lvl 99 chocobo (FF 12)

1.wo ist das lvl 99 chocobo
2.welches level brauch ich mindestens
3.kampftipps

danke in voraus

Frage gestellt am 17. Juni 2012 um 13:06 von kindomharts123

9 Antworten

Roter Chocobo St.99
TP: 239.686
MP: 999
Stärke: 50
Magie: 41
Konstitution: 71
Agilität: 30
Attacke: 104
Abwehr: 33
Magie-Abwehr: 39
Reflex: 19
Schwäche: Elektrizität, Wasser, Heilig
Resistent: -
Absorbiert: -
Immun: Lehm, Stopp, Todesurteil, Konfus, Umkehr, Schlaf, Blind, Toxin, Stumm, Öl, Virus, Inakt, Defix, Sturz, Gemach, Berserker.

Umstand: Eine warscheinlichkeit von 1 zu 256, nachdem Sie das Schwert des Paktes erhalten haben und nachdem Sie sechs oder mehr Chocobos in der Ozmone-Ebene besiegt haben.

Fundort: Ozmone-Ebene / Hawro-Grünland


Level wäre warscheinlich 80 angebracht, wobei das variieren kann (je nach deinem Spiel-Stil).


Wenn dir der Chocobo zu stark ist, solltest du auf eine doppelte Tank Formation setzen (2x Tank, 1x Magier).
Ich würde für den Chocobo St.99 die offensive Formation (1x Tank, 1x Damage-Dealer, 1x Magier) bevorzugen, ist auf Level 80 auch möglich, sofern man relativ gute Ausrüstung hat.

Aber in sämtlichen Formationen sollte bevorzugt auf Heilung und Buffs geachtet werden, besonders Protes, Courage und Hast können von Vorteil sein.

Hoffe konnte dir weiterhelfen.

Antwort #1, 17. Juni 2012 um 13:38 von Lightning-Appell

danke

Antwort #2, 17. Juni 2012 um 15:38 von kindomharts123

Versetze ihn in Berserker und stelle einen Charakter mit Blutschild + Amor auf und du wirst ihn mit absolut jedem Level besiegen können, da der Blutschildcharakter ALLE Attacken blockt. Der Blocker muss nur hin und wieder, wegen den schlechten Zuständen, geheilt werden.

Es gibt auch eine Methode ihn schneller bzw. bequemer erscheinen zu lassen, anstatt immer wieder 2 Zonen wegrennen zu müssen. Allerdings finde ich keine Video mehr dazu, weil die Benutzer wohl ihre Youtube-Konten aufgelöst haben. Schade.

Es geht jedenfalls so:

Zuerst tötet man wie üblich 6 Chocobos in der Ozmone-Ebene. Das kann man auch gleich dort im Hawro-Grünland tun. Dann 2 Zonen weg- und wieder hingehen.

Nähert man sich nun einer der zwei 3-er Gruppen von Chocobos, schaut man zuerst welche 2 im Angriffsfenter oben und welcher unten steht. Als Beispiel:

Chocobo A
Chocobo B
Chocobo C

Steht das im Angriffsfenster ist nur Choccobo C wichtig, weil er ganz unten steht. Den also am Leben lassen und die anderen 2 besiegen. Dasselbe macht man dann bei der anderen 3er Gruppe.

Den/die Chocobo/s, den/die man am Leben gelassen hat, versteinert man und wartet bis der Timer abgelaufen ist. Dabei kann man sich auch schon halb auf den Weg zum anderen machen. Solange der Chocobo als roter Punkt auf der Minikarte zu sehen ist, reicht das. Verschwindet der Chocobo bzw. der rote Punkt auf der Minikarte, geht man dann zum anderen und macht dasselbe mit diesem Chocobo.

Nun geht man wieder zum ersten und siehe da, er ist schon wieder putzmunter da, weil er eben nur versteinert, statt getötet wurde und verteinert ihn wieder. Das Spielchen treibt man nun solange weiter, bis einer oder (falls du das willst) beide zu Roten Level 99 Chocobos geworden sind.

Nicht dass ihr das falsch versteht. Durch diese Methode wird NICHT die Chance von 1/256 erhöht. Es erspart einfach nur das ständige hin- und herzonen. Der Grund warum man die oberen beiden im Angriffsfenster besiegt und das Spielchen nur mit dem untersten macht, ist der, dass nur dieser zu einem Roten Lv.99 Chocobo werden kann. Die anderen werden das niemals. Deshalb kann man auch "nur" maximal 2 von ihnen gleichzeitig haben.

Die anderen beiden Chocobos pro Gruppe werden übrigens, genauso wie die anderen Monster nach 2-3 Minuten wieder erscheinen. Das kann maximal 2x passieren. Haut sie dann einfach nochmal um.

Antwort #3, 17. Juni 2012 um 16:38 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
und wo kriege ich den blutschield her?

Antwort #4, 17. Juni 2012 um 17:15 von kindomharts123

http://cry4bits.de/final_fantasy_12_schild.html...

Nimm dort am besten den zweiten Standort, der ist einfacher zu erreichen. Aber aufpassen, die Kiste steht auf einer Falle und außerdem können dort drei Kisten übereinander stehen. Das Blutschild wäre immer die letzte Kiste und in dieser ist das Blutschild auch zu 100% drin.

(war übrigens bei google das erste Ergebnis)

Antwort #5, 17. Juni 2012 um 18:36 von Zalunion

&list=FLArlydh__zkXxCAt5a2yhJQ&index=13&feature=plpp_video

Ist aber in Englisch und probiert hab ich es auch noch nicht.

Antwort #6, 17. Juni 2012 um 18:59 von Angelwing

das is mit ar max gemacht

Antwort #7, 17. Juni 2012 um 19:59 von kindomharts123

lol, nein. Das ist nicht mit Armax, sondern mit RNG Manipulation. Wie das geht ist schon seit Jahren bekannt und wurde immer weiter modfiziert. Dabei cheatet man NICHT.

Antwort #8, 17. Juni 2012 um 21:37 von Zalunion

und wie geht das

Antwort #9, 20. Juni 2012 um 18:50 von kindomharts123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Nintendo Switch: Ab sofort mit Paypal im eShop bezahlen

Was auf dem PC, der PlayStation und der Xbox schon seit längerem möglich ist, holt Nintendo nun nach. In eine (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)