Samsung Anroid Handy wechsel auf ein anderes Samsung Handy (Schlumpfdorf)

Hallo, Schlumpfgemeinde!

Ich habe ein Samsung Galaxy GT-I9001 Handy und spiele das Spiel nun bei Level 17. Habe mir nun auch Berries gekauft. Spiele dieses Spiel mit der normalen APP also nicht im Itunes gekauft. Sondern im Android kostenlos runtergeladen, nun wird das Handy gewechselt auf ein Samsung Note kennt wer einen Trick, dass ich nun weiterspielen kann beim neuen Handy bei Level 17., oder muss ich wieder von vorne anfangen. Wäre auch schade um die Berries. Habe auch noch keine Freunde, denke die müsste ich über Facebook adden, funkt aber auch nicht.
glg eine schlumpfige Spielsüchtige

Frage gestellt am 13. Juni 2012 um 19:43 von Jeremy74

13 Antworten

Hallo :-)

: in FB abmelden unter Anwendungen, im Gamecenter dafür anmelden, hier den GC Namen nennen, dann bekommst du schnell neue Nachbarn.
Handy wechseln. App (egal woher, über iTunes übrigens auch gratis) aufs neue Handy laden. Über Gamecenter ins Schlumpfdorf reingehen und das "onlinedorf" auswählen wenn du gefragt wirst welches du möchtest. Da du es auf dem anderen Handy vorher (über GC!) gespielt hast, wurde der Stand abgespeichert und du kannst dort weiterspielen wo du aufgehört hast.

Über Facebook geht das nicht! Über FB gibt es auch viele Probleme und wird hier nicht empfohlen.

Viel Spaß weiterhin

Antwort #1, 13. Juni 2012 um 22:12 von FlyingFrank

Danke für die rasche Antwort!
Unter welcher www Adresse findet ich dieses Gamecenter zum anmelden?
Danke dir
schlumpfige Grüsse

Antwort #2, 13. Juni 2012 um 23:08 von Jeremy74

Oh... :-( ich habe gerade im Internet nachgelesen, dass das GC eine iOS Sache ist, also Apple Produkt! Kein iOS, heißt kein GC! Da dies auch ein fester Bestandteil (keine App) des iphones/ Apples ist!
Google arbeitet wohl gerade daran etwas vergleichbares für Android rauszubringen.
Das bedeutet für dich wohl, dass du es nicht nutzen kannst.

Du hast kein iOS oder?!
Dann bliebe noch die evtl Möglichkeit das Dorf über ein Backup zu sichern und dieses Backup auf das neue Samsun zu übertragen. Ich weiß aber nicht wie und ob das bei Android geht, bin "Appelaner" ;-)

Antwort #3, 13. Juni 2012 um 23:25 von FlyingFrank

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Spiele haben viel zu dem Erfolg des iPhones beigetragen. Das Game Center liefert Apple auf jedem Gerät daher gleich mit. Grund genug, weshalb Google nun an einer eigenen Spiele-Zentrale feilt. Bisher greifen Android-Entwickler noch auf Drittanbieter wie OpenFeint (welches auch mit iOS-Geräten kompatibel ist) zurück.

Bin gerade am googeln ich probiers mal mit den
OpenFeint

Habe ein Backup erstellt sehe aber nur meine Kontakte, Fotos, Videos, Musikstücke, Rintones dort, aber APPS sind keine vorhanden am PC in den Backup Ordner.

glg

Antwort #4, 13. Juni 2012 um 23:32 von Jeremy74

Leider gibts in den Android GameCenter natürlich
KEINE SMURFS zum finden. grrrr

Falls ich kein Back up hinbekommen, heisst das von vorne beginnen. grrrr
Danke für Deine Hilfe

Antwort #5, 13. Juni 2012 um 23:42 von Jeremy74

Oh schade...
LG, Renate

Antwort #6, 14. Juni 2012 um 08:30 von FlyingFrank

Schreib doch einfach Beeline...die übertragen dir deinen Spielstand soweit ich weiß :)

Antwort #7, 20. Juni 2012 um 04:47 von Pezip

Wie können die herausfinden, dass ich nicht flunkere, erkennen die mein Spiel anhand meiner Handynummer? Habe beim neuen Handy wieder angefangen von vorne habe nun schon Level 14. Und ich habe mir wohl oder übel Berries gekauft. glg

Antwort #8, 20. Juni 2012 um 12:01 von Jeremy74

Ich weiß nicht was Beeline sehen kann, denke nichts.
Die können nur anhand von Belegen für den Kauf von Beeren über AppStore (die du denen Mailen musst! Jeder Kauf wird per Email bestätigt!) dir die Beeren aufs neue Dorf übertragen. Näher kenne ich mich da aber nicht aus...

Antwort #9, 20. Juni 2012 um 13:41 von FlyingFrank

Unfortunately at this time there is no way to backup or Transfer game data
between Android devices. We can, however, credit any lost purchases back
to your new device. To do this we will require your device ID from your
new device as well as the related order numbers.

To send us your device ID, open Smurfs' Village Android. If you are using
version 1.0.3a or later, select 'Contact Support' and copy down your device ID.

Please note that Smurfs Village on the Android is a different product than
Smurfs' Village on the iPhone. As a result we are unable to migrate game
data or currency from one device to another.

Antwort #10, 20. Juni 2012 um 14:00 von Jeremy74

Tja, Samsung ist halt nicht iPhone und Android nicht iOS ... ;)
Alles nur eine Kopien der Markenprodukte...
Irgendwo macht sich der Preisunterschied dann doch immer wieder bemerkbar.
Sorry an alle die ich jetzt "beleidigt" haben sollte, nicht meine Absicht!

Dann musst du dich halt so weiter durchkämpfen, machst du ja und kommst gut voran hast du gesagt.
Viel Spass noch

Antwort #11, 20. Juni 2012 um 14:16 von FlyingFrank

kann man denn nicht die Dateien über pc vom einem android zum anderen senden (durch USB) ?

Antwort #12, 05. August 2013 um 11:40 von sukramlp

Hallo zusammen
ich habe heute mit der Helium App ein backup gemacht und die Daten auf einer SD-Karte gespeichert . SD-Karte ins neue Handy App öffnen dann auf wiederherstellen und schon läuft es !

Antwort #13, 20. Oktober 2013 um 20:16 von Boerner

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)