USK Vermutung (Halo 4)

Ich weis wieso Halo 18(glaub ich), weil Im Multiplayer doch bei einem Mordanschlag man ja immer die knackenden Knochen hört und das Blut ja auch überall kleben bleibt.http://m.youtube.com/#/watch?v=9TAa3tGEv2s

Frage gestellt am 13. Juni 2012 um 13:30 von -Kazuya-

6 Antworten

Dennoch ist 18 zu viel, wie bei USK üblich stufen die Vieles zu Hoch ein.

Ich finde überhaupt diese Einstufungen und Zensierungen sowas von Sinnlos. Denn wenn Leute schon 30 Jahre oder Älter sind warum dürfen die dann ein Spiel !Unzensiert! NICHT spielen nur damit es USK (oder wie es noch schlimmer bei FSK bei den Filmen ist) ab 18 für Jugendliche freigeben können ? (zb. Prototyp 1 und 2, Gears of War...) Schließlich muss jeder selbst Entscheiden was er sich zutraut, nicht die Firmen.

Antwort #1, 13. Juni 2012 um 13:40 von NeuRegiment

wie ich schon in den anderen treads hier erwähnt habe schau dir mass effect 3 mp an wo man mit ner sniper den cerbrerus agenten den kopf wegschießt und blut herausspritzt oder im singleplayer die mission wo man die kroganerinn rettet und die dan am ende der mission zwei cerberus mit ner schrotflinte umpusstet und da sieht man dan in der zwischensequenz blut oder skyrim enthauptung (beide ab 16)

für mich ist halo dan eher nicht so brutal

Antwort #2, 13. Juni 2012 um 13:40 von Stofflx

In ME3 können auch Körper platzen.

Antwort #3, 13. Juni 2012 um 16:53 von -Kazuya-

Dieses Video zu Halo 4 schon gesehen?
ja ich habs ja auch und halo ab 18 und me3 ab 16 unlogisch

Antwort #4, 13. Juni 2012 um 17:03 von Stofflx

da halo anniversary wieder ab 16 war, kann man das irgendwie überhaupt nicht vermuten, mir ists hauptsächlich egal, hauptsache die schneiden nichts raus, und ich teile die ansicht von NeuRegiment voll und ganz!

Antwort #5, 17. Juni 2012 um 15:55 von Scorpion139

In Österreich haben wir kein Problem mit der Zensur ^^

Antwort #6, 21. Juni 2012 um 12:14 von Pukix

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo 4

Halo 4

Halo 4 spieletipps meint: 343 Industries und Microsoft präsentieren mit Halo 4 einen beeindruckenden Shooter für vier Spieler gleichzeitig. Editor und Mehrspieler-Modus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo 4 (Übersicht)