Laborspiel (Schlumpfdorf)

Seit dem vorletzten Update funktioniert bei mir das Mix Potions Spiel nicht mehr. Auch nach dem letzten Update wurde es nicht besser. Hat noch jemand von euch das Problem?

Frage gestellt am 14. Juni 2012 um 21:44 von chriszie63

9 Antworten

Von diesem Problem habe ich bislang hier noch nichts gelesen, aber viele haben das eine oder andere Problem seit den Updates, vielleicht meldet sich ja noch jemand zu dieser Frage... Viel Glück

Antwort #1, 14. Juni 2012 um 22:04 von phantom13

Ja, hab ich auch schon länger. Kann garnicht mehr sagen mit welchem Update das losging. Der bunte Balken, an dem der Pfeil entlang geht, wird dann oft mal einfarbig. So bekommt man dann natürlich nie die gewünschte Farbe und das Ende vom Lied ist, das einem die Flasche um die Ohren fliegt! ;-) Bei dir auch so chriszie63?

Antwort #2, 14. Juni 2012 um 22:34 von Boing1980

Hallo, ja genauso ist es bei mir! Dachte am Anfang noch, das muss so sein - eine besondere Herausforderung oder so :-), aber dann dämmerte es mir irgendwann, dass es wohl eher ein Fehler ist. Spiele das auch nicht oft, aber eine meiner Aufgaben ist seit Wochen die orange Mixtur und es wurmt mich, dass ich da nicht weiter komme. Bin aber froh, dass es noch "leidgenossen" gibt!

Liebe Grüße

Antwort #3, 14. Juni 2012 um 22:44 von chriszie63

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ist es bei allem Mix Potion so? Wenn nein achte mal bei dem gelben auf das Regal wo die Flaschen stehen wenn der Balken wieder ein farbig ist, wird eine der drei Flaschen hervor gehoben!

Antwort #4, 14. Juni 2012 um 22:45 von terrywuff

Bei mir ist das immer zwischendurch. Mal funktioniert es, dann geht der grüne nicht, egal wie oft ich es versuche, probier ich dann gelb, geht es auch nicht, danach wieder grün und siehe da - jetzt geht's... Das macht viel zu oft was es will! Das mit den Flaschen ist mir noch nie aufgefallen, muss ich mal drauf achten!

Antwort #5, 14. Juni 2012 um 23:00 von Boing1980

Mach das mal habe zuerst auch nicht auf die Flaschen geachtet bis ich es hier mal gelesen habe!

Antwort #6, 14. Juni 2012 um 23:20 von terrywuff

Ich habe das selbe Problem. Bin gerade 28 geworden und habe die Quest bekommen Mix a yellow Potion... Natürlich kann ich diese nicht mixen :/ Hoffe die fixen das schnell...

Antwort #7, 14. Juni 2012 um 23:51 von nef1337

Du musst die richtige Flasche aus dem Regal auf die mixflasche ziehen. Ist etwas schwierig zu erkennen, ( die richtige ist etwas deutlicher)haben das auch erst richtig verstanden, als wir auf dem iPad gespielt haben, da kann man das viel besser erkennen. Und mit der richtigen Flasche kannst du dann weiter mixen.

Antwort #8, 15. Juni 2012 um 21:52 von muttischlumpf

Genau wie Mamaschlumpf ( ;-) ) sagt! Ab den magischen Flaschen gibt es u.a. auch was zu mixen, nicht nur schütteln! Wenn der Balken einfarbig wird, aufs Regal sehen, die etwas "kräftig farbigere" Flasche mit dem Finger runter ziehen in die Flasche unten - und dann wieder schütteln, ... was gefordert wird halt. Ist doch eigentlich auch erklärt, bevor man zur Aufgabe startet...!

Antwort #9, 15. Juni 2012 um 23:35 von FlyingFrank

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)