Für ein Königreich oder auf eigene Faust? (Mount & Blade - Warband)

Ich hab mich beim Königreich der Nords als Söldner verpflichtet und mittlerweile hab ich die Möglichkeit vom König zum Vasall erhoben zu werden. Sollte ich das annehmen und für die Nords (oder iwen anders) kämpfen oder meine Armee immer weiter vergrößern, bis ich selbst Städte einnehmen kann?
Danke für Antworten im Vorraus.

Frage gestellt am 14. Juni 2012 um 18:00 von Trooper88

2 Antworten

Eine Taktik die ich persönlich bevorzuge: für eine Fraktion zum Vasall werden (vorher am besten während deines Söldnerdaseins viel Ruhm anhäufen, idealerweise im Bereich um die 2.000) und einige Städte und Burgen einnehmen und für dich beanspruchen (natürlich von einer feindlichen Fraktion; je mehr Ruhm du hast, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass dir die jeweiligen Lehen auch zugesprochen werden). Im Idealfall alles schön dicht beieinander.

Früher oder später wird dir der König ein Lehen verweigern. Jetzt hast du die Wahl entweder ein Geldgeschenk als Ersatzzahlung anzunehmen und weiter in seinem Dienst zu bleiben oder gegen ihn aufzubegehren. Wenn du meinst genügend Ländereien angehäuft zu haben, begehre ruhig auf (ideal sind 2-3 Städte und die gleiche Anzahl an Burgen, mehr ist natürlich immer besser). Wenn du aufbegehrst verlässt du seinen Dienst, behälst aber deine Ländereien und bist ab da dein eigener Herr, mit eigenem Königreich.

Wenn du dein eigenes Königreich gründest bist du zunächst mit allen anderen Königreichen im Krieg, da du bereits mehrere Lehen besitzt ist der Start viel einfacher als wenn du einfach irgendwo im Alleingang eine Burg eroberst und dadurch dein eigenes Königreich ausrufst.

Antwort #1, 14. Juni 2012 um 19:42 von vile_things

Dieses Video zu Mount & Blade - Warband schon gesehen?
Eigene Königreiche zu gründen ist sehr schwer, da du ja selbst Vasallen benötigst (Viele werden dich aber auch nicht so mögen. Aber nur wenn du einen wie Borcha als Vasall hast und mit einem anderen Fürsten geht es auch sehr schwer).
Deshalb würde ich lieber Vasall sein. Ist aber deine Entscheidung.

Antwort #2, 18. Juni 2012 um 17:42 von Commander_Cosic

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband

Mount & Blade - Warband
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

GTA Online: Neuer Supersportwagen, mehr Belohnungen und Rabatte im August

Wer noch immer auf den Straßen des sonnigen Los Santos unterwegs ist und sich zudem inzwischen ein kleines Verm&o (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mount & Blade - Warband (Übersicht)