2 fragen (Minecraft)

Hi ich hätte da 2 fragen und es wäre nett wenn ihr sie beantworten würdet

1. Man kan ja mit dem Sattel ein schwein reiten , das sattel ist jetzt auf dem schwein aber das schwein steht immer an der selben stelle und läuft nicht wenn ich drauf bin . gibt es dafür einen bestimmten trick oder ähnliches ?

2. ist eine eisenaxt genau so gut zum kämpfen wie ein schwert ?

ich bedanke mich im vorraus für eure antworten

Frage gestellt am 14. Juni 2012 um 11:42 von AssassinsCreedSuchti4ever

5 Antworten

Das mit dem Schwein ist so das du es nicht selber führen kannst finde ich auf nicht grad so toll wäre lüstiger

Die Eisenaxt gibt schon schaden aber schwert ist einfach in allen Fällen besser aber mit axt ist schon cooler mach ich auch immer

Antwort #1, 14. Juni 2012 um 11:53 von xX1jacky1Xx

1. Das Schwein bewegt sich einfach genauso, wie es das auch ohne Sattel tun würde. Du kannst es also mit schlägen antreiben (aber aufpassen, dass es nicht irgendwann stirbt^^).

2. Nein, das sind sie nicht. Erstmal verbrauchen Äxte 2 Haltbarkeitspunkte, weil sie für eine falsche Aktion genuzt worden sind und dann drücken sie auch noch deutlich weniger Schaden, wiel sie nicht zum angreifen gedacht sind.
Und falls du sowas in Lets Plays oder so gesehen hast, da gibt es einige Texture Packs, in denen das Schwert durch Äxte oder ähnliches ersetzt wurde.

Antwort #2, 14. Juni 2012 um 11:53 von MayaChan

solltest du aber mal kein Schwert zur Hand haben (und auch keinen Bogen), ist die Axt die beste Lösung, da diese mehr Schaden als eine Spitzhacke/Schaufel/Harke macht.

Antwort #3, 14. Juni 2012 um 15:49 von Yota

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ok danke

Antwort #4, 14. Juni 2012 um 18:16 von AssassinsCreedSuchti4ever

1. Du musst eine Karottenangel haben um das Schwein zu Steuern
2. Steinäxte = Holzschwert
Eisenäxte = Steinschwert
Diaäxte = Eisenschwert
Diaschwert = am BESTEN

Antwort #5, 29. Mai 2014 um 16:12 von Inazuma_M

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)