelo und Hardy.

Antwort #1, 15. Juli 2008 um 15:58 von Isaac92

Also mein Paladin hat: Exkalibur 2,Sequenz, Ninjatabi, Peytral und Todeskreolen. Dazu Heiligenschwert, Purifizierenund Kampfschrei. Dann noch Erzmagie mit Kombo, Vitra, Feura,Eisra,Blitzra und Engel.
Mein Grenadier(war vorher Kriegermönch): Raketenschlag, Stirnband, Richtermantel,Dämonenamulettund Ninjatabi. Dazu Sprengkraft, Sprengradius und Lafette. Dann noch Faustkampf mit Fausthagel, Teufelshand, Energiefaust, Schockfaust, Götterschlag und Panzerbrecher.
Initiant: Talwar(2x), Tempelrobe, Stirnband und Min´U-Juwel.Dazu Pulsschock, Plasmastrahl und Rache. Dann noch Gegenstand.

Antwort #2, 15. Juli 2008 um 19:18 von Darkgeos

Troubadour: Hardygardy, Stirnband, Lebenskluft, Genji-Fäustlinge und Feenschuhe. Dazu Requiem, Verstecken, Engelslied, Marschlied, Zauberlied, Okkultes Lied und Seelenetüde. Dann noch Gegenstand.
Tänzer: Walbart, Diadem, Galmia-Set, Goldamulett und Ninjatabi. Dazu Tänzelhieb, Schwertertanz, Wandeltanz, Trägheitstanz, Hexentanz, Polka und Wildlingstanz. Dann noch Weißmagie mit Vita, Vitra, Vigra, Engel, Erzengel, Schutzengel, Medica und Weihe.
Luftpirat: Talwar, Diebeshut, Knochenrüstung, Diebesfäustlinge und Ninjatabi. Dazu Schatzjagd, Fintenschlag, Bergen, Piratenseele, Mopsen, Flinker Finger und Scharfsinn.

Antwort #3, 15. Juli 2008 um 19:30 von Darkgeos

also finde das das team so perfekt ist der grenadier für den fernkampf genauso wie penelo die unter anderem gute heilzauber bei dir kann finde das team echt cool nur hardy mag ich nciht so ^^
das musst du aber wissen ob du hardy nimmst oder eine andere einheit ich finde auch das sich ein Seek bzw. eine Gria anbieten sind beides gute Rassen mit guten klassen aber das bleibt einzig und allein dir überlassen
Der Paladin ist soweit Perfekt finde ich super, vaan als luftpirat ok kenne mich nciht damit aus aber hört sich ebenfalls vielversprechend an penelo & und der grendadier sind ebenfalls gut geeignet und intianten sind auch echt coole einheiten =)
hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

Antwort #4, 15. Juli 2008 um 23:32 von Isaac92

Also mein Paladin hat:
Exkalibur 2 OK, nur ist glaub Nagrarog nicht sogar besser
Sequenz Super
Ninjatabi Mag ich persönlich nich
Peytral Super
Todeskreolen Genial
Heiligenschwert
Purifizierenund
Kampfschrei. Wo sind die restlichen Paladin moves wie beschützen zudem hatt dein cara den gar keine R Fehickeit.
Erzmagie mit Kombo, Vitra, Feura,Eisra,Blitzra und Engel. Ob der Erzmagier so gut dazu passt, aber waum nicht, mal was neues

Mein Grenadier(war vorher Kriegermönch): Raketenschlag, Stirnband, Richtermantel,Dämonenamulettund Ninjatabi (kann ich immer noch nicht leiden, finde die galmia schue besser ). Dazu Sprengkraft, Sprengradius und Lafette ( wo ist Potion und Äther geschoss, können hin und wieder ganz praktisch sein ) . Dann noch Faustkampf mit Fausthagel, Teufelshand, Energiefaust, Schockfaust, Götterschlag und Panzerbrecher.

Initiant: Talwar(2x), Tempelrobe, Stirnband und Min´U-Juwel.Dazu Pulsschock, Plasmastrahl und Rache. Dann noch Gegenstand. Jo kann man so lassen.

Antwort #5, 16. Juli 2008 um 16:45 von Sokolov

Troubadour: Hardygardy (finde eisviolla besser ), Stirnband ( eigentlich unnötig den wer kämpft schon mit nem Troubadour, das ist eine suport unit ), Lebenskluft, Genji-Fäustlinge und Feenschuhe. Dazu Requiem, Verstecken, Engelslied, Marschlied, Zauberlied, Okkultes Lied und Seelenetüde. Dann noch Gegenstand.
was noch ganz gut dazu passen sollte were zeitmagier anstelle von item

Tänzer: Walbart ( würde irgend nen Dolch nehmen sonst kanst du schwerter tanz nicht verwänden, hier were der Schleicher nicht schlecht ), Diadem, Galmia-Set, Goldamulett und Ninjatabi. Dazu Tänzelhieb, Schwertertanz, Wandeltanz, Trägheitstanz, Hexentanz, Polka und Wildlingstanz. Dann noch Weißmagie mit Vita, Vitra, Vigra, Engel, Erzengel, Schutzengel, Medica und Weihe.

Luftpirat: Talwar, Diebeshut, Knochenrüstung, Diebesfäustlinge und Ninjatabi. Dazu Schatzjagd, Fintenschlag, Bergen, Piratenseele, Mopsen, Flinker Finger und Scharfsinn.
Bring ihm lieber noch Doppel schwert bei. ( sollte man jeder Hume Unit beibrigen wenn möglich )

Antwort #6, 16. Juli 2008 um 16:50 von Sokolov

mich würde interessieren wie ihr für adele die initianten fertigkeiten dazu bekommen habt, hab nur eine fertigkeit.

und wie man zu kombos kommt...

zum team: würde dem grenadier schwertkampf geben mit ultimaattacke. (das gleiche für den mogry)

Antwort #7, 16. Juli 2008 um 17:08 von Mister_No_Name

man bekommt die neuen waffen im verlaufe des spiels...
und zu sokolov jo hast recht der paladin hat keine r fähigkeit finde da würde knochenbrecher oder gegenschlag gut komm...

Antwort #8, 16. Juli 2008 um 19:42 von Isaac92

eher gegenschlag, lässt sich besser mit Beschützen kombinieren

Antwort #9, 17. Juli 2008 um 16:00 von Sokolov

Viele sagen ja, dass illusionisten bzw. magier allgemein schlecht sind, weil man ja mit 0MP startet, ich hab hier aber ein gutes rezept dagegen und ist für grosse Felder ein unschlagbares team.:

Hume;

Illusionist mit mind. einem illusionszauber und MP-bonus (halbiert benötigte MP

Antwort #10, 18. Juli 2008 um 00:05 von Mister_No_Name

verdammt hat mir den text weggehauen und mag jetzt nicht nochmal alles schreiben :(

Antwort #11, 18. Juli 2008 um 00:06 von Mister_No_Name

Auf die Frage wie soll man mit einem illusionisten zaubern, daas Warten dauert zu lang gibt es 2 gute Antworten.
1. Wenn die Einheit schon ein paar Stufen geschafft hat erhöht sich der Magiwert, gleich mehr Schaden dafür lohnt es sich allemale zu warten.
2. Es gibt ein schönes Item das man äther nennt regeneriert die Mp, ausserdem gibt es bei fast jeder 2. Auktion einen Grimoire Stein zu erbieten, der neben voller Tp Heilung auch noch Magie/Magieabwehr + bewirkt...

Antwort #12, 18. Juli 2008 um 03:12 von Isaac92

Es gibt auch eine fehickeit namens äther geschoss oder Zauberbalade welche MP heilen ohne das man seltene items verschwenden muss. Zudem gibt es die fehickeit HP magie

Antwort #13, 22. Juli 2008 um 16:58 von Sokolov

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift

FFTA 2 - Grimoire of Rift

Final Fantasy Tactics A2 - Grimoire of Rift spieletipps meint: Umfangreiches Strategiespiel im Final-Fantasy-Universum. Perfekt spielbar und ungeheuer motivierend.
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FFTA 2 - Grimoire of Rift (Übersicht)