Fehlermeldung nach dem laden der Disc (New Super Mario Bros.)

Hallo!

Ich habe mir heute New Super Mario Bros Wii gekauft, direkt eingelegt und dann wurde der Bildschirm schwarz und es wurde angezeigt, das ein Fehler aufgetreten sei, die Disc rausgeholt werden soll und ich in der Bedienungsanleitung der Wii nach weiteren Informationen suchen soll. Ich habe die Wii gebraucht erstanden, somit keine Gebrauchsanweisung und auch keine Ahnung, ob irgendwas an der Konsole verändert wurde. Firmware ist Ver. 4.3e. The Last Story z.B. läuft tadelos. Wie kann ich das Spiel jetzt zocken?

Frage gestellt am 14. Juni 2012 um 19:19 von cipher66

9 Antworten

Wir hatten mal so ein ähnliches Problem. Wir können heute auch noch nicht CD´s so einfach reinlegen und so. Wir haben auch so eine Speicherkarte im Wii-menü. Und da müssen wir alle CD´s abspeichern und rüberziehen. Vielleicht ist bei euch im Wii-menü auch so was. Oder da war so was. Frag auch am Besten mal den Verkäufer deiner Wii.

Antwort #1, 14. Juni 2012 um 19:45 von Simmi2

Meinst du mit Speicherkarte die Schaltfläche wo man auf die SD-Karte zugreifen kann oder ist das ein extra Menüpunkt?

Antwort #2, 14. Juni 2012 um 20:07 von cipher66

Das ist so ein extra-Fenster. Da haben wir jetzt so 50 Spiele drauf gespeichert...

Antwort #3, 14. Juni 2012 um 20:11 von Simmi2

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Ich habe nur halt unten neben dem Wii-Menü-Button die Schaltfläche für die SD-Karte. Oben bei den Kanälen ist sowas nicht dabei...

Antwort #4, 14. Juni 2012 um 20:17 von cipher66

Achso. Dann frag den Besitzer. Wenn er dir nicht hilft, verlang dein Geld zurück und kauf dir irgendwoanders eine Wii.

Simmi2

Antwort #5, 15. Juni 2012 um 15:02 von Simmi2

Vielleicht ist auch das Spiel nicht funktionstüchtig?
Funktionieren andere (neu gekaufte) Spiele auf deiner Wii?

Antwort #6, 15. Juni 2012 um 20:51 von MarioKartDS-Master

@ Simmi2: Sollte ich wohl machen... ich frag ihn mal.

@ MarioKartDS-Master: Habe es schon einmal umgetauscht, immernoch der selbe Fehler. Und ja, andere neugekaufte Spiele laufen problemlos. Bei Skyward Sword und The Last Story z.B. gibt es überhaupt keine Probleme.

Antwort #7, 15. Juni 2012 um 23:06 von cipher66

Habe inzwischen auch eine Neuinitialisierung durchgeführt, der Fehler kommt immernoch T_T Mein Last Story Fortschritt ist somit flöten T___T

Antwort #8, 16. Juni 2012 um 12:29 von cipher66

hatte ich auch schon wachse das spiel mal und versuche es dann wieder

Antwort #9, 25. Juni 2012 um 22:17 von mangaboy1010

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros. Wii

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. Wii spieletipps meint: Mal wieder Lust auf Mario in 2D? Dann seid ihr bei diesem kunterbunten Retro-Trip genau richtig. Und einen spaßigen Mehrspielermodus gibt's obendrauf. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)