Entscheidungen (Dragon Age)

Ich habe so überlegt und mich gefragt was für auswirkungen/vorteile haben die entscheidungen

was wenn ich Amboss der leere zerstöre - nicht zerstöre
Magier aus turm vernichten - retten
wenn wir weiter entscheidungen mit auswirkungen habt wäre es nett wenn ihr diese aufschreibt

Thx im Vorraus JungeMan

Frage gestellt am 16. Juni 2012 um 12:03 von JungleMan

2 Antworten

Hallo,

letztendlich hat jede dieser Entscheidungen einen Einfluss auf das Ende der Geschichte.

Amboss der Leere:
Lässt du ihn bestehen kannst du in der finalen Schlacht Golems zu deiner Verteidigung rufen. Zerstörst du ihn, kämpfen Zwerge für dich.

Zwergenkönig:
Wen überlässt du die Führung über die Zwerge: Harrowment oder Behlen? Hat nur einen Einfluss im Abspann.

Zirkel der Magi:
Analog zum Amboss. Vernichtest du den Zirkel helfen dir in der Schlacht die Templer, statt die Magier.

Breacilianwald:
Analog: Man kann die Werwölfe dazu bringen das Lager der Elfen anzugreifen. Dadurch helfen dir die Wölfe in der Schlacht.

Urne der heiligen Asche:
Rätst du Bruder Genitivi zur Bekanntmachung der Entdeckung, werden die Ruinen als Mythos abgetan. Bist du eher dagegen, wird die Asche nach einigen Jahren der Öffentlichkleit zugänglich gemacht.

Und ganz wichtig: Thronbesteigung:
Setzt du Alistair auf den Thron, Alistair und Anora zusammen, dich selber (als weiblicher Charakter) und Alistair, oder nur Anora. Hierbei ist interessant, dass du nicht Alistair und Loghain gemeinsam haben kannst. Willst du, dass Alistair bleibt musst du Loghain töten. Umgekehrt kannst du Alistair verbannen oder töten lassen.

Des Weiteren werden die Konsequenzen deiner Entscheidungen im Abspann aufgeführt. Dort erfährst du wie es weiterging und ob deine Entscheidungen günstig oder eher ungünstig waren. Letzendendes gibt es aber kein "richtig" oder "falsch". Probiere einfach rum.

>LG

Antwort #1, 16. Juni 2012 um 12:43 von Pinki666

Dieses Video zu Dragon Age schon gesehen?
dankeschön :D

Antwort #2, 16. Juni 2012 um 13:06 von JungleMan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age

Dragon Age

Dragon Age spieletipps meint: Das beste Rollenspiel 2009: Episch, packend, grandios erzählt. Der geistige Nachfolger von Baldur's Gate ist großes Rollenspiel-Kino. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age (Übersicht)