frage (Minecraft)

ich habe ein problem mit portalen und zwar ich habe 2 häuser die weiter auseinander sind und bei einem habe ich ein portal zum nether und bei dem anderen haus habe ich zwar auch ein portal aber wenn ich in das portal von haus 1 reingehe komm ich im nether an ein portal und bei haus 2 wenn ich durch das portal gehe komm ich an dem gleichen portal raus wie bei haus 1 jetzt ist halt das problem wenn ich in das portal gehe komm ich zu haus 1 kann aber nicht zu haus 2 gelangen wie kann man machen das das geht

Frage gestellt am 15. Juni 2012 um 20:42 von Payer1996

2 Antworten

Das liegt daran, dass das zweite Portal keine geeignete Stelle findet und sie so verbindet. Am einfachsten kannst du es jetzt so machen, dass du die Differenz der X- und Z-Koordinate aufschreibst (also die entfernungen in der Oberwelt), diese dann durch 8 teilst und dann diese Entfernungen im Nether abgehst und dort ein neues Portal baust.

Antwort #1, 15. Juni 2012 um 20:50 von MayaChan

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Da hat MayaChan schon alles gesagt, doch ergänzen will ich noch das sich 2 Portale in der Oberwelt immer mit einem im Nether verlinken werden und nicht mit 2 Verschiedenen, wenn die in der Oberwelt nicht ca 1024 Blöcke auseinander stehen, das wären ca 100 Blöcke im Nether.
Man kann ein zweites Oberweltportal bauen und ein passendes Netherportal, aber man darf das Obere nicht betreten da sonst auf das alte gelinkt wird.
Durch das "durch 8 teilen der Entfernung" kannst du dir genau errechnen wo dein Portal im Nether dann hinmuss um auf das zweite oberweltprtal zu verlinken. Dazu gibts auch einige gute Tutorials auf Youtube, wenn auch meist Englisch.

Antwort #2, 16. Juni 2012 um 04:22 von Nightkiller7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)