Blablabla (Dragons Dogma)

Ehm hi,
ich wollte mal fragen ob das Kampfsystem eher mit Dragon Age,Skyrim oder Monster Hunter vergleichbar ist.Mir hat weder Skyrim noch Dragon Age gefallen um ehrlich zu sein,aber ich bin großer Fan von Monster Hunter.Ich habe weder die Zeit noch die Lust nach einer Frage zu suchen in der eine ähnliche Frage gestellt wurde,also motzt bitte nicht rum.Danke!

Frage gestellt am 15. Juni 2012 um 19:40 von MHTRoyal46

3 Antworten

also ich habe die demo gespielt und dort die Steuerung ausgiebig getestet.Die steuerung ist der von Monster hunter Freedom 2 und unit auf der psp ziemlich ähnlich

Antwort #1, 15. Juni 2012 um 20:52 von al76593

Ich bin auch ein großer monster hunter fan und ich finde es ähnelt mh sehr die steuerung ist auch fast gleich nur das man hier zaubern kann und auf dem monstern rumklettern kann

Antwort #2, 15. Juni 2012 um 21:15 von Dragon_11

ehm... leute... was... is... mit... euch... los...?!
steuerung der von monster hunter sehr ähnlich?!?!
ich würd ma sagen 0 punkte, note 6, ungenügend, durchgefallen!
in mh kann man mit 3eck und O angriffe ausführen, je nach waffenart kommt dann mit 3eck und O zusammen und mit R verschiedene moves hinzu.
bei DD hat man mit 3eck den starken und mit quadrat den schwachen angriff. drückt man nun R1 kommen die festgelegten skills der primärwaffe hinzu, bei L1 sekundär. diese verteilen sich dann auf die quadrat, 3eck und O taste. (in mh keine festlegbaren skills, keine festgelegte klasse, kein ähnliches kampfsystem).
die gemeinsamkeit zwischen DD und mh liegt darin, dass es in beiden spielen etwas größere monster gibt, die man killn kann.
man kann das kampfsystem von DD am besten mit dem von two worlds 2 oder dragon age 2 vergleichen.
allerdings auch nur teilweise, denn im endeffekt ist es ein recht individuelles kampfsystem.

bitte bitte vergleicht es nie mehr mit monster hunter! das tut meiner jägerseele weh :*(
danke.

Antwort #3, 15. Juni 2012 um 22:22 von dePhantom

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)