Waffen-DLC (Skyrim)

weis einer von euch ob es sowas wie ein "Waffen DLC" geben wird, mit neuen Schwertern, Äxten, Dolchen und so zeug ?

Und wird es in Dawnguard noch andere neue Waffen geben als die armbrust ?

wäre cool wenns einer wissen würde, danke!

Frage gestellt am 17. Juni 2012 um 18:23 von lol_freak

6 Antworten

Von einer Waffen DLC habe ich nichts gehört. Ist ja nicht wirklich nötig, da es unzählige Mods gibt die neue Waffen anbieten. Allerdings gehe ich nach meinen Erfährungen mit Morrowind und Oblivion davon aus, dass mit einer Erweiterung auch neue Waffen auftauchen. Es sollten in Dawnguard also sowohl neue Waffenreihen als auch neue einzigartige Waffen geben. So war es bis jetzt in jeder TES Erweiterung. Adamantium Waffen/Rüstungen in Tribunal, Stalhrimwaffen/Rüstungen in Bloodmonn etc. Dazu kommen in der Regel noch einzigartige, mystische Deaedra/Dwemer Artefakte (Waffen,Rüstungen, magische Ringe/Amulette). Ich glaube nicht, dass man mit dieser Tradition im Dawnguard DLC brechen wird.

Antwort #1, 17. Juni 2012 um 19:06 von Astaroth1967

Das Problem bei Dawnguard ist soweit ich weiß, das zu den Armbrüsten, dann noch Drachenknochenwaffen hinzukommen, die es im normalen Spiel halt noch nicht gab, aber dafür gibt es auch schon Mods man muss wohl schauen wie die Aussehen.
Wenn du eine größere Auswahl an Waffen willst lade dir doch die Mod "Extended Vanilla Weapons" runter ist glaube ich sowohl auf Nexus als auch aufm Steam Workshop.
Da bekommst du bisher eine riesige Palette weiterer Waffen für Daedra, Vulkanglas und Zwergen Schmiedekunst. Sind Stäbe, Sensen, Speere, Langschwerter, weitere Bögen und sogar ein paar exotische Waffen dabei.

Der Modder arbeitet auch noch an den anderen Schmiedekünste ;)

Antwort #2, 17. Juni 2012 um 22:13 von Scoorpyn

Waffentechnisch wird Dawnguard Folgendes beinhalten: -Drachenknochenwaffen: Stärker als Daedrawaffen
-Armbrüste: Zählt auch zum Skill "Schießkunst". Armbrustbolzen fliegt schneller als der Pfeil eines Bogens und trifft somit besser. Größeren Schaden als Bögen, dafür aber längere Nachladezeit. Außerdem wird man Armbrustbolzen auch in der Schmiede herstellen können.

Antwort #3, 18. Juni 2012 um 19:14 von Sylos

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Das mit dem herstellen können ist nice und zur Zeit mache ich mir einen Bogenschützen, vllt mache ich den dann zum Armbrustschützen wenn die wirklich zu Schießkunst zählen ^^

Muss dann eigentlich nur noch schauen ob der dann zur Dämmerwacht geht oder zum Vampirclan.

Antwort #4, 18. Juni 2012 um 20:04 von Scoorpyn

@ Scoorpyn
du hast nen ganz schönes mitteilungsbedürfnis ;)

aber danke

Antwort #5, 18. Juni 2012 um 21:06 von lol_freak

@Scoorpyn
Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe, wird man Armbrüste nur bekommen, wenn man der Dawnguard-Fraktion beitritt.
Sozusagen als Vampirjäger-Waffe.

Antwort #6, 19. Juni 2012 um 15:13 von Sylos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

SNES Classic Mini: Erneut blitzschnelle Ausverkäufe und Wahnsinnspreise auf Ebay

Nachdem auch in den USA die Vorbestellphase des neuen SNES Classic Mini begonnen hat, stellt sich zum wiederholten Male (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)