A1 Gegner fat unbesiegbar (Soul Calibur 5)

Ich bekomm den scheiß A1 penner nicht klein. Der block jeden Angriff schon im vornherein. Obs packen is oder ein kombo, scheiß egal. Der macht auch keine Pause zwischen den angriffen und ich hab nur die normale stufe. Ich zock seid Jahren sc, aber das ist ein wenig übertrieben oder etwa nicht? Wie geht es euch bei nem A1 Gegner?

Frage gestellt am 13. Juni 2012 um 12:45 von saory

2 Antworten

Also ich hätt da ein paar tipps für dich:
Erstens: Du brauchst jemanden mit hoher Reichweite und einigen schnellen Angriffen.
(Ich persönlich hab alles mit Siegfried gemacht, obwohl ich Mitsurugi oder Maxi auch empfehlen kann)
Zweitens: SPeil solange gegen ihn, bis du ihn hast und mach daszwischen keine Pause. Präge dir dabei seine Strategie ein und versuch darauf zu reagieren.
Drittens: Angriff ist NICHT die beste Verteidigung. Du solltest schon versuchen lange Kombos hinzukriegen, die unblockbar sind, aber du musst auch viel blocken, sonst weiß der Gegner immer eine neue Kombo. ALso Blocken und dann so schnell wie möglich angreifen.

Hoffe das hilft dir ein bisschen, aber die A1 Charas sind echt harte Brocken.
ALso viel Glück ;)
Sauron007

Antwort #1, 07. Juli 2012 um 12:18 von Sauron007

Erstens mal der Rang sagt nicht wirklich viel über das können eines Spielers aus, du kannst genauso jemanden auf E5 treffen der weit besser ist als ein A1. Es ist nicht wirklich schwer diesen Rang schnell zu erreichen. Zweitens gute Spieler kennen so gut wie jede Kombo in diesem Spiel und meist auch viele Tricks und Finten. Natürlich haben diese auch viel Zeit investiert und es ist nur logisch, dass Sie gut sind. Du musst einfach versuchen immer einen Schritt voraus zu denken und unübliche Kombos auszuprobieren, du musst wissen welche deiner Angriffe sicher sind und welche leicht gekontert werden können. Auch Variationen mit Angriffsketten die man abbricht und stadtdessen anders ausführt sind hilfreich. Hast du einen schnelleren Charakter als der Gegner versuche ihn dann zu treffen wenn er angreifen will. Glaub mir ich weiß wovon ich rede^^

Antwort #2, 28. Juli 2012 um 14:50 von luminuslux

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Soul Calibur 5

Soul Calibur 5

Soul Calibur 5 spieletipps meint: Optisch bewegt sich Soul Calibur 5 auf hohem Niveau, es gibt neue Charaktere und eine packende Handlung. Spielerisch bleibt fast alles beim Alten. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Soul Calibur 5 (Übersicht)