bluescreen nimmt wohl seit ende 2011 Oberhand (MW 3)

ich bin glaub der x te spieler der irwo al wieder n bluescreen und systemneustart durchmachen muss

hab mir irre voll euphorie fast mw3 für pc gekauft original im Ladfen installiere aktiviere über Steam alles funzt und kaum will ich loslegen egal ob single oder multiplayer exe wie die Frage unter mir 10 sek. schwarzes Bild dann bluescreen und neustart

und das schon ca. das 5. spiel wo das so ist...

legt das an nem hardwaredefekt weil ich grieg langsam die krise weil wozu soll man sich noch n pc anschaffen wenn zig neue Fehler auftreten die auch noch so nervig sind wie dieser hier oO

weiss jemand wie man diesen Fehler behebt ich will auch mw3 online spieln oO

Frage gestellt am 15. Juni 2012 um 20:22 von Spaxarrow

8 Antworten

Vlt. spackt das Betriebssystem rum, kannste ja mal neu draufhauen.

Antwort #1, 15. Juni 2012 um 21:22 von gelöschter User

naja ich hab vermutung auf hardwaredefekt - Grafikkarte - wie de sagtest Betriebs. oder Bios

Antwort #2, 15. Juni 2012 um 21:57 von Spaxarrow

Ein Bluescreen kann viele Gründe haben,
zum einen wäre da ein Softwarfehler seitens Windows,
ein fehlerhafter Sektor auf der Festplatte,
defekter RAM- Riegel,
ein Trojaner, Wurm, o.ä.
oder ein Notfall Shotdown, wegen Überhitzen oder mangelnder Stromversorgung bzw defekter Sensoren.

Ist es ein Fehler der spezifisch auf die Graka zurückzuführen ist, sollte sich dies in Form von (bunten) Verpixelungen oder Atributen bemerkbar gemacht haben - sollte dies der Fall sein gibt das Mainboard einen Piep-Ton von sich.


Bei einem fehlerhafter oder zerstörten Bios hättest du massivere Probleme als nen Bluescreen.

Antwort #3, 16. Juni 2012 um 02:47 von MichaMB

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
Welchen Prozessor hast du den? Den bei der FX AMD Prozessorenreihe hat das Spiel ein Programmier Fehler heißt jeder mit dem Prozessor kann das Spiel nicht spielen...ich gehöre auch dazu...

Antwort #4, 16. Juni 2012 um 16:10 von flomo29

ja hab den prozessor amd fx 6100 -.-

Antwort #5, 16. Juni 2012 um 22:15 von Spaxarrow

Du bist nicht der einzigste ^^ Das hat irgendwas mit AMD prozessoren zutun. Die bisher einzigste Lösung scheint ein BIOS update zu sein ^^ ( versuchs mal )

Antwort #6, 17. Juni 2012 um 21:28 von StreetFighterX

sooooo ja da haste nämlich recht ich hab mich da ich heute nicht arbeiten muss die ganze Nacht damit hingesetzt ich erklär ich in 3 Schritten wies geht ich hab die Lösung für euch bei mir hats nach schweiztreibender Arbeit am PC geklappt XDD

haste recht Bios Update seit dem kann ich mw3 zocken und alle andren spiele wos Problem bestand auch

nach Recherche fehlen uns bis dahin wichtige CPU Treiber im Bios daher gehn die spiele nich is also kein Programmier Fehler der Hersteller der Spiele

also

bevor ihr das vermeindlich manuell versucht wie ich ^^

am ende der reise fand ich n programm

Ladet euch mal Asus Utilitys runter

damit hats in paar minuten geklappt

vorsicht aber nehmt euch ne windows CD zur hand wenn ich pech habt wie ich müsst ihr euer windows neu aufspielen

also ladet das programm es findet autopmatisch die updates nehmt die neuste ich glaub ich hba jetzt bios Version 1001 oder sowas war das das Programm CPU - Z hilft euch dabei

dann ladet es runter das programm machts autpomatisch gleich mit installation dann fährt euer pc neu hoch halbe miete schon geschafft

mit pech fährt er nämlich wie bei mir gar nicht mehr hoch oO

ich hab erstma panik gehabt

ne dann über windows cd booten und neu aufspielen danach klappt alles wie es soll x)

thaadahhaa alles gute zum geburtstag das monate lange bluescreen problem innerhalb von sekunden gelöst wie gesagt

kurzfassung

1 Schritt - Asus Utilitys runterlade und benutzen
2. Schritt wenn nötig windows neu aufspielen da sonst nicht mehr hochfährt
3. viel fun x)

6 stunden gesuche und gemache für euch komproiniert in ein paar minuten x)

Antwort #7, 18. Juni 2012 um 10:31 von Spaxarrow

achso nachtrag

Asus Utilitys natürlich nur wenn ihr mit CPU - Z geprüft habt welcher euer Hersteller des Motherboards ist

weil beovr ich euch hier dadurch n crash verursache

startet mal cpu - z und schaut unter motherboard gleich oben steht hersteller wie euer motherboard heisst gleich drunter bios version

schaut nicht auf branded

sondenr wirklich oberhalb der hersteller bei mir isses eben
American States Utility Services kurz asus

wenn ihr n andren hersteller habt googlet eben nach dem hersteller dann bios flash menü

so fand ich über meinen asusu utilitys

Antwort #8, 18. Juni 2012 um 10:38 von Spaxarrow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)