Soll ichs mir holen? (Dragons Dogma)

also ich würde mir das spiel holen falls es ein open world ist und wenn mir jemand erklären würde wie die online modi funkt

thx im vorraus

MFG Antonio

Frage gestellt am 16. Juni 2012 um 04:54 von King_Pinn

4 Antworten

ja es ist open world, nur nach dem ende nicht mehr.

das vasallensystem ist: dein haupt vasallen erstellst du selber, wie deinen char, der auch mitlevelt.
und dann kanst du noch 2 vasallen anheuern die die die hauptvasallen bon anderen spielern sind die du immer austauschen kannst, während dein hauptvasall dich immer begleitet. die nebenvasallen nesitzem wissen über gegner und quests. und wenn dein hauptvasalle ausgeliehen wird bringt er von seine reisen gegenstände, quest- und gegner wissen mit.
das sollte alles über das vasallen system sein

Antwort #1, 16. Juni 2012 um 07:50 von fan1997

(den folgenden text habe ich von "dePhantom" "geklaut")

du hast einen hauptcharacter, den du im spiel steuerst. du kannst sein aussehen und seine klasse bestimmen. dann hast du noch einen hauptvasallen, bei dem du auch aussehen und klasse bestimmen kannst, jedoch kannst du ihn nicht steuern, deshalb legst du durch beantworten von fragen sein verhalten fest. zu deinem hauptvasallen kannst du noch 2 "nebenvasallen" rufen. die nebenvasallen sind (online) die hauptvasallen von anderen spielern. diese leveln allerdings nicht mit, während sie bei dir sind.
es gibt den sogenannten "rift". dort kannst du neue vasallen nach bestimmten kriterien suchen und in dein team nehmen.
so wie du die hauptvasallen von anderen spielern rufen kannst, können andere spieler (sofern in den optionen eingestellt) deinen hauptvasallen zu sich rufen. wenn sie ihn dann wieder aus dem team nehmen, erhält dein vasall entweder informationen zu einer quest, oder gegenstände von dem spieler, der ihn gerufen hat.

Antwort #2, 16. Juni 2012 um 09:51 von narax

aha ok also so wie ich das verstehe kann man nicht mit anderen spielern zsm. spielen also so im koop oder ?

Antwort #3, 16. Juni 2012 um 11:39 von King_Pinn

Dieses Video zu Dragons Dogma schon gesehen?
nein die vasallen sind computer gesteuert.
du spielst alleine, du hast halt nur die vasallen von anderen.

Antwort #4, 16. Juni 2012 um 16:39 von fan1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon's Dogma

Dragons Dogma

Dragon's Dogma spieletipps meint: Großes Fantasy-Abenteuer, das mit seinem intelligenten Vasallen-System ebenso wie mit furiosen Monsterkämpfen punktet. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragons Dogma (Übersicht)