1er. Versuch (Pokemon Weiss)

Castellith @ Metronom
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
Wesen: Froh
- Dreschflegel
- Tarnsteine
- Felswurf
- Hausbruch


Skelabra @ 1?
Fähigkeit: Flammkörper
EVs: 252 Sp. Ang /152 Sp. Ver / 104 Int
Wesen: Ruhig
- Energieball
- Toxin
- Funkenflug
- Spukball

Feuerfänger wäre im nachhinein vll besser gewesen
Funkenflug weil nimmt z.b. in doppel- dreierkämpfen Robustheit raus


Voltolos @ Lebensorb /Expertengurt
Fähigkeit: Strolch
EVs: 252 Sp. Ang / 4 Sp. Ver / 252 Int
Wesen: Hitzig
- Donnerblitz
- Ränkeschmied
- Finsteraura
- 2?

Trikephalo @ Leben-Orb
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 4 Ang / 252 Sp.Ang / 252 Init
Wesen: Scheu
- Draco Meteor
- Erdbeben
- Flammenwurf
- Surfer

Metagross @ Überreste
Fähigkeit: Neutraltorso
EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Sp. Ver
Wesen: Hart
- Erdbeben
- Sternenhieb
- Magnetflug
- Delegator 3?

Weis nicht was ich als 6. nehmen könnte vll Wasser?
Was haltet ihr von dem Team?
Was könnte ich bei den 3 Fragezeichen machen?
Net zu hart sein, ist mein erstes Team wo ich auf EVs und so konzentriert habe.
Danke im vorraus für Antworten und Verbesserungsvorschläge

Frage gestellt am 15. Juni 2012 um 17:16 von Bobby-1988

8 Antworten

Ich würde Skelabra statt Funkenflug lieber Flammenwurf (als TM) beibringen, da diese Attacke einen höheren Stärkewert hat

Antwort #1, 15. Juni 2012 um 17:38 von 123keksj

schau doch einfach die standartsets nach^^^

wenn du gegen nen freund oda so fightest ists okay, abba wenn nich..

voltolos = uber un im uber-tier wird dir der hintern richtig versohlt ;D


XD dass wa meine nette ausdrucksweise :x


sieht irgendwie eigenartig aus XD

Antwort #2, 15. Juni 2012 um 18:01 von gelöschter User

1. Ich würde noch ein Pkmn reinnehmen, das fetten angriff hat und richtig absahnt, z.B. Maxax oder Caesurio (dann aber fokusgurt wegen kampf doppelschwäche).

2. Naja.
ok, genauer =D: also ich kämpfe normalerweise nach dem motto: schnell und heftig, und daher bin ich mit den pkmn 1 und 3 nicht wirklich zufrieden. nimm die raus und ein schnelles pkmn und ein pkmn mit hoher ini und hohem (spezi-) angriff stattdessen rein. also ich meine halt nur dass die beiden zwar ganz gute def-werte haben, aber offensiv nix dahinter ist und ein starkes pkmn die einfach wegputzen würde. besonders voltolos, einmal erdeben oder nahkampf drauf und fertig...

3. 1?: Schlauglas
2?: sry ka was der so lernt oder lernen kann :S schau doch bei pokewiki.de nach und such dir was nettes aus ^^
3?: NEIN! nicht delegator! das macht doch keinen sinn! nimm doch lieber zen-kopfstoss =D

und nur mal so nebenbei: wie bitte konntest du die EV's bei Skelebra, also "EVs: 252 Sp. Ang /152 Sp. Ver / 104 Int" so exakt genau herausfinden? bis jetzt war mir nämlich unbekannt, dass das im game ersichtlich ist...

mfg Saru =D

Antwort #3, 15. Juni 2012 um 20:20 von Saruman_XD

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
@ Saruman_XD weil ich es erst gestern gemacht hatte und mir die verteilung aufgeschrieben habe :)
ach Castellith ist doch cool^^ erst mit hausbruch boosten und am besten durch robustheit mit 1 kp überleben und dann dreschflegen^^

Antwort #4, 15. Juni 2012 um 22:00 von Bobby-1988

Bobby, hör lieber nicht auf Sasu. Nur ne Empfehlung wenn du strategisch spielen willst. Das Team ist allgemein seltsam und hat auch keine wirkliche Startegie dahinter. Lies dir mal diesen Guide durch ;)
http://forum.pokefans.net/kampfzone-strategie/t...

Antwort #5, 15. Juni 2012 um 22:33 von Dark_Tails

"Das Team ist allgemein seltsam"

My thoughts exactly xD

@bobby: Wenn du auf Hausbruch stehst, nimm Austos mit Fokusgurt.
Castellith legt Steine und ggf. Stacheln aus und versucht dann wenn möglich noch irgendwas zu schädigen.
...oder es WALLT physische Angriffe, was durch Hausbruch ziemlich unmöglich wird.

Lies dir den Link von Dark_Tails durch und schau dir wie es oben schon erwähnt wurde die Standardsets von smogon oder ähnlichen Sites durch ( http://www.smogon.com/bw/pokemon/crustle ).
Sind fürn Anfang total ausreichend^^

Antwort #6, 15. Juni 2012 um 23:14 von derschueler

@Dunkle_Schwänze (oder Dark_tails, um international zu bleiben ^^) Ich habe ihm eben auch ne "Empfehlung" gemacht, von der ich denke, dass sie ihm weiterhelfen könnte. Ob er sich daran hält oder nicht, ist seine sache. Außerdem wollte ich nicht einfach nur sagen: "hey, dein team ist scheiße, das kannste vergessen" (was natürlich nicht der wahrheit entspricht =D),so wie du, sondern ihm verbesserungsvorschläge machen, und dabei die grobzusammenstellung seinem persöhnlichen geschmack überlassen. Ich fand auch die Lösung nach dem motto: "Hier, hast du linkkkk" nicht ausreichend und hab mir halt etwas mehr mühe gegeben. ob er sich an meinem ratschlag nun orientiert, ist seine sache.

@Bobby mag sein, ich mag ihn dennoch nicht. :D

Antwort #7, 16. Juni 2012 um 19:30 von Saruman_XD

Wayne?
Wenn der TE keinerlei Ahnung vom Teambulduing hat, soll er sich diese gefälligst aneignen, wenn er ein wirklich ernst zu nehmendes Team haben will...

Antwort #8, 16. Juni 2012 um 22:02 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)