Gold und Speicherbugs (Minecraft)

1. Was bringt Gold?
Wenn es so schlecht ist als Rüstung zu tragen oder ein Werkzeug mit Gold zu bauen was bringt es dann?
2. Wenn ich Speichern will bleibt es hängen der Hintergrund bleibt stehen und es geht nicht weiter auch wenn man wartet... nix.
Dann habe ich Xbox wieder ausgemacht und wieder an aber es war nicht gespeichert -.- Das hat mich aufgeregt vorallem weil ich so viel gemacht habe und jetzt ist alles weg. Es bleibt komischerweise immer an der Stelle hängen wo der Grüne Balken weg ist und wo dann so was wie ''Spiel fixieren'' steht es ist mir schon 2 mal passiert. Ist es ein Bug oder liegt es an der Xbox?
3. Wenn mitten im Spiel die Kiste kommt heißt es ja dass das Spiel gespeichert wird aber es war nicht gespeichert (siehe Frage 2). Das Zeichen ist da auch oft erschinen aber es war alles weg. Was bringt das dann?

Frage gestellt am 12. Juni 2012 um 22:10 von mariofan123

5 Antworten

zu 1.Gold ist zwar als Werkzeug nicht langlebig, allerdings baust du z.B. mit einer Goldspitzhacke schneller ab, als mit einer Diamantspitzhacke. Außerdem brauchst du Gold für Booster-Schienen.

zu 2. und 3. Ich kenn den bug zwar nicht, aber du könntest mal versuchen das Spiel erneut herunter zu laden.

Antwort #1, 12. Juni 2012 um 22:40 von gaara1996

1. http://de.minecraftwiki.net/wiki/Gold_%%%%28Ing...
Hier siehst du mal was gold alles bringt. würde dir aber immer noch emfpehlen nie im leben n werkzeug zu machen lohnt sich doch nicht wegen ein paar sek schneller abbauen so ein teures material zu verschgwenden.
2.+3 lade es neu herunter.

Antwort #2, 12. Juni 2012 um 23:23 von Terra1988

Kostet das was oder sind die gespeicherten Sachen weg wenn man es erneut herunter ladet?

Antwort #3, 13. Juni 2012 um 07:01 von mariofan123

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
@mariofan123 Die Kiste oben rechts zeigt, nur an, dass es gerade deine Statistiken in der Bestenliste gespeichert hate, es gibt Auto-Speichern erst im nächsten Bug Fix Update, wo du glaub ich sogar die Zeit einstellen kannst (5min/10min etc.)

Geh einfach unter Sepicher und lösche das Spiel NICHT deinen Speicherstand deiner Welt(en), dann lädst dus entweder vom Marktplatz erneut herunter oder gehst im DAshboard auf Konto und auf Download Verlauf und lädst es dort erneut herunter - beides ist logischerweise kostenlos.

Hier nochmal der funktionierende Link von Terra1988: http://de.minecraftwiki.net/wiki/Gold_(Barren)

(Goldklumpen gibt es noch nicht in der XBox Version)

Antwort #4, 13. Juni 2012 um 10:13 von Michi069

Hallo das mit dem spechern mache ich wie folgt...
befor ich "speichern und beenden " drücke gehe ich auf "speichern ohne das ich aus meiner welt gehe" (klappt einwandfrei) dannach kannst du dann das spiel beenden beachte aber das die kiste zum specihern weg muss

Antwort #5, 13. Juni 2012 um 17:51 von Rekwazafreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)