Goldwerkzeuge (Minecraft)

Sind Goldwerkzeuge wirklich schneller als Diamantwerkzeuge? Ist die Goldrüstung eigentlich sicherer als Diamant? Es hat beides Werkzeuge und Rüstung weniger (oder gleiche) Haltbarkeit wie das schlechteste jeweils. Hält Gold mehr Schaden ab als Diamant? Thx und Danke an alle für alle Antworten.

Frage gestellt am 13. Juni 2012 um 17:26 von SasukevomUchihclan

4 Antworten

die Werkzeuge sind wirklich schneller.

Antwort #1, 13. Juni 2012 um 17:28 von pokemeister98

Bei Goldwerkzeugen gilt: Sie sind schneller als Diamant, aber zerbrechen schneller als Holz

Antwort #2, 13. Juni 2012 um 17:29 von hamsterzocker

Und die Rüstungen? Ist jemandem darüber etwas bekannt?

Antwort #3, 13. Juni 2012 um 17:55 von SasukevomUchihclan

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ich zitiere mal etwas aus dem Wiki:
"Die Haltbarkeit der Rüstungsteile hängt im Wesentlichen vom Material ab, aus dem sie bestehen. Herstellung von Rüstungen ist mit Leder, Eisen (Barren), Gold (Barren), Diamant (Edelstein) und Feuer* möglich. Goldrüstungen sind nicht zu empfehlen, da sie wie auch Goldwaffen und -Werkzeug sehr kurzlebig sind. Möglicherweise erlauben sie einmal aber mächtigere Verzauberungen.

Wichtig: Die Haltbarkeit verändert niemals den Schutz, d. h. eine Rüstung gibt immer gleich viel Rüstungspunkte, ungeachtet von der Haltbarkeit. Der Rüstungswert sinkt erst, wenn ein Rüstungsteil komplett zerstört ist."


Und das steht was zu den Abbaugeschwindigkeiten. Beim Thema "Materialien und ihr Wirkungsgrad"

http://de.minecraftwiki.net/wiki/Werkzeuge

Aus der Tabelle kann man herauslesen, das z. B. eine Goldspitzhacke sehr lange Abbaugeschwindigkeit hat. Außer bei Kohleerz und sämtliche Arten von Stein (Stein, Pflasterstein, bemoster Stein,..), da ist eine Goldhacke am schnellsten. Aber sonst nicht zu empfehlen, da die sehr schnell kaputt geht.

Das alles kann man im Wiki finden. Also ein Blick ins Wiki kann schon sehr viel beantworten.

Antwort #4, 13. Juni 2012 um 18:03 von ThomasH2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)