Steuerungsproblem (GTA San Andreas)

Ich hab das Spiel grad gekauft und hab jetzt ein Problem mit der Steuerung. Ich will ja ganz normal mit der Maus auch spielen und die Kamera damit steuern. Ich kann die Maus aber nur im Menü bewegen und wenn ich klicke funktioniert es nicht. Ich hab auch schon im Menü mit Maus spielen aktiviert, trotzdem nichts. Und wenn ich nur mit Tastatur spiele weiß ich nicht, wie ich die Kamera steuren kann.

Frage gestellt am 12. Juni 2012 um 17:55 von xXCanterburyXx

2 Antworten

Das ist ein Fehler,den es nicht nur bei dir gibt,den hatte ich auch ;)
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Du drückst die ganze Zeit esc,also du "zappst" sozusagen zwischen Spiel und Menü. Dann funktioniert die Maus erstmal wieder
2. oder du suchst den San Andreas ordne,machst einen Rechtsklick auf gta_sa.exe und gehst dann auf Eigenschaften.
Dann gehst du oben auf Kompatibilität,da wählst du nun bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" Win 98 aus.
Dann sollte das Problem ganz behoben sein und sonst alle Windowsprogramme im Kompatibilitätsmodus ausführen,sprich von Win 95-Win 7

Antwort #1, 13. Juni 2012 um 14:28 von Kingdavid

Dieses Video zu GTA San Andreas schon gesehen?
Ich habs schon rausgefunden. Aber trotzdem danke.

Antwort #2, 13. Juni 2012 um 14:44 von xXCanterburyXx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto - San Andreas

GTA San Andreas

Grand Theft Auto - San Andreas spieletipps meint: Größer, schöner, San Andreas. Rockstar macht bei der Fortsetzung fast alles richtig und liefert den erhofften Hit ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

So bekommt ihr Celebi für Pokémon Sonne und Mond

Nintendo bietet euch eine neue Möglichkeit, euren Pokédex zu komplettieren. Wie ihr das legendäre Psyc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA San Andreas (Übersicht)