Problem bei der Installation unter Windows 7 (Die Siedler 4 - Gold Edition)

Guten Tag Leute

Habe mir gestern Die Siedler Gold gekauft^^

allerdings will die installation egal ob mit Administrator oder ohne nicht starten. der Pc sagt zwar das er kurz was lädt ( Mauszeiger kreis ) aber dan kommt nichts mehr. ich hab lange gegoogelt und nichts hilfreiches gefunden. . . .

Ich habe Windows 7 Home Premium 64-Bit

Frage gestellt am 15. Juni 2012 um 01:27 von Sparkmanix

5 Antworten

Hallo Sparkmanix,

erst mal vorneweg: Ich hab Siedler IV Gold ohne Probleme auf einem Windows7 64bit installiert. Es gibt allerdings einiges, was man beachten muss. (Vieles davon hast du sicher schon gemacht).

Starte direkt die setup.exe von der CD mit Administratorrechten und im Kompatibilitätsmodus "Windows98" (geht auch auf der CD). Wenn es dann noch nicht klappen sollte, schalte Windows Defender, Virenprogramme und die Firewall aus. Spätestens dann sollte es funktionieren. (Wenn nicht, dann weiß ich auch nicht weiter).

Zum Googlen: Gleich der zweite Treffer ist der hier, da steht eine Menge drin...
http://www.siedler-portal.de/siedlerforum/siedl...

Hoffentlich hilft dir irgendetwas, was ich geschrieben habe. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie nervenaufreibend es sein kann, wenn etwas ohne erkennbaren Grund nicht funktioniert.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Lösung deines Problems!

Antwort #1, 16. Juni 2012 um 08:02 von Acht1Zett

Also ich hatte das Problem ebenfalls. Der Prozess läuft zwar im Hintergrund aber die Installation startet nicht. Hab dann sämtliche tasks bis auf die systemrelevanten gekillt und siehe da es ging. (Gleiches Problem wie bei gothic 1, da war es setpoint von Logitech. Welcher Prozess es hier ist weiß ich leider nicht genau)

Ich weiß das der Post schon alt ist aber vielleicht hat ja noch mal jemand das gleiche Problem.

Antwort #2, 20. November 2013 um 20:54 von swooshi

es lag bei mir nur daran, weil bluestacks im hintergrund lief, danke an acht1zett auch wenns jetzt schon 1,5 jahre hin ist

Antwort #3, 07. Januar 2014 um 21:53 von cgr90

Mohoin!
Alt aber immer noch aktuell!

Auch ich habe mal wieder Lust auf S4. Selbe Problem, wie die meisten mit Win7, setup.exe ausführen, nix passiert.
Durch dummen Zufall ist mir mein Rechner abgeschmiert (gut möglich, dass ich den falschen Prozess gekillt hab <.<) Nur manueller Neustart blieb übrig.
Wie es denn so kommt: "Möchten Sie Windows im ABGESICHERTEN MODUS starten?"
Na klar, versuchen wir, ich war mit meinem Latein auch am Ende, 3 Tage hab ich mich gequält und wusste nicht wieso...

Lange Rede, kurzer Sinn: ABGESICHERTEN MODUS gestartet, setup.exe als Admin ausgeführt und siehe da, es funktioniert ;) Möglicherweise die Lösung für alle Probleme!

Hoffe, die anderen haben nun auch Erfolg!

Antwort #4, 01. März 2014 um 01:53 von Timmer29

Hallo Timmer29!

Nach etlicher Zeit schaue ich mal wieder in die alten Fragen rein, da sehe ich deine Lösung mit dem abgesicherten Modus. Ich finde, es ist auf jeden Fall mal kreativ!
Ob es wirklich immer und überall zur Lösung des Problems beiträgt, kann ich nicht testen, bei mir (s.o.) läuft ja alles auch so.
Da aber im abgesicherten Modus nur systemrelevante Prozesse und Dienste gestartet werden, ist es jetzt im Nachhinein irgendwie doch ziemlich plausibel, warum es geklappt hat.
Aber den Tipp merke ich mir auf jeden Fall!

Viele Grüße,
Acht1Zett

Antwort #5, 09. April 2014 um 19:52 von Acht1Zett

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler 4 - Gold Edition

Die Siedler 4 - Gold Edition

Die Siedler 4 - Gold Edition
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Siedler 4 - Gold Edition (Übersicht)