Finanzierungsfrage! (Fifa 12)

Hallo,

also ich habe hier gerade ein bisschen rumgestalkt und das klingt auch alles super. Ich frage mich nur, wie ihr das alles finanzieren könnt.
Heißt das, dass Talente, die man in der 2-4 Saison findet, eigentlich nur mit Topteams zu finanzieren sind, da man durch Spielerverkauf die Kohle zusammen bekommt oder gibt es da andere Möglichkeiten Gekd zu verdienen.
Kurz gesagt wie sind eure Finanzpläne im Managermodus?

Falls das jetzt nicht so rauskam: ich fange sehr gern mit Teams von ganz unten an und arbeite mich nach oben. Da verpasst man aber anscheinen einige gute Talente...

Grüße und Danke :-)

Frage gestellt am 17. Juni 2012 um 02:07 von keithtano

5 Antworten

ich erkläre dir das mal ganz "ausführlich":

1. wenn ich eine saison mit einem verein mit geringem budget starte, verpflichte und verkaufe ich keine spieler, nehme den kader so, wie er ist. ich verbessere mein budget nur durch die eintrittsgelder und den betrag vom sponsorenvertrag.

2. nach der ersten saison verlängere ich die verträge einiger spieler nicht (nur bei denen, die auslaufen und die schon älter als 31, 32 jahre alt sind (weniger als 70 GES)). dadurch wird die rubrik im transfermarkt "freie spieler" geöffnet (vorher komischerweise nicht). dort verpflichte ich meistens ein, zwei vielleicht auch drei spieler (musst ja keine ablöse zahlen). dazu verkaufe ich spieler, die schon etwas älter sind und eine nicht mehr so gute GES-Zahl haben.

3. wenn ich mit einem zweitliga-verein (einem guten mit einer bewertung 3 - 4) den manager-modus beginne, versuche ich immer aufzusteigen, um den turnier-bonus durch den sponsorenvertrag zu bekommen. außerdem kannst du durch den sponsorenvertrag auch für die optionen "wenigste gegentore" oder "top-torjäger" noch einige hübsche sümmchen bekommen (meist belaufen die sich auf 1 - 5 Mio.). dadurch vermehrt sich mein budget immer mehr (habe mit deportivo la coruna in der zweiten spanischen liga angefangen, startbudget: 750.000, nach zwei drei ja hatte ich so 20 - 25 Mio. zusammengespart).

4. ich werte immmer mein personal auf, wenn es nicht so viel kostet, vor allem immer den talentsucher (je höher die stufe, desto höher die GES-Zahl der talente)

so ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :D

Antwort #1, 02. Juli 2012 um 22:13 von svw11

Hey,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Warum wird die Rubrik 'Freie Spieler' erst dann geöffnet?
Von Fifa 08 hatte ich in Erinnerung, dass man wahnsinnig hohe Gehälter zahlen musste um solche erst verpflichtet zu bekommen.

LG

Antwort #2, 02. Juli 2012 um 23:46 von keithtano

weiß ich leider auch nicht, habe immer nach freien spielern in der winterpause der ersten saison und nach der saison gesucht -> nichts!
bis ich dann selbst mal die verträge auslaufen lies, wurde das dann aktiviert. finde ich persönlich ein bisschen daneben.

Antwort #3, 03. Juli 2012 um 11:56 von svw11

Dieses Video zu Fifa 12 schon gesehen?
also wenn das nur in saison1 is dann is das so geregelt dass erstmal alle spieler einen vertrag haben da ja sonst kein vertrag auslaufen kann so war das zumindest gesagt worden in der einen video-vorschau für fifa12

Antwort #4, 01. August 2012 um 23:40 von richer-boy95

das ist irgendwie sinnlos weil es nationalspieler geben muss die in einer liga spielen die in fifa 12 nicht vorhanden ist.

Antwort #5, 29. September 2012 um 19:52 von nahuelsebastian

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fifa 12

Fifa 12

Fifa 12 spieletipps meint: Willkommen in der Meister-Saison: Verblüffend realitätsnahe Fußball-Simulation mit enorm zugelegter Spielerkontrolle. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fifa 12 (Übersicht)