Bauideen ? (Minecraft)

Könnt ihr mir Bilder zur inspiration meiner welt senden weil ich erst mit spielen angefangen habe

Frage gestellt am 15. Juni 2012 um 23:02 von gethofaust

5 Antworten

Wenn du schon beim Start scheiterst dann würde ich dir empfehlen, erstmal Bücher zu lesen oder Filme zu schauen.
Ohne eine große Menge Phantasie wird dir Minecraft jedenfalls nur kurz Spaß machen. Du kannst jedenfalls nahezu alles bauen, was du willst. Von kleinen Häusern über Burgen und Wolkenkratzern bis hin zu riesigen Städten und Nachbauten echter Monumente und Gebäude ist alles möglich, solange du es dir vorstellen kannst.
Entsprechend ist jedes Bild, dass du im Internet findest eine instpiration.

Und falls du dich schwer tust, dann besuch wikipedia und drück auf "zufälliger Artikel" und bau das erste nach, was sich halbwegs zum nachbauen eignet.

Mein versuch jedenfalls hat schonmal folgendes ergeben:
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei...
Viel spaß damit^^

Antwort #1, 15. Juni 2012 um 23:12 von MayaChan

ok danke bin zwar noch am anfang aber ein kumpel hilft mir auch manchmal aber habt ihr noch ein paar tipps das ich mich in den mienen nicht verlaufen kann

Antwort #2, 15. Juni 2012 um 23:15 von gethofaust

pack die Fackeln immer rechts an die Wand, wenn du in eine Höhle gehst. Wenn du dann zurück willst musst du nur darauf achten, dass die fackeln immer an der linken wand sind. (geht natürlich auch andersherum)

Oder alternativ grab dir einen gang schräg nach unten bis auf ebene 12 und grab einen langen 2x1 gang in eine Richtung und alle 3 Blöcke einen 2x1 Gang zu jeder seite, bis du nicht mehr weiter willst. die seitengänge stopfst du dann, damit du weißt, wo du nicht mehr rein willst.
Das ist zum einen effektiver als das bloße durchsuchen von Höhlen nach brauchbaren material (man kann nicht so schnell sterben und verlaufen tut man sich auch nicht^^) und man bekommt sehr viel Pflasterstein, welches man gut zum bauen benutzen kann.

Antwort #3, 15. Juni 2012 um 23:20 von MayaChan

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ausleuchten. koordinaten merken. (Mit f3)

Antwort #4, 15. Juni 2012 um 23:20 von MrToast_xD

ok damke @MrToast

Antwort #5, 15. Juni 2012 um 23:46 von gethofaust

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Nintendo Switch: Spieler erhält zufällig ultraseltenes Exemplar der Konsole

Ein Reddit-Nutzer musste nach dem Kauf eines brandneuen Exemplars der Konsole Nintendo Switch vor kurzem Ärgerlich (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)