Bogen der Nachtigall! (Skyrim)

Wieso kann ich den Bogen der Nachtigall nur bis auf Erlesen verbessern.

Danke für alle Antworten

Mfg

Chriss51

Frage gestellt am 17. Juni 2012 um 18:25 von Chriss51

15 Antworten

das ist mit allen "besonderen" waffen/rüsis so find ich auch doof aber damit müssen wir leben

Antwort #1, 17. Juni 2012 um 18:34 von Bossi97

thx für deine Antwort, ist ja echt kacke!

Gruß

Antwort #2, 17. Juni 2012 um 18:40 von Chriss51

Kannst du doch, brauchst nur einen (vorübergehenden) Schmiedekunstskill von afaik 200+.
Das kriegste mit Verzauberungen und/oder Tränken hin.

Antwort #3, 17. Juni 2012 um 19:13 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
"Schmiedekunstskill von afaik 200+" - Nur wurde genau DAS (und andere Cheaterglitches) mit dem Anticheat-Patch aká 1.5 gefixt, nun friert die Konsole sofort ein, wenn so ein Trank gebraut oder eingenommen, das Savegame wird ebenfalls "beseitigt". Wenn du es denn noch schaffst den Patch auszutricksen, aktiviert er sich bei einem Waffen DMG von 1700-5000 und/oder Rüstung DEF 1200-5000, folge ist der Konsolen freeze + korruptes Savegame. -.-

Antwort #4, 17. Juni 2012 um 19:35 von paper007

Naja, aber wenn man es nicht übertreibt, also nur ganz normale Tränke (kP, ~60-80% oder was) benutzt werden, gehts doch noch, oder?
"Waffen DMG von 1700-5000 und/oder Rüstung DEF 1200-5000"
Die sind sowieso viel zu hoch und sollten von guten Spielern auch nicht benutzt werden...

Antwort #5, 17. Juni 2012 um 20:03 von Fable_2

"Die sind sowieso viel zu hoch und sollten von guten Spielern auch nicht benutzt werden..." - Das sind eigentlich die Standardwerte für jedes RPG, die Waffen & Rüstungswerte basieren auf einem härteren Schwierigkeitsgrad z.B. Schwer/Gold darauf.

"gehts doch noch, oder?" - Wieviel ein Trank festigt ist sozusagen in den Game Settings und den anderen Schmiedescripts vorprogrammiert, das kann man leider nicht so recht beeinflussen, das Script rechnet die Punkte pro 1,2 Schaden oder Rüstung hinzu mal den Trankbonus und dem Schiedekunstpunkt. Setze für Tränke noch die Perks Alchemie auf 5/5 und aktiviere den Wohltäter und du erhälst die OP-Tränke, ein Trankeffektwert steigt um ca. 13,42 Punkte an, das und auch die ohne-Perks vergabe wurde gefixt.

Antwort #6, 17. Juni 2012 um 20:39 von paper007

"Das sind eigentlich die Standardwerte für jedes RPG, die Waffen & Rüstungswerte basieren auf einem härteren Schwierigkeitsgrad z.B. Schwer/Gold darauf. "
Nur nicht bei Skyrim, da reichen schon 600 Waffendamage für OHs und beim Rüstungswert gibts ja das Cap bei ~580-600 afaik.
Und solange man schön patchfrei spielt, funktioniert ja noch der Trick mit den Tränken^^'

Antwort #7, 17. Juni 2012 um 20:51 von Fable_2

"Nur nicht bei Skyrim" - Wenn das Game mit Handlungfreiheit prahlt, möchte ich iregendwann nach x-maligem durchspielen auch gerne als OP-Player mit selbst geschmiedeten OP-Items gamen, Dinge so in Regalen aufstellen wie ich will oder was weiss ich nicht alles in Patches genommen wird. Fakt ist Chriss, sowie Bossi und ich ebenfalls möchten (wenns geht oder per Patch verworfen) Items aller art gerne auf Legendär verbessern und nur weil Bethesda es als "cheaten" ansieht, den Urinstinkt so ausbremsen, muss es noch lange kein Cheater in der Form sein, wie ein Player/in eine Lizenz ausrichtet der den Spielspaß ansteigen lässt, sollte doch gänzlich selbst entschieden werden und nicht von seitens der Spielschmiede die ihre Sache für richtig halten. :P

"schön patchfrei spielt" - Spielst du die Kaufversion 1.00.4 oder irgendeine gepatchte Form? Mein MF ist ist Multiparabel aufgebaut und nach den ganzen Patches geortnet, das ungepatchte Original an Savegame befindet sich aufm Extra USB-Stick.^^

Antwort #8, 17. Juni 2012 um 21:18 von paper007

Lol, meine Fragen werden in letzter Zeit immer öfter zum Diskusionsthread!

Antwort #9, 17. Juni 2012 um 21:38 von Chriss51

hab och doch gesagt ohne extreme schmiedekunst kann man solche waffen nicht aufs maximum verbessern

Antwort #10, 17. Juni 2012 um 21:58 von Bossi97

"muss es noch lange kein Cheater in der Form sein, wie ein Player/in eine Lizenz ausrichtet der den Spielspaß ansteigen lässt,"
Da teilen sich wieder die Meinungen, mir i.e. macht das gar keinen Spaß, wirklich OP zu sein und alles mit einem Hit/Shot auszuknocken, wenns nicht gerade der Sneak-Bonus hervorruft. Aber du hast trotzdem Recht, wems gefällt, der soll das auch durchziehen können.

"Spielst du die Kaufversion 1.00.4 oder irgendeine gepatchte Form?"
Immernoch die gute alte Kaufversion und das einzige, das mich daran stört, ist der nicht freischaltbare Erfolg Schwerverbrecher...

Antwort #11, 17. Juni 2012 um 22:43 von Fable_2

"Lol, meine Fragen werden in letzter Zeit immer öfter zum Diskusionsthread!" - Hab dich nicht so, dadurch kommt frischer Wind hier rein, immer noch besser als die Antworten der FBs. ;)

"Aber du hast trotzdem Recht, wems gefällt, der soll das auch durchziehen können." - Darauf spiel ich auch an, jedem das seine, modden gehört für die meisten irgendwie auch zum cheaten, egal ob nur Texturen & Meshes ausgetauscht - nur so am Rande. Wobei ich einen Nachtigallenbogen als Legendär gerne in eines meiner Vitrine sehen möchte als etwas Erlesenes, das mehr an Weingut erinnert statt an Schmiedekunst. Trotzdem wird die Handlungsfreiheit derbe eingeschränkt und die neuen Bugs kann ich fast nicht mehr lösen, da Patch XYZ die Lösungsmethode blockiert und der Speicherbug weiter voran geht.

"Immernoch die gute alte Kaufversion und das einzige" - Auch die einzige Version die noch nicht so stark buggy wurde durch die ganzen Patches.

Zum Schwerverbrecher: Extra Save erstellen (falls speichern) - Patch per USB-Stick installieren - Achievement freischalten - extra Savegame löschen - Patch entfernen - sich über Platin freuen. ^^

*hm* Ich glaube mit Version 1.00.4 können wa Dawnguard garnicht spielen, mit SI bei Oblivion ohne die aktuellen Patches liefs ebenfalls nicht richtig und wenn warte ich auf irgendeine Edition zu Skyrim die zwar voll aufgepatcht ist - dennoch funzt, als das Beta Labor zur jetzigen Zeit.

Wenn ich die Nacht ein wenig Zeit finde versuch ich dich per PN anzuschreiben, Fable. :)

Antwort #12, 17. Juni 2012 um 23:05 von paper007

"das mehr an Weingut erinnert statt an Schmiedekunst."
Jup, da fragt man sich, wo diese Namen der einzelnen Stufen herkommen...

"Trotzdem wird die Handlungsfreiheit derbe eingeschränkt und die neuen Bugs kann ich fast nicht mehr lösen, da Patch XYZ die Lösungsmethode blockiert und der Speicherbug weiter voran geht. "
Weiterhin Zustimmung meinerseits, das sollte man wirklih nicht durch Patches einschränken, vor allem da die Console Commands ja noch ganz normal wirken, oder? Bethesda ist in Sachen Patches sowieso ziemlich... einfallsreich, was neue Bugs betrifft und sehr einfallslos, was altbekannte Bugs betrifft...

"Zum Schwerverbrecher: Extra Save erstellen (falls speichern) - Patch per USB-Stick installieren - Achievement freischalten - extra Savegame löschen - Patch entfernen - sich über Platin freuen. ^^"

Hab ich mal probiert, aber bei mir ist der Tab "Title Updates" nirgends in Horizon zu sehen gewesen...

"Ich glaube mit Version 1.00.4 können wa Dawnguard garnicht spielen, mit SI bei Oblivion ohne die aktuellen Patches liefs ebenfalls nicht richtig und wenn warte ich auf irgendeine Edition zu Skyrim die zwar voll aufgepatcht ist - dennoch funzt, als das Beta Labor zur jetzigen Zeit."
Dawnguard interessiert mich nicht sonderlich, kB dafür extra MS Points zu kaufen und dann dafür wieder auszugeben...

"Wenn ich die Nacht ein wenig Zeit finde versuch ich dich per PN anzuschreiben, Fable. :)"
HF dabei, werd aber nicht mehr allzu lange wach/ am PC sein, Schule lässt grüßen...

Antwort #13, 17. Juni 2012 um 23:25 von Fable_2

"Hab ich mal probiert, aber bei mir ist der Tab "Title Updates" nirgends in Horizon zu sehen gewesen..." - Ich leite dich später in Ruhe dadurch, ist einer der neuen Medias. :)

"Bethesda ist in Sachen Patches sowieso ziemlich... einfallsreich," - Ohja, statt eines Bugfixes der alten Bugs entstehen neue durch die Gimmicks der KillCam v1 oder neuen Finishing Moves, die KillCam ist nun in 1.6 neu aufgelegt worden und als v2 markiert. So wie Bethesda Dinge in Patches markiert, könnte man denken das Entwicklerteam steckt im WWII fest - V1, V2, Mounted. Die KillCam ist für mich noch immer eine Bullet Time für Pfeile die es in anderen Games auch mit Pfeilen, Bolzen, Kugeln etc gibt sogar besser umgesetzt wurde die BT, was Bugthesda sich immer abheben muss...

"vor allem da die Console Commands ja noch ganz normal wirken, oder?" - Ein paar CCs wurden aufm PC deaktiviert, wie der setessential 1 oder set killmoverandom to 200 bzw. mein Favorit set decapitationchance to 100, nun muss man diese CCs mit Batches ins Spiel integrieren um se zu aktivieren, gleiches gilt auch für direkte modden bis 1.1 alles darüber lässt sich nicht manipullieren, seis für Savegames oder die PC Moddingvariante in allem wird man eingeschränkt + der offizielen "Rede" von Todd H. das Modder frei agieren müssen, hechten se doch nur noch Patenten jeden Wortes hinterher.

So langsam verstehst du bestimmt, wieso ich mich "ein wenig" so aufrege, wenn es um inkompentes Programmieren geht und statt des Patches im MS Shop Dovakiin Avatare der entsprechenden Rüstung gibt, daher mein Kommunist seitens Bethesda, das es nur noch um reale Septime geht und das ST nur die "guten" Seiten zeigt, statt des negativen als würden se dafür bezahlt werden, ewig Skyrim Fanworks zu zeigen.

"HF dabei, werd aber nicht mehr allzu lange wach/ am PC sein, Schule lässt grüßen..." - Du kannst dich ruhig schlafen legen, das dauert noch ein wenig. Dir und den anderen einen guten Schlaf. Werdet nicht krank, morgen bzw. heute soll es regnen. :)

Antwort #14, 18. Juni 2012 um 00:26 von paper007

Also bei mir gehts ohne cheaten aber nur wenn ich schmieden 100 hab (,hab alle schmiede skills nicht nur arkaner) dazu eine schmiede schurtze mit 20% extra , ein Amulett mit 25% extra ein Ring mit 18% extra (schon ohne den Ring mit aber noch ne stufe(bleibt zwar selber grad aber wert steigt nochmal)) ansonsten hilft auch ein normal schmiede trank.
Hatte mich auch erst gewundert Kam dann aber auf die Idee mein skill mittels Gegenstände zu erhöhen und funzt. :-D
Viel Spaß
hoffe hilft euch auch wenn's sehr spät ist!

Antwort #15, 21. Oktober 2014 um 02:35 von Randy-the-butcher

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)