Wurfmesser - Woher? (MH Freedom Unite)

hey ihr Hunter von Pokke,

ich hab da mal ne kurze frage, ich möchte die 2 Rajang aus der Quest " Die Letzte Einladung" zerstückeln, wollte dafür aber ein schlafwurfmesser kombinieren, weiß aber nit, wo ich diese wurfmesser herbekomme?!

Oder weiß einer wie ich die Viecher sonst(außer mit Rauschfleisch) zum schlafen bringen kann ? oder hzat jemand ne Taktik für mich ?

Danke schön :)

Frage gestellt am 15. Juni 2012 um 17:07 von Sushy_Rolle

17 Antworten

Wurfmesser sind Vorratsobjekte, d.h. das man sie nur in einigen Quests in der blauen Objektbox bekommt und am Ende der Quest wieder abgeben muss.

Antwort #1, 15. Juni 2012 um 17:14 von Rerum

aber ich hab irgendwo gelesen, das man die auch irgendwo finden kann, weisst du wo ? :)

Antwort #2, 15. Juni 2012 um 19:08 von Sushy_Rolle

Ich zittiere: "am Ende der Quest wieder abgeben muss."

Antwort #3, 15. Juni 2012 um 19:16 von TigrexKiller96Official

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Egal, hast du vieleicht ne gute taktik, ich will diese quest unbedingt abschließen, aber bei mir kommt der größere und stärkere zweite Rajang immer in die Arena gesprungen, wenn ich den ersten noch gar nicht getötet hab ! :O

Antwort #4, 15. Juni 2012 um 19:26 von Sushy_Rolle

töte ihn am besten

Antwort #5, 15. Juni 2012 um 19:37 von sillva123

ruhe bewahren und am besten flashst du den anderen (wenns geht beide)(achte trotzdem auf ihn) und kill den ersten

Antwort #6, 15. Juni 2012 um 20:13 von basarios112

wurfmesser kann man im schneegebirge sammeln in gebiet 7 beim alten lager --> kombinieren mit schlafkraut --> kein vorratsobjekt!

Antwort #7, 15. Juni 2012 um 21:42 von hunterallstar99

@hunterallstar99 ähm... das ist immernoch ein vorratsobjekt, selbst wenn es schlafwurfmesser sind. faszinierend was?

ich würde nicht auf die "einschläfer, draufkloppen, einschläfern, usw." taktik zurückgreifen. nimm die narga-x rüssi und ein großschwert (wenn du damit gut umgehen kannst dun ein gutes hast, ich hatte königsatillar schwert).
so kannst du immer gut ausweichen und in kurzen pausen großen schaden anrichten.
wenn du unsicher bist geh einfach, wenn er wütend ist, raus :D

Antwort #8, 15. Juni 2012 um 21:49 von Sauleater

ups, hab ich wohl beim kombinieren nich ganz aufgepasst… hehe…

ps: wie macht man königsattillart schwert oder wie das heißt?

Antwort #9, 15. Juni 2012 um 21:56 von hunterallstar99

wie soll ich denn da raus kommen, das is ne Arene, da kommt man nur durchs sterben raus, ich hab aber BlangoVernichter, Teufelsklinge, Säbel, KathanaMod III, WhyvernKlinge Blut/Verde, Kaiserliches Schwert, Flammenpaar, und so nen Bogen aus Rathianmaterial Stufe II.

als Rüssi hab ich höchstens Helm und Armschienen Rathalos S, und der Rest ist Todesgestank S, (todesgestankklamotten haben alle 80 Rüstung) und (Rathalosklamotten haben 82 und 80 rüstung).

was soll ich tun, ichg werd aus den Tipps die ihr gebt nicht viel schlauer als vorher :/

Antwort #10, 15. Juni 2012 um 22:26 von Sushy_Rolle

Golem Klinge -> Golem Klinge+ -> Henker -> Diablos Großschwert und dann weiter aufbessern bis zum Attila Schwert

Antwort #11, 15. Juni 2012 um 22:27 von Sauleater

dann versuch es vielleicht mit eis doppel schwertern. das geht auch ganz gut.
ich hab gedacht das wäre im schneegebirge, wei jmd irgentwas mit schneegebrige geschrieben hat^^
und hol dir die narga rüstung! oder irgentwas anderes mit
ausweichdistanz hoch & ausweichen +2

Antwort #12, 15. Juni 2012 um 22:30 von Sauleater

was brauch man den für die narga rüstung ?
welches Moster muss man dafür töten, hoffe nicht den Nargacuga, den hab ich noch nicht als Quest,

Naja, also dieser Rajang in der Arena(2 Stück) sind gegen is anfällig :)

Antwort #13, 15. Juni 2012 um 23:22 von Sushy_Rolle

woran genau scheiterst du bei der mission?

Antwort #14, 15. Juni 2012 um 23:29 von Sauleater

an dem Letzten vieh, ich hab halt die oben genannte Rüssi und den Blango vernichter mit eis eigenschaf. Den ersten Rajang bekomme ich ja hin, aber sobald der 2. in die Arena Kommt, aber der andere noch nicht in seine Einzelteile zerlegt wurde, bin ich ja schon Froh, wenn ich dem Drcheinander ohne schaden ausweichen kann, aber wenn ich versuche anzugreifen erwischt mich immer einer von den Beiden.

Sprich, mein Probem ist, dass ich den Ersten nicht schnell genug zerhacken kann, bevor der andere Rajang reinspringt :/

Antwort #15, 15. Juni 2012 um 23:37 von Sushy_Rolle

aber einzelnt schaffst du die?
dann würde ich sagen, nimmst du mit:
2x fallengerät
2x netz
1x fallgrube
1x schockfalle
10x megatrank
10x trank
10x Kraut
10x honig
1x 1-3 Kombiebuch
10x blitzbombe (auch für eine kleine pause)
20x Wetztstein
2x Maxitrank
10x gebratenes steak
1x kraftkralle
1x panzerkralle
(wenn du willst auch bomben)

an die rüstung würde ich ein paar hilfreiche juwele anbringen, falls noch genug platz ist (z.b. ausweich oder sprung juwele)
und was du sonst noch mitnehmen willst.
dann die ganzen fallen beim 1. rajang einsetzten damti der schnell tot ist. in den fallen immer auf den kopf schlagen, ansonsten hinter ihm bleiben, damit er dich nicht trifft. seine angriffe sind leicht vorherzusehen.
naja, ansonsten viel glück :D

Antwort #16, 15. Juni 2012 um 23:49 von Sauleater

Ok die Antwort kommt ein weeenig spät xD Aber im Sumpf in Zone 1 gibts es 2 Stellen (an diesem Baumstamm) wo Fässer sind. Einmal so ein Haufen und eher links am Stamm sind nur so 2 Fässer, welche auf dem Boden liegen. Dort hab ich oft Wurfmesser bekommen. ;)

Antwort #17, 18. August 2016 um 00:33 von SoEinHunterHalt

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)