2 fragen (Dragons Dogma)

1.soll ich es mir kaufen?(ist es gut?mit welchen spielen kann man es vergleichen?vor-nachteile?)
2.kann man als eine mischung aus läufer und magier spielen?

Frage gestellt am 15. Juni 2012 um 15:25 von narax

8 Antworten

1) die meisten vergleichen es mit "skyrim" und da es von capcom ist wird es auch manchmal etwas mit dem legendären capcomspiel "monster hunter", doch ich finde es ist doch ziemlich einzigartig mit seinen kämpfen, etwas vergleichbares habe ich noch nicht gesehn, doch ich kenne mich in dem genre auch nicht ganz so gut aus.
2) jo, nennt sich magischer bogenschütze (magic archer) und ist eine mischklasse auch streicher und magier.

Antwort #1, 15. Juni 2012 um 15:53 von agent-crash

könntest du evtl. noch ein bischen mehr auf die 1. engehen? ^^
währe sehr hilfreich! ^^

Antwort #2, 15. Juni 2012 um 16:17 von narax

1.) kennst du two worlds 2? es hat ähnlichkeiten, ist aber deutlich besser. es erinnert auch ein wenig an shadow of the colossus (ps2), falls dir das was sagt. du kannst nämlich auch auf den gegnern rumklettern und so ihre schwachstellen angreifen. mit skyrim hat das ganze eher wenig zu tun.

Antwort #3, 15. Juni 2012 um 16:19 von dePhantom

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
noch ne frage:
kann man die geschichte i-wie beeinflussen?(entscheidungen treffen)
und wie findet ihr das spiel allgemein?
hatt es viele bugs?(was für welche)
ist es das geld wert?

Antwort #4, 15. Juni 2012 um 16:58 von narax

das mit der story kann ich die leider net sagen, ich hab nämlich bisher fast nur nebenquests gemacht und die welt erkundet^^
bugs hatte ich auch noch keine.
das gameplay is am anfang etwas komisch, weil es so viel auf einmal is, wenn du auf lv 20 startest und von 10mann zugetextet wirst, aber ab der charaktererstellung gehts, weil dann erst alles nacheinander kommt. ich habe das spiel mit 88 bewertet, also es ist auf jeden fall ein gutes spiel und wenn du RPGs magst, dürfte es dir eigentlich gefallen.

Antwort #5, 15. Juni 2012 um 17:04 von dePhantom

könnte jemand mir dieses vasallensystem gaaanz genau erklären!^^
danke im voraus!

Antwort #6, 15. Juni 2012 um 19:27 von narax

du hast einen hauptcharacter, den du im spiel steuerst. du kannst sein aussehen und seine klasse bestimmen. dann hast du noch einen hauptvasallen, bei dem du auch aussehen und klasse bestimmen kannst, jedoch kannst du ihn nicht steuern, deshalb legst du durch beantworten von fragen sein verhalten fest. zu deinem hauptvasallen kannst du noch 2 "nebenvasallen" rufen. die nebenvasallen sind (online) die hauptvasallen von anderen spielern. diese leveln allerdings nicht mit, während sie bei dir sind.
es gibt den sogenannten "rift". dort kannst du neue vasallen nach bestimmten kriterien suchen und in dein team nehmen.
so wie du die hauptvasallen von anderen spielern rufen kannst, können andere spieler (sofern in den optionen eingestellt) deinen hauptvasallen zu sich rufen. wenn sie ihn dann wieder aus dem team nehmen, erhält dein vasall entweder informationen zu einer quest, oder gegenstände von dem spieler, der ihn gerufen hat.
ich hoffe ich hab jz nix vergessen^^
wenns noch fragen gibt, ich bin ganz ohr ;]

Antwort #7, 15. Juni 2012 um 22:00 von dePhantom

Danke dePhantom!

Antwort #8, 16. Juni 2012 um 09:46 von narax

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)