Wo spawnen Slimes? (Minecraft)

Frage, siehe oben. Hab gehört die spawen nur an bestimmten Stellen, aber wie finde ich heraus wo genau?

Frage gestellt am 14. Juni 2012 um 18:57 von MiGhTyH3rO

4 Antworten

Slimes spawnen nur in den 40 Ebenen (ein Block = eine Ebene) über der untersten Ebene und nur in 10% aller Chunks. Es lässt sich also abgesehen von der Höhe vorher nicht sagen, wo Slimes spawnen werden. Wenn du aber erstmal einen solchen Ort gefunden hast, wirst du dort immer wieder welche vorfinden.

Antwort #1, 14. Juni 2012 um 19:23 von vile_things

Am einfachsten findet man sie, wenn man bis auf Ebene 10-30 irgendwo runter geht und dann eine Chunk-Ecke sucht(die x und z koordinate jeweils durch 16 teilen). Dort höhlt man dann einen 5x5x4 großen raum aus. das wiederholt man dann alle 16 Blöcke vom Startpunkt aus (idealerweise in alle richtungen.
Nach kurzer Zeit dürften dann irgendwo mal große Slimes spawnen und du kannst dir sicher sein, dass es ein Slime Chunk ist.

Idealerweise sollte man dass aber auch dort machen, wo kaum Höhlen sind, damit die Slimespawnrate höher ist (oder du baust alle Chunks in einer entfernung von 75 Blöcken ab oder leuchtest dungeons aus^^)

Alternativ, falls es dir zu viel Arbeit ist kannst du allerdings auch Slimefinder Mods, online Slimefinder oder Reis Minimap benutzen (das geht allerdings auch nur, solange du den Seed hast bzw nicht im Multiplayer spielst)

Antwort #2, 14. Juni 2012 um 19:32 von MayaChan

ich dachte die spawmwn an flachen gras gegenden, den wenn man unter den weltoptionen superflach einstellt spawmen auch immmer jede menge slimes

Antwort #3, 14. Juni 2012 um 19:44 von Tobi25

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
@Tobi25
Das liegt daran, weil flache Welten so generiert werden, dass die oberste Fläche nur drei Ebenen über der untersten Ebene liegt. Entsprechend können dort auch Slimes spawnen.

Antwort #4, 14. Juni 2012 um 19:47 von vile_things

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)